Zum Inhalt springen
Auswärts gegen die Pinguine

Am Freitag zum Auswärtsspiel nach Krefeld

DONNERSTAG, 13. JANUAR 2022
Maxi Kammerer greift auswärts in Krefeld das Tor der Pinguine an (City-Press GmbH)

Genau eine Woche nach ihrem letzten Spiel geht es für die Haie-Profis nach Krefeld. Am Freitag (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) geht es für den KEC gegen die Krefeld Pinguine.

Nachdem die Haie sich in der vergangenen Woche knapp im Penaltyschießen gegen Schwenningen geschlagen geben mussten, wollen die Haie gegen Krefeld um die nächsten Punkte kämpfen. Dabei muss Cheftrainer Uwe Krupp aufgrund von Verletzungen, Covid-19-Fällen und Spielern in Kontaktquarantäne auf voraussichtlich acht Profis verzichten.

Form:

  • Köln befindet sich mit aktuell mit 56 Punkten aus 39 Spielen auf PENNY DEL-Tabellenplatz 9
  • Krefeld nimmt mit 41 Punkten aus 34 Spielen Rang 13 ein

Fakten:

  • Packende Spiele: Der KEC bereits siebenmal in dieser Saison ins Penaltyschießen, häufiger als jede andere PENNY DEL-Mannschaft
  • Shutout: Die Haie haben beide Spiele gegen die Krefeld Pinguine in der laufenden Saison zu Null gewonnen
  • Powerplay-Torschütze: Haie-Stürmer Andreas Thuresson hat mit sechs Powerplay-Toren die drittmeisten Überzahl-Tore der Liga erzielt

Stimme:

Wir haben in den letzten Partien nicht schlecht gespielt. Es ist allerdings schwierig zu gewinnen, wenn du viele Schüsse absetzt, aber keine Tore schießt. Wir machen vorne aktuell zu wenig Dinger rein, obwohl wir uns viele Chancen erspielen. Wir nehmen zwar nicht mehr so viele Strafen, aber wenn wir in Unterzahl sind, sind wir nicht so gut, wie wir uns das vorstellen. Wir werden in den nächsten Spielen alles geben, um wieder zu siegen.

MAXI KAMMERER