Zum Inhalt springen

4. Haie-Schiffstour nach Düsseldorf - Die Party geht weiter

MONTAG, 09. SEPTEMBER 2002

Wie schon bei den letzten Schiffstouren strömten auch dieses mal wieder Hunderte Haie-Fans von den Anlegern der „Beethoven“ und der „Wappen von Bonn“ durch die Altstadt der Landeshauptstadt Richtung Brehmstraße, wo man sich in altbekannter Enge auf das Lokalderby KEC gegen DEG vorbereitete. Unglaublicherweise war in der Brehmstraße in diesem Jahr erstmals das Mitbringen von Dosenkölsch verboten!! Ob das ein feiger Anschlag gegen die Gesundheit gestählter Kölschtrinker sein sollte? Wie auch immer – wenn’s kein Kölsch gibt trinkt der Kölner halt kein Bier…aber auch das hat die Unterstützungskraft der Kölner Fans nicht schwächen können.


Den Düsseldorfern scheint der plötzliche Verluste der Dosengetränke jedoch erheblich auch die Stimmkraft geschlagen zu haben. In der Zeit vor Spielbeginn waren sie noch recht stimmgewaltig bei der Sache. Mit Spielbeginn verschlug es den Düssis jedoch gehörig die Sprache. Selbst nach dem Führungstreffer der DEG im 2. Drittel war von der gewohnten Lautstärke der Gelb-Roten nicht viel übrig. Nach dem Ausgleich durch Boos viel ihnen dann gar nichts mehr ein und nach dem Kölner Sieg im Penalty-Schießen war die Heimspielatmosphäre für Köln perfekt.



Zurück auf den Schiffen wurde eine Stunde nach Abpfiff die Heimreise angetreten. Nach einer guten Stärkung beim Abendessen an Bord stand der vierstündigen Heimreiseparty dann nichts mehr im Wege. Musikalisch unterstützt durch DJs und eine Liveband (auf der Beethoven) schunkelte, tanzte, lachte und polonaiste sich der KEC-Anhang bis zur Rückkehr in der Domstadt durch den Abend.


Als kleine Aktion am Rande schrieben die Haiefans und Fanclubs auf der Beethoven mehrere Postkarten mit Genesungswünschen, Grüßen und Aufmunterungen an Jürgen Dillmann. Ihr erinnert Euch? Vor einigen Wochen rief das Fanprojekt im Namen von Jürgen Dillmann alle Haiefans dazu auf, sich als Knochenmarkspender registrieren zu lassen, um Menschen, die wie Jürgen an Leukämie erkrankt sind zu helfen. Die Resonanz auf diesen Aufruf war sensationell: Viele Haiefans und Leser unserer Homepage haben sich als Spender registrieren lassen (Ihr seid super!!). Das wichtigste aber ist: Jürgen hat einen Spender gefunden! Die Transplantation ist erfolgt und laut Aussage seiner Frau läuft alles nach Plan. Für die letzten Schritte zur Genesung wünschen wir Jürgen auch an dieser Stelle alles Gute!!


Fazit: Trotz eines kleinen Zwischenfalls eine gelungene Tour mit super Stimmung und einem Haie-Sieg!!! Man darf gespannt sein auf die nächste Rheintour!!


Gruß
Euer Fanprojekt