Zum Inhalt springen

Auswärtssieg in Iserlohn

FREITAG, 27. OKTOBER 2006

Die Haie haben am Freitagabend einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Der KEC gewann bei den Iserlohn Roosters mit 2:1.


Im ausverkauften Eisstadion am Seilersee (4.500 Besucher) fand der KEC sehr gut in die Partie. Die Haie schafften in ihrem ersten Überzahlspiel nach elf Sekunden Powerplay das erste Tor des Abends. Julien traf per Schlagschuss von der blauen Linie zum 1:0 für die Gäste (6.). Auch in der Folge hatte die Mannschaft von Trainer Mason die klareren Chancen. Bei der besten Möglichkeit hatte KEC-Stürmer Gogulla Pech: Sein Schuss aus halb-rechter Position prallte an den Innenpfosten (17.).


Die Hausherren erarbeiteten sich dann aber im Mittelabschnitt ein Chancenplus, doch Torwart Hauser hielt seinen Kasten sauber. Im letzten Abschnitt wurde die Partie intensiver und teils hektisch. Dem KEC fehlten bei Juliens Pfostenschuss erneut nur Zentimeter zum 2:0 (43.), doch Sekunden danach nutzte Purdie eine Lücke in der Haie-Abwehr bei Iserlohner Unterzahl zum Ausgleich (43.). Doch die Haie verloren nicht die Nerven, zeigten sich kampfstark und schafften bei doppelter Überzahl doch noch den Siegtreffer. Ausgerechnet der Ex-Iserlohner Trygg sicherte dem KEC mit seinem Schuss zum Kölner 2:1 die drei Punkte (58.).


Am Sonntag spielen die Haie bei den Eisbären Berlin (14.30 Uhr, live auf PREMIERE).