Zum Inhalt springen

64.000 Mal "SECHS MIT GUMMI" und "HEISSE SPIELE"- Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung mit Reaktion auf Plakatmotiv

FREITAG, 08. OKTOBER 2004

Das Plakatmotiv der neuen Haie-Werbekampagne „LUST AUF SECHS MIT GUMMI?“ gibt es jetzt auch als Postkarte. In 250 Kneipen in Köln liegen die Karten mit dem Motiv in den Aufstellern der Edgar Medien AG aus. „Einfach kostenlos mitnehmen“ ist das Motto.


Insgesamt wurden die Postkarten 64.000 Mal gedruckt. Neben dem „SECHS MIT GUMMI“-Spruch liegen auch Postkarten mit dem Slogan „LUST AUF HEISSE SPIELE?“ aus. Beide Mal wird – um pikante Fehlinterpretationen zu vermeiden – im „Kleingedruckten“ dargelegt, dass es natürlich um Eishockey geht. Worum auch sonst…? Zudem stehen die Heimspieltermine der Haie auf der Rückseite der Karte.


Das Plakat „LUST AUF SECHS MIT GUMMI?“ gibt es bereits als A 2-Poster im Haie-Fanshop.


Indes hat sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung beim KEC gemeldet und die Kampagne ausdrücklich als „Botschaftsverstärker“ ihrer eigenen Arbeit gelobt. „Mit großer Freude“ habe die BZgA festgestellt, dass die Plakate der Haie auch „die Kommunikation des Themas „Schutz vor AIDS“ unterstützen und dies mit Humor und Augenzwinkern“.