Zum Inhalt springen
Roadtrip in Baden-Württemberg geht weiter

Am Freitag auswärts nach Schwenningen

DONNERSTAG, 06. JANUAR 2022
Julian Chrobot beim vergangenen Auswärtsspiel gegen Bietigheim (City-Press GmbH)

Zwei Tage nach dem letzten Auswärtsspiel in Bietigheim steht das nächste Spiel in Baden-Württemberg an. Am Freitag (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) sind die Haie bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast.

Die Haie-Profis konnten sich zuletzt für ihren Einsatz in Bietigheim nicht belohnen. Am Freitag soll nicht nur die Leistung, sondern auch das Ergebnis stimmen. Gegen Schwenningen wollen sie sich die ersten Punkte des Jahres holen.

Form:

  • Köln nimmt aktuell mit 55 Punkten aus 38 Spielen PENNY DEL-Tabellenplatz 8 ein
  • Schwenningen platziert sich mit 42 Punkten aus 35 Spielen einige Plätze dahinter auf Rang 14

Fakten:

  • Tore satt: Der KEC hat in der laufenden Saison mit 111 Treffern die viertmeisten Tore der Liga erzielt. Schwenningen nimmt in dieser Kategorie mit 84 Treffern den letzten Platz ein
  • Woche mit Playoff-Charakter: Für die Haie-Profis ist die Partie gegen die Wild Wings das vierte Spiel in sechs Tagen
  • Gute Vorzeichen: Köln ging aus den letzten beiden Partien gegen Schwenningen in der Saison 2021/2022 als Sieger hervor

Stimme:

Wir haben in letzter Zeit zu selten unser Spiel gespielt. Es hat sich keiner mehr getraut, Fehler zu machen und dadurch wurde unser Spiel passiv. Außerdem haben wir zu viele Strafen genommen. Gegen Bietigheim haben wir gezeigt, dass wir es besser können. Jetzt muss nur noch das Ergebnis stimmen. Wir sind gut darin, einfach zu spielen, gehen hart ins Forechecking und sind defensiv strukturiert. Wir werden alles dafür tun, wieder nach oben zu kommen.

JULIAN CHROBOT