Zum Inhalt springen

Auswärtstour beginnt mit 1:2-Niederlage in Augsburg

FREITAG, 25. JANUAR 2008

Die Haie mussten beim Start ihrer Auswärtstour, bei der sie vier Partien in Folge auf fremdem Eis absolvieren müssen, eine Niederlage hinnehmen. Bei den Augsburger Panthern unterlag der KEC mit 1:2 und musste die Spielfläche ohne Zähler verlassen.


„Das war unser bestes Spiel in Augsburg seit langem, dennoch stehen wir am Ende mit leeren Händen da. Wir hatten weitaus mehr Torchancen als Augsburg, spielten fast 50 Minuten perfekt defensiv. Aber das alles hilft nichts“, bilanzierte KEC-Manager Rodion Pauels enttäuscht.


4.116 Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion sahen ein flüssiges Eishockey-Spiel, in dem der Schiedsrichter nur sechs Strafzeiten aussprach. Der KEC scheiterte immer wieder an Torhüter DesRochers. „Heute fehlte auch ein wenig das Glück“, so Pauels. Nach dem die Fans zwar gut unterhalten, aber lange auf Tore verzichten mussten, ging es ab der 49. Minute Schlag auf Schlag. Brigleys Überzahltor (49.) konnte Ciernik – ebenfalls im Powerplay – noch egalisieren (52.) doch auf Tölzers Treffer zum 2:1 (54.) fanden die Haie keine Antwort mehr.


Am Sonntag spielt der KEC in Straubing (18.30 Uhr).