Zum Inhalt springen

999 und 1.000 – Lüdemann steuert auf neuen DEL-Rekord zu!

DONNERSTAG, 21. FEBRUAR 2013

Haie am Freitag in Krefeld und am Sonntag zuhause gegen Straubing!


Schon sechs Spieltage vor Ende der Hauptrunde hat der KEC als erstes Team der Liga das Viertelfinalticket gelöst. Die Haie haben einen Platz unter den ersten sechs Mannschaften sicher. Doch damit wird sich der aktuelle Tabellenführer (89 Punkte) nicht zufrieden geben. Am Wochenende will die Mannschaft von Uwe Krupp ihre Spitzenposition verteidigen. Am Freitag steht das Duell bei den Krefeld Pinguinen auf dem Programm (19.30 Uhr), am Sonntag erwartet der KEC die Straubing Tigers in der LANXESS arena (14.30 Uhr).


HIER Haie-Karten bestellen (als Charity-Ticket geht ein Euro an den Förderverein krebskranker Kinder)!!!


DEL-Rekordspieler Mirko Lüdemann steuert hierbei auf einen einmaligen Meilenstein zu. Aktuell hat der Haie-Verteidiger 998 DEL-Einsätze auf seinem Konto. Läuft alles rund, feiert „Lüde“, der alle Spiele für Köln bestritten hat, am Sonntag beim Heimspiel in der LANXESS arena das beeindruckende 1.000er-Jubiläum in der DEL.


Vor dem großen Rekord steht für Lüdemann und Co. aber der Auftritt in Krefeld auf dem Programm. Gegen die Pinguine, die momentan den dritten Platz in der Tabelle belegen (77 Punkte), gab es bislang drei äußert enge Spiele. Zwei Haie-Siegen (3:2 n.P., 4:3 n.V.) steht ein KEV-Erfolg (6:5) gegenüber. Tatsächlich sind die Pinguine die einzige Mannschaft der DEL, gegen die die Haie in dieser Saison noch keinen „Dreier“ geholt haben.


Am Sonntag erwartet Uwe Krupp mit den Straubing Tigers (Platz 10, 64 Punkte) „eine Mannschaft, die über den Kampf ins Spiel kommt und um jeden Zentimeter Eis kämpfen wird.“ Gegen die Tigers gewann der KEC zwei Mal auswärts (4:2, 4:1), verlor aber sein Heimspiel (1:2). Auch für den Haie-Cheftrainer ist das Heimspiel am Sonntag ein Jubiläum, wenn auch ein weitaus kleineres als das von Mirko Lüdemann. Krupp steht am Sonntag zum 100. Mal bei einem Hauptrundenspiel des KEC als Chef an der Bande.