Zum Inhalt springen

20.000 Euro für den Nachwuchs der Kölner Haie!

DONNERSTAG, 14. MAI 2020
City-Press
  • Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ unterstützt den Nachwuchs der Kölner Haie mit einer großzügigen Spende

Es ist ein wichtiges Zeichen in diesen Zeiten: Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ spendet die stolze Summe von 20.000 Euro an den Nachwuchs der Kölner Haie und unterstützt damit die kostenintensive Jugendarbeit des Clubs. Es ist eine Summe, an der alle Haie-Fans ihren Anteil haben. Denn dieser großartige Betrag  ist u.a. durch den Getränkeverkauf bei Haie-Veranstaltungen, Fan-Fahrten, Spenden sowie der Unterstützung der vielen Mitglieder im „Haie-Fanprojekt e.V.“ zustande gekommen. Traditionell kommen die erwirtschafteten Überschüsse aus der Fanarbeit dem Nachwuchs der Kölner Haie zugute.

Unterstützung des „Haie e.V.“ auf lange Jahre angelegt
Der Nachwuchs der Kölner Haie ist ein wichtiger Baustein für die erfolgreiche Zukunft des Kölner Eishockeys und wurde von der Deutschen Eishockey Liga unlängst mit der höchstmöglichen Auszeichnung von fünf Sternen bedacht. Den hoffnungsvollen Talenten soll bei den Junghaien die beste Ausbildung im Eishockey-Sport ermöglicht werden. Nicht selten führt der Weg dabei bis in das Profi-Team des KEC, in dem aktuell 15 ehemalige Junghaie stehen. Mit Leon Draisaitl schaffte es gar ein ehemaliger Nachwuchsspieler des KEC zum Superstar in der NHL. Der „Haie-Fanprojekt e.V.“ versteht sich im Namen aller Haie-Fans als Unterstützer und Förderer der Nachwuchsarbeit der Kölner Haie. Bereits in den zurückliegenden Jahren kamen so beträchtliche Spendensummen zur Förderung des Kölner Eishockey-Club „Die Haie“ e.V. zustande.

Die Kölner Haie möchten sich – auch im Namen der Junghaie – ganz herzlich beim „Haie-Fanprojekt“ für die tolle Unterstützung bedanken. Sie hilft dabei, die erfolgreiche Jugendförderung am Eishockey-Standort Köln auch künftig zu sichern.

Ihr habt auch Interesse daran, den Eishockeynachwuchs beim KEC zu unterstützen? Dann werdet doch inaktives Mitglied im Kölner Eishockey-Club „Die Haie“ e.V.? Alle Infos dazu gibt“s hier.