Düsseldorf

Author: 
Andreas Dick
Samstag, 25. November 2017

Am Sonntag Derby in Düsseldorf!

Die Kölner Haie reisen am Sonntag zum zweiten Saison-Derby nach Düsseldorf. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr. Das Spiel wird im HAIEstore übertragen.

Sonntag ist wieder Derby-Day! Zum zweiten Mal treffen KEC und DEG in der laufenden Spielzeit aufeinander. Die Formkurven beider Teams könnten aktuell unterschiedlicher kaum sein. Düsseldorf geht mit dem Rückenwind von vier Siegen in Folge ins Derby. Die Haie mussten dagegen zuletzt vier Mal das Eis als Verlierer verlassen. Dennoch sieht Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl auch Positives: "WIr haben in der Kürze der Zeit schon einige Anpassungen vorgenommen. Die Flut an Gegentoren konnten wir in Schwenningen eindämmen. Nur haben wir dieses Mal leider nichts aus unseren Chancen gemacht. WIr müssen wieder Wege finden, um Spiele für uns zu entscheiden."

Die Gesamtbilanz zwischen KEC und DEG spricht vor dem insgesamt 217. Aufeinandertreffen beider Mannschaften weiter für die Domstädter: Von bislang 216 Spielen konnten die Haie 107 Partien für sich entscheiden, 98 Mal siegte Düsseldorf, elf Spiele endeten Unentschieden.

Haie-Fans, die nicht den Weg nach Düsseldorf auf sich nehmen, haben die Möglichkeit, das Derby im HAIEstore (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) zu verfolgen. Der Eintritt ist kostenlos.

Das nächste Heimspiel findet statt am kommenden Dienstag, 28.11.2017, gegen die Straubing Tigers (19:30 Uhr).

Jetzt Haie-Tickets sichern.

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Samstag, 19. September 2020

Nur noch heute auf Haie-Gamer bieten!

Schnapp Dir Gamer von Jon Matsumoto, Gustaf Wesslau, Hannibal Weitzmann & Co...

Freitag, 18. September 2020

James Sheppard: "Ich will den Fans was bieten!"

Mit James Sheppard (32) verstärkt ein NHL-erfahrener Stürmer künftig die Offensive der...

Mittwoch, 16. September 2020

"Wir kämpfen weiter für Eishockey!"

Das Landeskabinett NRW hat am Dienstag, 15. September 2020, die Verlängerung der...

Dienstag, 15. September 2020

NRW verlängert Corona-Schutzverordnung

Das Landeskabinett hat am Dienstag, 15. September 2020, die Verlängerung der Coronaverordnungen...

Freitag, 11. September 2020

Landesregierung setzt klares Zeichen für Eishockey vor Zuschauern

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet: "Wir brauchen eine Lösung für den Eishockeysport, der ganz...