Zum Inhalt springen

Aktion "Kupferfass für Kinder": Bob Leslie Ehrengast bei der Geldübergabe

DIENSTAG, 19. DEZEMBER 2000

Die Kölner Haie unterstützen im Rahmen ihres sozialen Engagements die Aktion „Kupferfass für Kinder“ und kooperieren mit der Organisation, die durch Sammelaktionen in Supermärkten, Tankstellen und im Einzelhandel Kinderprojekte in Köln unterstützt. 80 der 100 von den Kölner Haien finanzierten und bereitgestellten Kupferfässer werden morgen nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr von Jugendlichen der „Jung-Haie e.V.“ im Kölner Rathaus (Spanischer Bau) entleert und der Inhalt gezählt. Eine Hälfte des gesammelten Geldes kommt dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Köln, die andere Hälfte der von den NRW-Lokalradios geförderten Aktion „Lichtblicke“ zugute. Haie-Cheftrainer Bob Leslie wird um 17 Uhr Ehrengast bei der symbolischen Geldübergabe im Rathaus der Stadt sein.


Jörg Mayr fällt bis Weihnachten aus


Neben Andrè Faust (Daumenbruch) und Andreas Lupzig (Innenbandteilabriss) fällt nun auch Verteidiger Jörg Mayr für die beiden letzten Meisterschaftsspiele der Kölner Haie in diesem Jahr verletzungsbedingt aus. Mayr laboriert erneut an einer Handverletzung, hofft jedoch, beim Spengler Cup in Davos ab dem 26. Dezember wieder einsatzfähig zu sein.


Weihnachts-Service der Haie: zum Fest ein kostenloser Kartengruß aus der Kölnarena


Einen kostenlosen Weihnachtsgruß aus der Kölnarena – diesen speziellen Service bieten die Kölner Haie ihren Fans anlässlich des heutigen Heimspiels gegen die Kassel. Und so funktioniert es: Hostessen und Promotoren im Weihnachtsmann-Outfit verteilen in der Kölnarena Postkarten mit einem speziellen Weihnachtsmotiv der Kölner Haie. Wer sie ausgefüllt und adressiert zurückgibt, kann auf diese Weise noch rechtzeitig vor dem Fest einen exklusiven, weihnachtlichen Kartengruß an eine Person seiner Wahl versenden. Die Kölner Haie übernehmen die Kosten für Porto und Versand. Insgesamt 5.000 dieser Weihnachtskarten werden von den Weihnachtsmännern und -frauen verteilt.