Zum Inhalt springen

Am Samstag „volles Haus“ gegen den Deutschen Meister

DONNERSTAG, 02. MÄRZ 2006

KEC spielt am Samstagabend um 19.30 Uhr in der Kölnarena gegen Berlin – Es gibt noch Tickets im Oberrang – Bambini-Vorspiel – Am Freitag Auswärtsauftritt in Duisburg – Neuzugänge vor Debüt


Hier gibt es noch Tickets: 0221-8020, 0221-2801, 0221-2795-101


Am Samstagabend steigt in der Kölnarena das Spitzenspiel der DEL: Die Kölner Haie erwarten den Deutschen Meister Eisbären Berlin. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr. (Das Spiel wurde vor einigen Wochen von Sonntag auf Samstag vorverlegt!)


Der Samstagabend-Termin hat sich als „voller Erfolg“ erwiesen, so Haie-Geschäftsführer Götz Gessner: „Die Verlegung kam sehr gut bei den Fans an. Wir erwarten ein nahezu ausverkauftes Haus. Die meisten Zuschauer werden am Tag darauf frei haben. Das steigert die Vorfreude auf diesen Eishockey-Knüller. Vielleicht kriegen wir einen Samstagabend-Termin nächste Saison noch mal hin.“


Sportlich ist das Duell zwischen Haien und Eisbären ohnehin reizvoll. Beide Mannschaften kämpfen um einen Top-Platz vor dem Play Off-Start. Berlin liegt derzeit auf Rang 2 der Tabelle, der KEC ist Vierter. Zwei der drei bisherigen Aufeinandertreffen konnte die Mannschaft von Hans Zach gewinnen (3:1, 3:1), ein Spiel ging an den Deutschen Meister aus der Hauptstadt (4:3 n.P.).


Die Kölnarena öffnet um 17.30 Uhr. Der erste Höhepunkt des Rahmenprogramms ist das Einlagespiel der Haie-Bambinis. Die jüngsten KEC-Spieler jagen kurz nach 18 Uhr übers Eis. Bei Gewinnspielen von TOYOTA, Coca-Cola und Juweliere Linn können die Fan zudem attraktive Preise gewinnen. Freuen können sich die KEC-Zuschauer auch auf besondere Überraschungsangebote.


Die Haie-Profis müssen weiterhin auf die verletzten Stürmer Jean-Yves Roy, Sebastian Furchner (beide Schulter-OP) sowie Kai Hospelt (Fingerverletzung) verzichten. Der Einsatz des Angreifers Bill Lindsay (starke Erkältung) ist zudem fraglich. Dafür stehen die Neuzugänge Jan Alinc und Mike Souza, die der KEC vor wenigen Tagen verpflichtet hat, erstmals an diesem Eishockey-Wochenende zur Verfügung. Beide trafen am Mittwoch in Köln ein, die erste Trainingseinheit mit der Mannschaft steht für Donnerstagnachmittag auf dem Plan.


Bereits am Freitag gastiert der KEC beim Aufsteiger in Duisburg (19.30 Uhr). Gegen die Füchse haben die Haie bislang eine positive Bilanz: In drei Spielen konnte Köln acht von neun möglichen Zählern gewinnen (3:1, 1:0 n.P., 7:1).