Montag, 14. Juni 1999

Andy Murray neuer Headcoach der L.A.Kings

Kölner EC erteilt Andy Murray die Freigabe für die Los Angeles Kings

Der Kölner EC hat seinem Manager Andy Murray die Freigabe für einen Wechsel zum NHL-Club Los Angeles Kings erteilt. Dies ist das Resultat eines Telefongespräches, das KEC-Aufsichtsratschef Heinz Göttsch am Montag nachmittag mit Murray führte.

Murray hatte am vergangenen Wochenende ein Angebot des NHL-Clubs als Cheftrainer erhalten. "Natürlich fällt es uns schwer, einen Mann von der Qualität Murrays zu verlieren. Aber diese Chance konnten wir ihm einfach nicht verbauen."

Andy Murray hatte am Montag vorab bereits Gespräche mit dem neuen KEC-Cheftrainer Lance Nethery sowie Co-Trainer Bob Leslie geführt. "Beide haben mir geraten, diese Möglichkeit zu nutzen. Wir haben festgestellt, daß wir in Köln trotz meines Wechsels alles im Griff haben", kommentierte der bisherige Manager des Clubs, der dem KEC als Berater erhalten bleiben wird. "Das Team steht und ich werde im August ins Trainingslager kommen, um die letzten Dinge mit den Trainern abzusprechen. Danach werde ich das Trainergespann von Los Angeles aus unterstützen."

Murray, der sein Amt in Köln am 1.Februar 1999 angetreten hatte, will sich überdies um eine Kooperation zwischen den beiden Clubs bemühen. "Ich glaube, man kann viel voneinander lernen. Außerdem kann ich auf diese Weise ein Dankeschön für die Bereitschaft des KEC, mich für diese neue Aufgabe freizustellen, zurückgeben."

Weitere Meldungen

Freitag, 31. Juli 2020

Andrej Teichrib: "Das Trikot ist die Visitenkarte des Clubs!"

Seit 1999 arbeitet Andrej Teichrib bei den Kölner Haien im Bereich Merchandising...

Mittwoch, 29. Juli 2020

"Emotionen sind der Antrieb" - Jetzt die neue Podcast-Folge anhören!

Neue Podcast-Folge widmet sich dem Thema „Fans“ Armin Höhner und Max Franke...

Freitag, 24. Juli 2020

Marcel Müller: "Ich habe mich manchmal zu sehr auf mein Talent verlassen"

Marcel Müller (32) kann auf 13 Jahre DEL-Erfahrung mit über 450 Spielen...

Mittwoch, 22. Juli 2020

Nur noch bis Samstag auf besondere Heimspiel-Gamer 2019/20 bieten!

Bis Samstag, 01. August 2020, können Haie-Fans in einer großen Auktion Game-Worn-Trikots...

Freitag, 17. Juli 2020

Ryan Jones: "Sie haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen"

Fünf Jahre lang spielte Ryan Jones für die Kölner Haie, durch seinen...