Zum Inhalt springen

Aktion: "Farbe bekennen für die Haie"

MONTAG, 03. APRIL 2000

Sie sind die zahlreichsten und besten Fans der Liga. Morgen abend werden sie überdies auch noch die farbenfrohesten sein. Denn anlässlich des zweiten Play Off-Halbfinalheimspiels der Kölner Haie gegen die Berlin Capitals am Dienstagabend in der Kölnarena führt der KEC die Aktion "Farbe bekennen für die Haie" durch. An den Eingängen zur Arena und später in den dicht gefüllten Stehplatzbereichen werden insgesamt 5.000 Schminkstift-Sets kostenlos an die Besucher verteilt.
Unterstützt werden die Kölner Haie bei dieser Aktion vom Damen-Eishockey-Team "Cologne Brownies". Die weiblichen Kufen-Cracks werden die Schminkstifte zunächst verteilen und sich dann auch als Hobby-Visagistinnen betätigen. "Sony FanTV" wird sich mit seinen Kameras während der Veranstaltung ganz auf die im Haie-Look geschminkten Anhänger konzentrieren. Die am kreativsten und intensivsten geschminkten Zuschauer werden mit attraktiven Preisen aus dem Fan-Artikel-Sortiment prämiert.

Schon 12.000 Tickets verkauft

Für das zweite Halbfinal-Heimspiel am Dienstagabend sind bis zum Wochenende rund 12.000 Eintrittskarten im Vorverkauf abgesetzt worden. Stehplatz-Tickets sind restlos ausverkauft. Die Kölner Haie hoffen auf einen Besuch von über 15.000 Fans.

Heimweg auf Umwegen

Die Heimreise aus Berlin gestaltete sich für die Delegation der Kölner Haie am Sonntag schwieriger als erwartet. Weil das gecharterte Flugzeug, mit dem Mannschaft und Offizielle am Morgen in die Hauptstadt gereist waren, wegen eines technischen Defektes nicht zur Verfügung stand, mußte der gesamte Tross am Abend vom Flughafen Tempelhof nach Tegel umgeleitet werden, um dort um 21.40 Uhr noch mit dem letzten Linienflug zurück nach Köln zu gelangen. Um kurz nach 23 Uhr landeten die Haie dann auf dem Flughafen Köln/Bonn.