Zum Inhalt springen

4:2-Sieg bedeutet: Finale!

SONNTAG, 07. APRIL 2013

Haie gewinnen Halbfinal-Serie mit 3:0!


Der KEC hat erstmals seit 2008 die Final-Serie um die Deutsche Meisterschaft erreicht! Im dritten Halbfinal-Spiel gegen Wolfsburg setzte sich die Mannschaft von Uwe Krupp vor der Saisonrekordkulisse von 18.287 Fans in der LANXESS arena mit 4:2 durch und entschied damit die Serie mit 3:0 für sich!


Da die Eisbären in der anderen Halbfinal-Serie gegen Krefeld ebenfalls eine schnelle Beendigung herbeiführen konnten, heißt das Finale 2013: Köln gegen Berlin!


Eine geschlossene Mannschaftsleistung, ein wieder mal sehr starker Torwart Danny aus den Birken und Durchschlagskraft im Powerplay waren die Säulen des dritten Sieges gegen die Grizzly Adams. Deren Trainer Pavel Gross fasste in Richtung Uwe Krupp zusammen: „Uwe, Ihr habt ne geile Truppe.“


Daniel Tjärnqvist (6.) und Philip Gogulla (21.) in Überzahl, Nathan Robinson per Gewaltschuss (32.) und Charlie Stephens mit einem Schlenzer unter die Latte (36.) ebneten den Sieg für den KEC. Vor den Augen von Lukas Podolski kam Wolfsburg zwar nochmal ran, traf durch Adrian Grygiel (38.) und Levi Nelson (55.), doch den Sieg der Haie konnten sie nicht mehr abwenden.


2008 hieß der Haie-Gegner im Finale ebenfalls Berlin. Damals konnten sich die Eisbären mit 3:1 Spielen durchsetzen.