Zum Inhalt springen

Alle 15 PENNY DEL-Clubs erhalten Lizenz

DIENSTAG, 28. JUNI 2022

Am Freitag erscheint der Spielplan zur neuen Saison +++ Blind-Date-Tickets erhältlich

Die Saison 2022/2023 kann kommen! Alle 15 Clubs der PENNY DEL erhalten die Lizenz für die neue Spielzeit. Der Startschuss der Saison fällt am 15. September mit dem Eröffnungsspiel der Haie zuhause in Köln. Gegen wen? Das ist noch geheim: Bis zum kommenden Freitag, den 01. Juli um 10:00 Uhr, könnt ihr Euch Blind-Date-Tickets ab 10 Euro für unsere ersten drei Heimspiele sichern!

Die PENNY DEL wird den Spielplan am Freitag veröffentlichen. „Wir freuen uns, dass es bald wieder los geht. Unsere Haie werden 50 – das ist eine besondere Saison für uns und unsere Fans“, sagt Haie-Geschäftsführer Philipp Walter, „wir werden in dieser Spielzeit weiter mit den Folgen der Corona-Krise kämpfen müssen. Unser Spielplan wird mehr Heimspiele unter der Woche mit sich bringen, als uns lieb ist. Das Terminchaos der LANXESS arena in den letzten beiden Jahren hat x-fache Verschiebungen mit sich gebracht. Dadurch hat die Arena viele Tage für Konzerte etc. blockiert, um die Nachholtermine zu ermöglichen. Dass es weniger Freitage und Sonntage als Spieltage gibt, tut uns vor allem für die Dauerkarten-Fans leid, die schon in den vergangenen Jahren mit vielen Einschränkungen zu kämpfen hatten. Es beeindruckt uns beim KEC alle sehr, wie loyal und stark uns unsere Fans seit Jahren durch diese Krise begleiten. Dafür sind wir alle sehr dankbar. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren Fans und unserer Mannschaft das beste aus der Terminsituation machen werden.“

Infos und Eck-Daten zur Saison 2022/2023

Alle 15 Teams müssen in dieser Zeit 56 Hauptrundenpartien bestreiten – jedes Team hat an vier Spieltagen spielfrei. Maßgeblich für die Platzierung der Clubs ist auch in der kommenden Spielzeit der Punktquotient. Unterbrochen wird die Saison vom 07. bis zum 11. November für die das sogenannte International Break, in diesem Zeitraum wird der Deutschland Cup ausgetragen. Die Playoffs beginnen am 08. März 2023 mit der ersten Playoffrunde, die wie gewohnt im „Best-of-Three“-Modus ausgespielt wird. Alle folgenden Playoff-Runden werden wieder im „Best-of-Seven“-Modus ausgespielt. Sollte es im Finale zu einem siebten Spiel kommen, wird der Meister am 27. April 2023 gekürt.

Zurück in der Liga sind die Löwen Frankfurt. Ihnen gelang der sportliche Aufstieg ins Oberhaus und somit die Rückkehr Frankfurts in die Deutsche Eishockey-Liga.