Zum Inhalt springen

38 Schüsse, aber nur ein Punkt

DIENSTAG, 01. MÄRZ 2022

Der KEC kann sich nicht für ein gutes Spiel mit vielen Chancen belohnen. Trotz deutlich mehr Schüssen unterliegen die Haie den Iserlohn Roosters nur denkbar knapp mit 2:3 nach Verlängerung.

Dabei begann das Spiel denkbar ungünstig. Nach nicht einmal vier Minuten gingen die Gäste aus dem Sauerland in Führung. Danach nahm der KEC aber das Heft in die Hand und belohnte sich. Mark Olver fälschte einen Schuss von Marcel Müller unhaltbar ab (18.).

Mit 1:1 ging es ins 2. Drittel. Die Mannschaft von Uwe Krupp zeigte auch in diesem Abschnitt eine gute Reaktion auf die Niederlage am vergangenen Sonntag in Nürnberg. Alex Roach nutzte eine von vielen Chancen aus (30.) und brachte den KEC in Führung. Die Haie verpassten es aber den Vorsprung auszubauen.

Und das sollte sich im Schlussdrittel rächen. Die Roosters glichen aus. Obwohl der KEC noch einmal alles versuchte, fand das Duell in der regulären Spielzeit keinen Sieger. Die Entscheidung musste in der Overtime fallen. Nach 52 Sekunden vollendete Iserlohn eiskalt einen Konter.

Tore:

0:1 Alanov (Aubin) 4. Minute; 1:1 Olver (Ma. Müller, Zerressen) 18. Minute; 2:1 Roach (Howden, Matsumoto) 30. Minute; 2:2 McCrea (Alanov) 51. Minute; 2:3 White (O´Connor, Bailey) 61. Minute.

Highlights & Fakten:

  • 50: Mark Olvers Treffer zum 1:1 war sein insgesamt 50. Tor in der PENNY DEL
  • Premiere: Alex Roach erzielte sein erstes Tor im Haie-Trikot
  • Schussverhältnis: Bei einer Torschussbilanz von 38:17 schoss der KEC mehr als doppelt so oft auf das gegnerische Gehäuse

Stimme:

Die Mannschaft hat eine sehr gute Reaktion gezeigt. Leider hat uns das Glück heute gefehlt. Insgesamt überwiegt, dass wir gutes Eishockey gespielt haben, die Arbeitsmoral super und der Kampfgeist da war. Leider ist das Ergebnis nicht so, wie wir uns das gewünscht haben.

UWE KRUPP

Wir haben heute endlich wieder richtig gut gespielt. Die Mannschaft hatte den Willen, aber man merkt, dass die Nervosität eine große Rolle spielt. Heute haben wir aber endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Darauf müssen wir gegen Bremerhaven sofort aufbauen.

SEBASTIAN UVIRA

Ausblick:

Im nächsten Spiel am Sonntag (17:15 Uhr live auf MagentaSport) geht es für die Haie auswärts gegen die Pinguins Bremerhaven weiter.