Zum Inhalt springen

4:1-Sieg gegen Iserlohn beendet Durststrecke der Haie - Spielzeug-Sammelaktion voller Erfolg

SAMSTAG, 18. DEZEMBER 2004

Nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge haben die Haie am Freitag Abend gegen die Iserlohn Roosters gewonnen. Vor 10.112 Zuschauern in der Kölnarena siegte der KEC mit 4:1 und wahrt damit den Anschluss an die Tabellenspitze.


Bereits im ersten Drittel ließen die Haie die Fans spüren, dass sie unbedingt gewillt waren, die Negativserie zu beenden. 21 Schüsse auf das Tor der Roosters bedeuteten neuen Saisonrekord. Ein Treffer blieb dem KEC allerdings im ersten Abschnitt verwehrt.


Nach der ersten Sirene platzte jedoch der Knoten: Beardsmore (22.), Furchner (33.), Boos (36.) und Roy (38.) sorgten für die Entscheidung. Das 4:1 durch Gerbig (59.) machte zwar den ersten DEL-shut-out von Torwart Greiss zunichte, am Sieg der Haie änderte der Treffer freilich nichts.


Im Rahmen der Partie hatte die „Alex Hicks Initiative“ zur großen Spielzeug-Sammelaktion aufgerufen. Zahlreiche Haie-Fans folgten dem Appell und brachten Spielsachen an den Sammeltisch im Kölnarena-Foyer. So kamen wie im letzten jede Menge Spielsachen zusammen, welche am Dienstag von Haie-Spielern ins Kinderkrankenhaus in Köln gebracht werden. Jetzt schon allen Haie-Fans: VIELEN DANK!


Eine weitere positive Aktion fand in der ersten Drittelpause statt. Der Haie-Fanklub Eishockeyfreunde der Kölner Haie e.V. überreichte in Person von Winni Kirchner den Jung-Haien, vertreten durch Rainer Maedge, eine Spende in Höhe von € 5.000,-.


Am Sonntag spielen die Haie in Wolfsburg (14.30 Uhr). Der KEC wird hierbei von rund 700 Fans unterstützt, die per Sonderzug nach Wolfsburg reisen. Das Spiel wird live vom TV-Sender PREMIERE übertragen.