Zum Inhalt springen

Auswärtstour – Haie auf Reisen

DONNERSTAG, 30. OKTOBER 2014

KEC tritt in Iserlohn und Wolfsburg an

Die Kölner Haie treten am kommenden Wochenende zwei Mal in Folge auswärts an. Am Freitag geht es für den KEC zu den Iserlohn Roosters (19:30 Uhr, Tickets nur noch über die IEC-Hotline oder online erhältlich, die Abendkassen bleiben geschlossen). Am Sonntag spielen die Haie in Wolfsburg, um sich mit den Grizzly Adams zu duellieren (16:30 Uhr).

Die Roosters konnten am vergangenen Wochenende sechs Punkte einfahren, stehen mit insgesamt 23 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz acht. Auf eigenem Eis ging Iserlohn in  der laufenden Saison in fünf von bislang sieben Spielen als Sieger hervor. Das erste Duell mit den Haien konnten die Roosters mit 4:2 in Köln für sich entscheiden.

Wolfsburg (16 Spiele, 25 Punkte, Tabellenplatz vier) hingegen geht mit zwei Niederlagen in Folge ins kommende Wochenende. In eigener Halle ist die Bilanz mit drei Siegen und vier Niederlagen bisher nahezu ausgeglichen. In Köln holten die Grizzly Adams beim 4:1 im ersten Aufeinandertreffen einen Dreier.

„Wir müssen die Zweikämpfe annehmen und darüber gut ins Spiel finden“, so Haie-Trainer Niklas Sundblad, dessen Mannschaft am vergangenen Wochenende fünf Punkte (gegen München und in Schwenningen) verbuchen konnte. Verteidiger Alexander Sulzer blickt optimistisch auf die Spiele: „Das Gefühl des Gewinnens ist nach dem letzten Wochenende zurück. Dieses Gefühl müssen wir jetzt mitnehmen.“

Verletzungsbedingt verzichten müssen die Kölner Haie auf Verteidiger Andreas Holmqvist sowie die Stürmer Daniel Schmölz und Evan Rankin.