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25.380.155 Klicks in 135 Ländern – Online-Angebot der Kölner Haie sehr erfolgreich

DIENSTAG, 30. MÄRZ 2010

Die offizielle Homepage der Kölner Haie war auch in der Saison 2009/2010 sehr erfolgreich.


Alleine während der reinen Spielzeit des KEC (von Anfang September 2009 bis Ende März 2010) verzeichnete www.haie.de über zwei Millionen Besucher (2.056.702) und knapp sieben Millionen Seitenzugriffe (6.969.216). Die Seite wurde in 135 verschiedenen Ländern angeklickt.


Enorme Zugriffszahlen schaffte der Liveticker auf www.haie.de, der seit Jahren von NetCologne präsentiert wird. 371.713 Besucher klickten insgesamt über 18 Millionen Mal (!) auf die Tickerseite (18.410.939). Die durchschnittliche Verweildauer im NetTicker ist mit zudem knapp 39 Minuten rekordverdächtig. Das meist angeklickte Spiel war das Play Off-Duell am 24. April gegen Ingolstadt, bei dem über 10.000 Zugriffe gezählt wurden, rund 8.000 davon wurden als absolut eindeutige Besucher identifiziert.


www.haie.de sowie der NetTicker wurden somit in der Spielzeit 2009/2010 über 25 Millionen Mal angeklickt (25.380.155)!


Auch der in dieser Saison neu eingerichtete facebook-Account des KEC ist sehr erfolgreich (www.facebook.com/koelnerhaie). Binnen weniger Monate haben sich dort über 2.200 Fans angemeldet, was einem Spitzenwert in der DEL entspricht. Dem Twitter-Account der Haie folgen aktuell rund 650 Fans (http://twitter.com/koelner_haie).


Derweil baut auch die DEL ihre Web 2.0-Präsenz aus. Nach dem überaus erfolgreichen Auftakt mit einer facebook-Fanseite, die seit dem Start im September über 5.000 Fans gefunden hat, ist Deutschlands höchste Spielklasse nun auch bei StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ mit einem Profil vertreten. Auf Facebook verfügt die Liga über die aktivste Fan-Seite einer deutschen Sportliga.


Außerdem ist die DEL auch über Twitter erreichbar. Dort gibt es via @DELoffice die buntere Seite des Sports und über @DELnews die aktuellsten Nachrichten aus der Liga. „Immer mehr Eishockey-Fans nutzen das Internet zum Gedanken- und Meinungsaustausch, hinterfragen Themen kritisch und diskutieren über die DEL. Mit der Erweiterung unseres Online-Angebots bei StudiVZ und SchülerVZ decken wir neben unserer überaus erfolgreichen Facebook-Präsenz nun alle Zielgruppen ab“, erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke.


Quelle der Zugriffszahlen auf haie.de: Google analytics