Zum Inhalt springen

9:1 in Bietigheim! Am Sonntag geht es zuhause im Hauptrunden-Finale um den Playoff-Einzug!

FREITAG, 01. APRIL 2022

Vor rund 700 mitgereisten Haie-Fans holen wir drei ganz wichtige Punkte in Bietigheim! Durch einen beeindruckenden 9:1-Sieg gegen die Steelers können wir uns jetzt am Sonntag zuhause (14 Uhr, hier gibt es Tickets) für die Playoffs qualifizieren.

Gegen den ERC Ingolstadt kommt es dann ausgerechnet beim ersten Heimspiel der Saison ohne Zuschauerbeschränkungen zum spannenden Hauptrunden-Finale! Ein Punkt würde zur Playoff-Teilnahme reichen – klar ist auch: Wir wollen gewinnen!

Lasst uns gemeinsam die Halle voll machen. Wir wollen mit Euch in die Playoffs!

In Bietigheim präsentierten sich die Haie von Beginn an wach und zielstrebig. Ein Unterzahl-Tor von Maxi Kammerer bereitete den Weg für ein beeindruckendes erstes Drittel. Nach zwei weiteren Überzahltreffern durch Landon Ferraro (11.) und Sebastian Uvira (14.) sowie einem durch David McInytre verwandelten Penaltyshot (19.) stand mit der ersten Drittelsirene eine beeindruckende 4:0-Führung für den KEC.

Auch im Mittelabschnitt machte die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp weiter. Wieder war es Kammerer (25.), der die rund 700 mitgereisten Haie-Fans jubeln ließ. Nachdem McInytre auf 6:0 erhöhte (30.), gelang den Gastgebern dieses Mal in eigener Überzahl ein Treffer. Die Haie zeigten sich aber wenig beeindruckt. Maxi Kammerer traf kurz vor Drittelende mit seinem dritten Tor des Abends zum 7:1.

Und auch im Schlussabschnitt blieb der KEC dran. Die starke Reihe rund um Julian Chrobot, Maxi Kammerer und Jon Matsumoto erhöhte nur 48 Sekunden nach Wiederbeginn auf 8:1 – Matsumoto durfte sich feiern lassen (41.). Alex Roach setzte kurz vor Ende den 9:1-Schlusspunkt (56.)

Aufgrund der Ergebnisse der Playoff-Konkurrenten fällt somit die Entscheidung um Playoff-Platz 10 am kommenden Sonntag bei uns in der LANXESS arena!

Tore:

0:1 Kammerer (Üffing) 8. Minute; 0:2 Ferraro (McIntyre, Mo. Müller) 11. Minute; 0:3 Uvira (Mo. Müller, Thuresson 14. Minute; 0:4 McIntyre 19. Minute; 0:5 Kammerer (Chrobot, Roach) 25. Minute; 0:6 Ferraro (McIntyre) 30. Minute; 1:6 Braun (Ranford, Stretch) 38. Minute; 1:7 Kammerer (Chrobot, Matsumoto) 40. Minute; 1:8 Matsumoto (Kammerer, Chrobot) 41. Minute; 1:9 Roach (Kammerer, Matsumoto) 56. Minute

Highlights & Fakten:

  • Top-Support: Rund 700 Haie-Fans unterstützten uns in Bietigeim – wir sagen DANKE!
  • Fünf Punkte und Hattrick: Maxi Kammerer war kaum aufzuhalten. Mit drei Treffern und zwei Vorlagen war er maßgeblich an der starken Teamleistung beteiligt
  • Höchster Saisonsieg: Der 9:1-Sieg in Bietigheim löst das 6:0 am 17. September gegen Krefeld als höchsten Haie-Sieg der Saison ab

Stimme:

Es ging hier um alles. Wir hatten einen guten Start und haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel mit einer sehr guten Leistung der ganzen Mannschaft.

MORITZ MÜLLER