Zum Inhalt springen

Abschluss der Saison 2001/2002 - Spieler und Rich Chernomaz werden am kommenden Freitag verabschiedet

DIENSTAG, 09. APRIL 2002

Schade! Der ganz große Triumph, der Einzug in die Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft 2002, blieb den Kölner Haien verwehrt. In fünf Spielen unterlag der KEC in der Runde der letzten Vier dem Vorrunden-Ersten München Barons. Dennoch dürfen die Spieler und Cheftrainer Rich Chernomaz auf eine insgesamt erfolgreiche DEL-Saison zurückblicken.


Am kommenden Freitag, 12. April, werden Chernomaz und die Spieler des diesjährigen Kaders im Rahmen einer Saison-Abschlussfeier im Haie-Trainingszentrum verabschiedet. Die Spieler-Verabschiedung beginnt um 19.00 Uhr, alle Haie-Fans sind herzlich eingeladen. Die Profis stehen letztmalig in dieser Spielzeit für Autogrammwünsche zur Verfügung; Kölsch und alkoholfreie Getränke gibt es zum Sonderpreis von 50 Cent.


Im Mittelpunkt der Spieler-Verabschiedung stehen mit Jörg Mayr, Corey Millen und John Miner drei Akteure, die den Klub nach dreizehn (Mayr), fünf (Millen) bzw. vier (Miner) Jahren Zugehörigkeit verlassen. In diesem Zusammenhang haben die Kölner Haie entschieden, das Original-Trikot von Jörg Mayr im Rahmen der Verabschiedungs-Veranstaltung unter dem Hallendach im Haie-Trainingszentrum zu befestigen und die Rückennummer 6 künftig nicht mehr zu vergeben.


Aus Respekt vor der Leistung der aktuellen Profi-Mannschaft in der für die Kölner Haie nun zu Ende gegangenen Saison wird der Klub seine Personalplanungen für die DEL-Spielzeit 2002/2003 nicht vor Beginn der kommenden Woche präsentieren.