Zum Inhalt springen

Aus 0:2 ein 5:2 gemacht: Haie siegen in Hannover

FREITAG, 30. NOVEMBER 2007

Der KEC ist weiter auf Erfolgskurs. Die Mannschaft von Trainer Doug Mason gewann am Freitag bei den Hannover Scorpions nach 0:2-Rückstand mit 5:2. Wie schon am Dienstag in Düsseldorf trafen die Haie dabei im letzten Drittel drei Mal. Der Erfolg in Niedersachsen war der neunte Haie-Sieg in den letzten elf Spielen. Der KEC bleibt damit erster Verfolger des Tabellenführers Berlin.


Die Haie konnten sich in den ersten 20 Minuten einen leichten spielerischen Vorteil erarbeiten, ihre teils sehr guten Einschussmöglichkeiten aber nicht in Zählbares umwandeln. Nach torlosem erstem Drittel überschlugen sich die Ereignisse in Abschnitt zwei: Per Doppelschlag gingen die Gastgeber in Führung: Green (25.) und Dolak (27.) ließen die Scorpions-Fans innerhalb von nur 111 Sekunden zwei Mal jubeln. Doch mit einem Bauerntrick hielt Rudslätt die Haie im Spiel. Nur 18 Sekunden nach dem 2:0 konnte der Schwede verkürzen (27.). Noch vor der zweiten Sirene schaffte Köln den Ausgleich. McLlwain, der seinen Vertrag am Morgen um ein weiteres Jahr verlängert hatte, drückte den Puck bei Überzahl des KEC zum 2:2 über die Linie (38.).


Die 5.983 Fans in der TUI Arena bekamen im letzten Drittel einen offenen Schlagabtausch geboten, in dem Marcel Müller (44.) mit dem dritten Tor für die Kölner Haie den Weg zum Sieg für den KEC ebnete. Schiedsrichter Schimm gab den Treffer des Haie-Stürmers nach Studium des Videobeweises. Die Haie legten direkt nach. Nach Zuspiel von Piros verwandelte Furchner kurz nach dem 3:2 zum 4:2 für Köln (45.).


Beide Teams hatten in der Folge mehrere Male den nächsten Treffer auf dem Schläger, es blieb jedoch bis in die Schlussminuten beim zwei-Tore-Vorsprung für die Haie.


Als die Scorpions ihren Torhüter vom Eis nahmen, besorgte Ciernik das 5:2 ins verwaiste Tor der Hannoveraner (60., offiziell in Überzahl, da ein Scorpions-Spieler auf der Strafbank saß).


Am Sonntag erwarten die Haie die Sinupret Ice Tigers aus Nürnberg in der Kölnarena. Das Spiel startet um 14.30 Uhr. Das Rahmenprogramm beinhaltet besonders für Familien mit Kindern viele Attraktionen.


Hier gibt es Informationen zum Familientag in der Kölnarena!


Hier gibt es Tickets für die Heimspiele der Kölner Haie in der Kölnarena!