Zum Inhalt springen

Aufruf an Alle (Neue Infos) - Wir benötigen dringend Eure Hilfe

SONNTAG, 28. APRIL 2002

Liebe Haie-Fans!


Aufgrund der zahlreichen Nachfragen hier noch einmal genauere Infos zum Thema Knochenmarkspende. Hoffentlich können wie Jürgen und anderen Betroffenen auf diese Art helfen!


„Mein Mann Jürgen Dillmann (33 Jahre jung) ist an einer chronischen Leukemie erkrankt. Die Übertragung von gesunden Stammzellen eines geeigneten Spenders ist seine einzige lebensrettende Heilungsmöglichkeit. Einen passenden Spender zu finden ist unglaublich schwer. Die Gewebemerkmale von Spender und Patient müssen nahezu vollständig übereinstimmen.


Wie könnt Ihr uns und anderen Patienten helfen?


Indem Ihr Euch bei der DKMS – Deutsche Knochenmarkspender Datei Gemeinnützige GmbH aufnehmen lasst. Zwei Möglichkeiten gibt es:


Ihr könnt Euch täglich zwischen 9.00-13.00 Uhr bei der DKMS in der Scheidtweilerstr. 63-65, 50933 Köln (rechte Toreinfahrt, letzter Eingang auf der linken Seite) als potentielle Stammzellspender registrieren lassen oder vereinbart unter 0221-9405820 einen gesonderten Termin.


Wer es nicht schafft vorbei zu kommen, meldet sich zuerst bei der DKMS unter 0221-9405820 und lässt sich das Informationsmaterial sowie eine Einverständniserklärung nach Hause schicken. Die eigentliche Blutentnahme findet dann nach Zusendung des Entnahmesets bei Eurem Hausarzt statt. Wichtig ist, dass Ihr Euch zuerst von der DKMS die für die Spende erforderlichen Unterlagen zuschicken lasst.


Dringend erforderlich für die Neuaufnahme von Spendern sind auch Geldspenden. Die Registrierung und Typisierung eines Spenders kostet die DKMS 50,00 Euro. Deshalb ist auch jede finanzielle Unterstützung wichtig, um alle neuen Spender aufnehmen zu können. Wer will, kann auf freiwilliger Basis vor Ort bar oder per EC-cash spenden oder überweist auf das Spendenkonto 255 556 bei der Kreissparkasse Tübingen, BLZ 641 500 20 Stichwort „Jürgen Dillmann“.


Wir danken Euch für die freundliche und lebensrettende Unterstützung


Jürgen und Heike Dillmann“


Weitere Infos unter www.dkms.de