Zum Inhalt springen

Auf in den Norden: Haie in Wolfsburg und Bremerhaven

DONNERSTAG, 01. NOVEMBER 2018
Daniel Schäfer/Albert Schäfer

Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Grizzlys aus Wolfsburg an und sind am Sonntag bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven zu Gast.

Zwei Spiele stehen für den KEC vor der Länderspielpause noch auf dem DEL-Programm: Bereits am Donnerstag machte sich das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl nach einer Trainingseinheit im Haie-Zentrum auf in Richtung Wolfsburg, wo am Freitag (19:30 Uhr) das Duell mit den Grizzlys ansteht. Am Samstag reist der KEC dann direkt weiter nach Bremerhaven , um sich dort am Sonntag (19:00 Uhr) mit den Fischtown Pinguins zu messen. Die Reise nicht mitangetreten haben die verletzten Spieler Marcel Müller und Frederik Tiffels sowie Verteidiger Tobias Viklund, der aus persönlichen Gründen in Schweden weilt.

Für die Haie geht es darum, vor der Pause wieder Selbstvertrauen zu tanken und nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wieder zu punkten. „Wir stecken in einer schwierigen Phase. Da gibt es keine zwei Meinungen. Aber wir haben in dieser Saison auch schon gezeigt, was wir können. Wir müssen uns jetzt den Hintern aufreißen. Aber mit Köpfchen“, erklärte Haie-Stürmer Fabio Pfohl vor dem Aufeinadertreffen mit seinem ehemlaigen Team am Freitag. 

Die Grizzys durchleben aktuell ebenfalls eine eher holprige Phase in der Spielzeit. Aus den letzten sieben Partien steht ein Soeg zu Buche. Seit gut einer Woche steht mit Hans Kossmann eine neuer Headcoach in Wolfsburg hinter der Bande. Er löste den erst im Sommer verpflichteten Finnen Pekka Tirkkonen ab. 

Für die Pinguins aus Bremerhaven stehen aus den vergangenen vier Partien drei Niederlagen in den Statistiken. Zuvor gelangen dem Team von Trainer Thomas Popiesch allerdings vier Siege in Serie. Bremerhaven hat am Freitag spielfrei.

Das nächste Haie-Heimspiel steigt nach der Länderspielpause am 14. November gegen die Augsburger Panther. Spielbeginn in der LANXESS arena ist dann um 19:30 Uhr. Tickets für dieses und weitere Heimspiel sowie für das DEL WINTER GAME 2019 sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!

Für diese Haie-Heimspiele sind bereits Tickets erhältlich:

  • Mittwoch, 14.11.2018, 19:30 Uhr, AFTER WORK GAMEDAY: Kölner Haie vs. Augsburger Panter 
  • Sonntag, 18.11.2018, 16:30 Uhr: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG
  • Sonntag, 25.11.2108, 17:00 Uhr: Kölner Haie vs. EHC Red Bull München
  • Mittwoch, 28.11.2018, 19:30 Uhr, AFTER WORK GAMEDAY: Kölner Haie vs. Thomas Sabo Ice Tigers
  • Samstag, 12.01.2019, 16:30 Uhr, DEL WINTER GAME: Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG