Nach dem DEL WINTER GAME ist vor Schwenningen! Drei Tage nach dem berauschenden Eishockey-Fest im RheinEnergieSTADION sind unsere Haie am Dienstag wieder in der LANXESS arena gefordert. Ab 19:30 Uhr kommen die Schwenninger Wild Wings ins Haifischbecken.
Wie am Samstag im Stadion und bei den vergangene Heimspielen wollen wir mit Eurer Unterstützung die nächsten Punkte einfahren. Tickets für das Heimspiel am Nikolaustag gibt es noch in unserem Online-Ticketshop.
FORM:
KEC: DEL WINTER GAME Sieger, fünf der letzten sechs Spiele gewonnen und in der Tabelle auf Platz fünf vorgearbeitet. Mit einer viel breiteren Brust könnten unsere Jungs wohl gar nicht in das Heimspiel gegen Schwenningen gehen.
SWW: Nach zuvor zwei Siegen in Serie unterlagen die Wild Wings am Sonntag bei der DEG. Dabei führten die Schwenninger bis zur 42. Minute mit 3:0, mussten sich am Ende aber im Penaltyschie
en geschlagen geben. In der Tabelle belegt das Team von Trainer Harold Kreis zurzeit den zwölften Platz.FAKTEN:
- Offensiv Power: Die Haie haben die besten Offensive seit der Deutschland Cup Pause. 26 Tore erzielte unsere Mannschaft in sechs Spielen. Im Schnitt sind dies über vier Tore pro Spiel.
- Auswärtsstärke: Zusammen mit dem ERC Ingolstadt sind die Wild Wings das einzige Team der Liga, welches auf fremden Eis mehr Punkte holte als zu Hause. 16 Auswärtspunkten stehen 15 Heim-Zähler gegenüber.
- Doppelte Überzahl: Der KEC ist das beste Team bei Fünf-gegen-Drei. Aus fünf Situationen erzielte unsere Mannschaft vier Tore. Kein Team der PENNY DEL traf häufiger bei doppelter Überzahl. Dazu kassierten die Haie noch keinen Gegentreffer, wenn sie mit zwei Spielern weniger auf dem Eis waren.
- Top Goalie: Wild Wings Torhüter Joacim Eriksson zählt in dieser Saison zu den besten Goalies der PENNY DEL. Seine Daten: Eine sehr starke Fangquote von 93,19% und einen Gegentorschnitt von 2,25 – jeweils Top fünf der Liga.