Zum Inhalt springen

"Aktion 5000" Kölner Haie prämieren den Käufer des 5000. Saison-Tickets

DONNERSTAG, 20. JULI 2000

Mit bislang rund 4.700 abgesetzten Saison-Tickets für die am 8. September 2000 beginnende DEL-Spielzeit 2000/2001 steuern die Kölner Haie auf einen neuen Dauerkarten-Verkaufsrekord (bisher 4.800 in der zurückliegenden Saison 1999/2000) zu. Der Käufer der 5000. Dauerkarte wird mit einer Breitling-Uhr aus dem Hause des Haie-Partners Juwelier Linn im Wert von DM 4.500.- zusätzlich prämiert.

Der Dauerkarten-Verkauf der Kölner Haie wird bis Ende August mit einer großflächigen Plakatkampagne im Stadtgebiet Köln beworben. Mit drei Motiven („Dabei sein, wenn die Haie beissen“, „Eines der letzten Abenteuer – die Haie live“ und „Bei jedem Heimspiel auf der Bank“) werden die Kölner für den Dauerkarten-Verkauf des Deutschen Vize-Meisters sensibilisiert. Wobei der Erwerb eines Saison-Tickets noch nie so viele Vorteile beinhaltete wie in diesem Jahr.

Trotz der Aufstockung der Liga auf 16 Teams bleiben die Dauerkarten-Preise (zwischen DM 238.- und DM 1.790.-) nämlich bereits im dritten Jahr unverändert. Inhaber von Saison-Tickets haben somit Anspruch auf den Besuch aller 30 Vorrunden-Heimspiele (gegenüber 26 in der Saison 98/99 und 28 in der Saison 99/00).

Überdies räumt die Kölnarena Management GmbH den Dauerkarten-Kunden der Haie Preisrabatte bis zu 15% beim Erwerb von Tickets diverser weiterer Veranstaltungen in der Kölnarena ein. Die Liste dieser Veranstaltungen sowie die Bestellmöglichkeiten werden im Laufe der kommenden Woche veröffentlicht.