Zum Inhalt springen

Aktion "Touch the cup" - Fans können sich mit Meisterpokal und Kölnarena-Cup fotografieren lassen

DONNERSTAG, 22. AUGUST 2002

Im Rahmen der von Radio Köln präsentierten Fan-Party am kommenden Samstag, 24. August, ab ca. 20.00 Uhr, vor und im Restaurant „Henkelmännchen“ neben der Kölnarena (Eintritt frei!), führen die Kölner Haie die Aktion „Touch the cup“ durch. Interessierte können sich dabei mit dem DEL-Meisterpokal und/oder dem Kölnarena-Cup unentgeltlich fotografieren lassen. Dabei dürfen eigene Foto-Kameras benutzt werden.


Nur noch Mehrwegbecher in der Kölnarena
Die Kölnarena Management GmbH informiert: Die Kölnarena setzt auf Umweltschutz und verzichtet komplett auf Einwegbecher. Ab sofort genießen die Gäste der Deutzer Multifunktionsarena ihre Getränke ausschließlich aus Mehrwegbechern. „Durch diese Maßnahme verringern wir die Müllmenge bei unseren Veranstaltungen enorm und schonen gleichzeitig die Umwelt“, sagt Ralf Bernd Assenmacher, Vorsitzender der Kölnarena Management GmbH.
Der Pfand für einen Becher beträgt einen Euro. Probleme bei der Einführung des Mehrwegsystems auch beim mobilen Rucksack-Service mit den bekannten „Henkelmännchen“ sehen die Verantwortlichen der Kölnarena nicht: „Statistiken bei Stadion- und Arena-Umfragen belegen, dass die Akzeptanz von Mehrwegbechern beim Publikum sehr hoch ist“, sagt Assenmacher.


Haie-Ticketshop am Freitag bis 20 Uhr und am Samstag bis 16 Uhr geöffnet
Der Ticket- und Fanshop der Kölner Haie ist am kommenden Wochenende von 10.00 – 20.00 Uhr (Freitag) sowie von 10.00 – 16.00 Uhr (Samstag) geöffnet. Dieser Service soll vor allem den Dauerkarten-Inhabern eine größtmögliche Flexibilität bei der Abholung der Saisontickets sowie der Abo-Karten für das Turnier um den Kölnarena-Cup ermöglichen.


Bei dieser Gelegenheit weisen die Kölner Haie darauf hin, dass der Dauerkarten-Verkauf für die kommende DEL-Saison am Freitag, 30. August, endet! Bislang wurden 5.700 Dauerkarten (Vereinsrekord!) für die am 6. September mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger ERC Ingolstadt beginnende neue Spielzeit abgesetzt.