Zum Inhalt springen
Wissenswertes zum DEL WINTER GAME 2022

Ausblick: Das DEL WINTER GAME 2022

DONNERSTAG, 21. JULI 2022
Foto: City-Press GmbH

Das DEL WINTER GAME 2022 am 03. Dezember (hier Tickets sichern) wirft seine Schatten voraus. Endlich wieder Freiluft-Eishockey! Zur Einstimmung haben wir ein paar Fakten zu den vergangenen Eishockeypartien der Superlative zusammengefasst:

  • Das DEL WINTER GAME wurde bereits viermal ausgetragen, zweimal war Köln mit von der Partie, einmal als Gastgeber
  • Erstmalig in der Geschichte der Veranstaltung wird mit den Kölner Haien ein Club zum zweiten Mal Gastgeber dieses Großevents sein
  • Bislang konnte der KEC noch kein Outdoor-Spiel für sich entscheiden. Er unterlag der DEG 2015 und 2019 zweimal mit 2:3, einmal nach regulärer Spielzeit, einmal nach Verlängerung – im dritten Anlauf soll das aber gelingen
  • Zu den bisherigen Auflagen strömten bisher 173.158 Fans – das macht einen Schnitt von 43.289 Zuschauern pro Partie
  • Die meisten Zuschauer verbuchte die Partie der Düsseldorfer EG im Spiel gegen die Kölner Haie 2015 in der ESPRIT arena. 51.125 Zuschauer waren live vor Ort
  • Die meisten Tore beim DEL WINTER GAME verbuchte Philip Gogulla. Er traf 2015 zweimal für Köln und 2019 zweimal für Düsseldorf
  • Mit Moritz Müller wird ein Haie-Spieler bereits sein drittes DEL WINTER GAME bestreiten.
  • 40 verschiedene Haie-Spieler standen schon bei einem DEL WINTER GAME auf dem Eis

Das DEL WINTER GAME 2022

Das DEL WINTER GAME 2022 ist die fünfte Auflage des populären Eishockey-Freiluft-Spiels. Zum zweiten Mal tragen die Kölner Haie als Gastgeber im prestigeträchtigen RheinEnergieSTADION ein DEL WINTER GAME aus. Dort, wo normalerweise die Fußballer des 1. FC Köln auf Punktejagd gehen, will der KEC am 03. Dezember beim DEL-Klassiker gegen die Adler Mannheim seine Fans begeistern.

  • 03. Dezember 2022
  • „Kölle singt“ besonderer Teil des Rahmenprogramms
  • Tickets gibt es auf www.haie-tickets.de
DEL WINTER GAME
Saison 2021/2022