Zum Inhalt springen

Aubry hautnah

MONTAG, 12. DEZEMBER 2022
(Foto: City-Press GmbH)

Louis-Marc Aubry ist angekommen. Auf dem Eis, aber auch in unserer Stadt – beim DEL WINTER GAME bekam Aubry nämlich so richtig mit, was es bedeutet, ein Kölner zu sein. Nach dem überragenden 4:2-Sieg über die Adler Mannheim, bei dem sich Aubry mit dem zwischenzeitlichen 2:0 ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte, sang er zusammen mit dem RheinEnergieSTADION und seinen Teamkollegen nach Abpfiff „kölsche Lieder“ und genoss mit Mannschaft und Fans die laut eigener Aussage „einzigartige Stimmung“.

Dass er das WINTER GAME als einen Höhepunkt seiner Karriere beschreibt und er sich bereits jetzt riesig auf die zwei kommenden Outdoor-Spiele im Rahmen der Cologne Stadium Series freut, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Schließlich wecken die Partien unter freiem Himmel beim 31-Jährigen „wunderschöne Kindheitserinnerungen“. Nur allzu gut erinnert sich Aubry im Gespräch an die Eisfläche hinter seiner Schule, auf der er beinahe jede freie Minute verbrachte.

Mit aktuell 27 Scorerpunkten kratzt der Franko-Kanadier, der aus der Nähe von Montréal kommt, bereits jetzt an seinem Höchstwert der vergangenen Saison (30). Dort spielte der Center noch beim ERC Ingolstadt, bevor er im Sommer dieses Jahres zum KEC wechselte.

Mit seiner Frau und seinem jungen Sohn bezog unsere Nummer 15 im Sommer eine schöne Wohnung im Herzen Kölns und fühlt sich dort pudelwohl. Die freien Zeiten nutzt Aubry vor allen Dingen für ausgedehnte Spaziergänge mit seiner kleinen Familie sowie der Lektüre von Büchern.

Wir haben uns mit dem großgewachsenen und sympathischen KEC-Akteur ausführlich über seine ersten Monate in Köln, das DEL WINTER GAME sowie die anstehenden Spiele unter freiem Himmel unterhalten.

Hier geht’s zum Video.

DEL WINTER GAME
Saison 2022/2023