Zum Inhalt springen

„Alex Hicks Initiative“: Spende für Schumaneck Kinderhaus

DONNERSTAG, 17. JUNI 2010

Die Haie freuen sich, im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ eine Spende an das Kinderhaus Schumaneck in Bornheim vermittelt haben zu können.


Kerstin Engelhardt trat aus einem sehr traurigen Anlass an den KEC heran. Vor Kurzem ist ihr Lebensgefährte und Haie-Fan Thomas Becker verstorben. „Es ist in seinem Sinne, wenn die Geldspenden der trauernden Freunde und Bekannten an ein Projekt fließen, welches von der „Alex Hicks Initiative“ unterstützt wird“, beschreibt Kerstin Engelhardt die Situation. So trat der KEC als Bindeglied in Erscheinung und das Schumaneck Haus darf sich über eine tolle Spende von € 1.000,- freuen. VIELEN DANK! Familiengruppenmutter Denise Honnef: „Im August wird in Brühl-Badorf eine neue Familiengruppe entstehen. Wir werden das Geld für die Einrichtung dieses neuen Zuhauses für Kinder und Jugendliche investieren, hiervon werden dann z.B. Möbel für die Kinderzimmer angeschafft. Diese Spende hilft uns sehr.“


Als weitere Geste stellen die Haie Ehrenkarten für die Kinder und Mitarbeiter des Schumaneck Hauses zur Verfügung zu einem Spiel in der neuen Saison.


Im Schumaneck Kinderhaus leben Kinder und Jugendliche allen Alters, auch Säuglinge und junge Erwachsene. Sie gelangen über das Jugendamt in die Einrichtung (www.schumaneck.de). Im November 2009 hatte Haie-Star Mirko Lüdemann dem Schumaneck Haus einen Besuch abgestattet.


HIER anklicken: Mirko Lüdemann besuchte das Schumaneck Kinderhaus!


Die „Alex Hicks Initiative“ wurde 2003 vom damaligen Haie-Stürmer Alex Hicks und den Haien gegründet. In ihrem Namen finden viele karitative und soziale Projekte des KEC statt, wie z.B. die traditionelle Spielzeug-Sammelaktion.


HIER anklicken: Spielzeug-Sammelaktion 2009!