Zum Inhalt springen

Am Sonntag geht’s nach Bremerhaven: „Aggressiv von Anfang an“

FREITAG, 04. MÄRZ 2022
Haie-Verteidiger Maury Edwards (r.) führt einen harten Zweikampf (City-Press GmbH)

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung konnte sich der KEC am vergangenen Dienstag gegen die Iserlohn Roosters nicht mit einem Sieg belohnen. Am kommenden Sonntag (17:15 Uhr, live auf MagentaSport) wollen die Haie bei den Fischtown Pinguins endlich wieder wichtige Zähler zu sammeln.

Form:

KEC: Nach zuletzt zwei enttäuschenden Niederlagen gegen die Nürnberger Ice Tigers (4:7) und die Schwenniger Wild Wings (2:5) zeigten die Haie zuhause gegen Iserlohn (2:3 n.V.) eine deutlich verbesserte Leistung.

BHV: Aus ihren letzten fünf Spielen konnte Bremerhaven drei für sich entscheiden – nur gegen die Eisbären Berlin und die Straubinger Tigers mussten sich die Norddeutschen geschlagen geben. Mit 71 Punkten liegen sie auf dem fünften Platz.

Fakten:

  • Überzahlstärke: Mit 22,79 Prozent sind die Fischtown Pinguins die stärkste Mannschaft im 5-gegen-4
  • Bully-Experten: Mit einer Quote von 54,06 sind die Norddeutschen das stärkste Bully-Team der Liga. Der KEC gewann 49,54 Prozent seiner Anspiele
  • Ausgeglichene Statistik: in den Duellen gegen die Fischtown Pinguins gewannen die Haie zwölf Begegnungen – die Mannschaft aus Bremerhaven gewann zehn
  • Erfolgreiche letzte Aufeinandertreffen: Der KEC gewann vier der letzten fünf Spiele gegen das Team von Thomas Popiesch.

Stimme:

In den nächsten acht Spielen müssen wir so viele Punkte wie möglich holen. In Bremerhaven müssen wir deshalb aggressiv von Anfang an spielen.

SEBASTIAN UVIRA