Zum Inhalt springen

Auswärtssieg in Hannover! Minard sichert drei Punkte

DIENSTAG, 19. FEBRUAR 2013

Haie gewinnen 2:1 bei den Scorpions!


Die Haie haben am Dienstag den nächsten Auswärtssieg eingefahren. Nach dem Erfolg bei den Adlern zwei Tage zuvor, gewann die Mannschaft von Uwe Krupp in Hannover mit 2:1.


Nach dem spektakulären Gipfeltreffen vom Sonntag in ausverkaufter Mannheimer Halle bot das Duell der Haie bei den Scorpions zunächst ein ziemliches Kontrastprogramm. Die Mannschaften tasteten sich nur langsam in die Partie. In den ersten 20 Minuten konnte man die Anzahl an einigermaßen ordentlichen Torchancen auf beiden Seiten an einer Hand abzählen. Die Teams zeigten ehrliche Arbeit, taktische Disziplin, spielerische Glanzpunkte blieben aber im ersten Abschnitt aus.


Das änderte sich massiv ab Minute 21. Beide Mannschaften erhöhten Tempo und Schlagzahl. Die Haie erarbeiteten sich nach und nach Dominanz. Es gab Chancen im Minutentakt, doch Scorpions-Torhüter Dimitri Pätzold avancierte zum besten Hannoveraner. Mit Geschick und Glück rettete er gegen Charlie Stephens (21., 26.), Felix Schütz (31.), Alex Weiß (34.) und Philip Gogulla (35.). Hannover hatte gegen spielstarke Haie defensiv alle Hände voll zu tun, kam aber bei Kontern zu Möglichkeiten. Die beste vergab Scott King bei einem Alleingang, doch Danny aus den Birken klärte souverän (35.).


Die entscheidenden Tore fielen schließlich im letzten Drittel. Ein Lattentreffer von Daniel Tjärnqvist leitete ein spannendes Schlussdrittel ein (43.). Dann aber hatte der KEC Glück, dass beim vermeintlichen Führungstreffer der Gastgeber zuvor abgepfiffen war, so dass das Tor nicht anerkannt werden durfte (46.). Die Haie reagierten unbeeindruckt und kamen durch Alex Weiß nur wenige Augenblicke später zum 0:1 (46.). Per Abstauber glich Hannover jedoch durch Ivan Ciernik aus (50.). In einer umkämpften Schlussphase war es schließlich Chris Minard, der mit seinem 21. Saisontreffer den „Dreier“ für Köln klar machte (57.).


Uwe Krupp sagte nach dem Spiel: „Wir haben wieder ein enges Spiel gesehen wie schon beim letzten Mal in Hannover. Die Scorpions sind ein unangenehmer Gegner, verteidigen gut und schalten schnell um. Im zweiten Drittel hatten wir ein Übergewicht, da haben wir den Grundstein gelegt. Es war bis zum Schluss knapp.“ 


Am Freitag treten die Haie in Krefeld an (19.30 Uhr).