Zum Inhalt springen

1:5 in Spiel 4! Am Freitag "Alles oder nichts"-Spiel in Köln!

MITTWOCH, 15. MÄRZ 2017
City Press GmbH

Die Kölner Haie unterliegen im vierten Viertelfinalspiel in Wolfsburg und sind am Freitag in Spiel 5 in Köln zum Siegen verdammt.

Die Enttäuschung auf den Rängen unter den Haie-Fans war am Mittwochabend riesig. Der KEC kassierte im Viertelfinale gegen die Grizzlys aus Wolfsburg die dritte Niederlage in Folge und liegt nun nach vier Spielen mit 1:3 in der Serie hinten. „Wie schon in den beiden Spielen zuvor mussten wir dem Ergebnis hinterherlaufen. Vor dem gegnerischen Tor tun wir uns derzeit sehr schwer. Vier eigene Treffer in vier Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Ohne Tore können wir aber kein Spiel gewinnnen. Unsere Schlüsselspieler müssen wieder funktionieren“, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach der Partie.

Erneut musste der KEC schnell den ersten Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen als Jeff Likens in der sechsten Minute traf. Im Mitteldrittel legte Brent Aubin mit dem 2:0 nach (24.). Im Schlussabschnitt erhöhte Mark Voakes zunächst auf 3:0 (47.) bevor Fabio Pfohl und Gerrit Fauser in der 51. Minute mit einem Doppelschlag für klare Verhältnisse sorgten. Der erste Haie-Treffer von Christian Ehrhoff kam zu spät (59.).

Am kommenden Freitag, 17.03.2017, findet Spiel 5 wieder in der LANXESS arena statt (19:30 Uhr).

Tickets für die Haie-Playoff-Heimspiele gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Dienstag, 07.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg 2:1 n.V.

Spiel 2: Freitag, 10.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie 3:1

Spiel 3: Sonntag, 12.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg 0:4

Spiel 4: Mittwoch, 15.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie 5:1

Spiel 5: Freitag, 17.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

Spiel 6*: Sonntag, 19.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Spiel 7*: Dienstag, 21.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (20.00 Uhr)

*falls erforderlich