Samstag, 14. Dezember 2019

Arena gegen Ingolstadt zur "Festung" machen

  • Haie haben zuletzt fünf Mal in Folge zu Hause gepunktet

  • Große Spielzeug-Sammelaktion für den guten Zweck

Am Sonntag, 15. Dezember (16:30 Uhr), geht es für die Kölner Haie gegen den ERC Ingolstadt auch darum, die Heimserie weiter auszubauen. Tickets für die Partie gibt es wie immer im Online-Ticketshop. Für Mike Stewart sind die Spiele in der heimischen LANXESS arena noch immer etwas ganz Besonderes. "Die großartige Unterstützung unserer Fans in dieser Halle gibt dir Energie", lobt der Haie-Chefcoach. Und auch die Mannschaft scheint diese spezielle "Verbindung" mittlerweile zu spüren. "Es ist toll, vor so einer Kulisse spielen zu dürfen", freut sich Sommer-Neuzugang Zach Sill. "Wir wollen die Arena zu einer echten Festung machen."

Unbequemer Gegner wartet auf den KEC
Fünf Mal in Folge hat das Stewart-Team zuletzt vor heimischem Publikum gepunktet – nur die Overtime-Niederlage gegen Straubing „trübt“ die ansonsten makellose Bilanz zu Hause. Mit dem ERC Ingolstadt wartet nun aber ein unbequemer Gegner und direkter Tabellennachbar auf den KEC. Im ersten Heimspiel gegen die „Panther“ konnten sich die Haie knapp nach Overtime durchsetzen. Am 17. Spieltag erzielte Marcel Müller den „Gamewinner“ zum harterkämpften 3:2-Sieg. Positiv: Die letzten vier Duelle gegen den ERCI in der heimischen LANXESS arena konnten die Haie allesamt für sich entscheiden.

Spielzeug-Sammelaktion für den guten Zweck
Die Haie rufen alle Eishockey-Fans auf, vor der Partie gegen Ingolstadt neues und original verpacktes Spielzeug an den Sammeltischen im Foyer abzugeben. Die Spielerfrauen des KEC nehmen das Spielzeug gerne entgegen, die Haie-Profis werden die Sachen in den Tagen vor Weihnachten dann in Kölner Kinderkrankenhäusern verteilen.

Hier die wichtigsten Infos zur Spielzeug-Sammelaktion:

  • Was? Spielzeugsammel-Aktion neuer, originalverpackter Waren
  • Wann? Ab Hallenöffnung (15 Uhr) bis 5 Minuten nach Spielbeginn
  • Wo? Abgabe im Umlauf der Arena an Treppe 7 (zwischen Block 208 u. 209)

Wir sagen schon jetzt DANKE für die Unterstützung der Aktion! So können Haie-Fans beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt ihre Mannschaft anfeuern – und gleichzeitig etwas Gutes tun.

Foto: DEL-Potosharing / Schäfer

 

Weitere Meldungen

Freitag, 17. Januar 2020

2:3 gegen Augsburg: Haie-Comeback wird nicht belohnt

KEC zeigt nach 0:2-Rückstand Moral, bleibt aber ohne Punkt Jetzt warten zwei...

Donnerstag, 16. Januar 2020

Gegen Augsburg neue Serie starten

Am 38. Spieltag kommt’s zum dritten Duell mit den Panthern Mike Stewart:...

Mittwoch, 15. Januar 2020

Tolle Stimmung beim Dauerkarten-Fan-Tag

Mehr als 1.000 Dauerkarten-Fans feierten mit der Mannschaft zur Musik von Mo-Torres...

Dienstag, 14. Januar 2020

Vorverkaufsstart für die letzten Hauptrunden-Heimspiele!

An Karneval gegen Wolfsburg Hauptrundenabschluss gegen die Eisbären Es ist soweit: Ab...

Dienstag, 14. Januar 2020

Heute ist Dauerkarten-Fan-Tag!

Heute findet erstmals der "neue" Dauerkarten-Fan-Tag statt Autogrammstunde mit der ganzen Mannschaft...