Zum Inhalt springen

14.000 Fans zum Duell mit den München Barons erwartet - "Räuber" stellen ihren Sessions-Hit vor

MITTWOCH, 12. DEZEMBER 2001

Für das DEL-Meisterschaftsspiel gegen Vizemeister München Barons am kommenden Freitag, 14. Dezember, 19.30 Uhr, haben die Kölner Haie bereits 12.500 Tickets im Vorverkauf abgesetzt. Es wird mit einem Besuch von rund 14.000 Zuschauern in der Kölnarena gerechnet. Im Rahmenprogramm stellt die Kölner Karnevals-Gruppe „Die Räuber“ ihren Sessions-Hit 2002 „Die Rose“ vor. Stürmer Niklas Sundblad wird als „Haie-Spieler des Monats November“ geehrt und mit einer Breitling-Uhr aus dem Hause Juweliere Linn ausgezeichnet. Darüber hinaus startet in der 2. Drittelpause der „Ford-Fanclub-Lucky-Shot“-Wettbewerb, an dem bis Mitte Januar insgesamt acht Haie-Fanclubs teilnehmen. Dem Sieger winkt eine Reise für 15 Personen zu einem Auswärtsspiel nach Wahl.


Dwayne Norris fällt mindestens vier Wochen aus
Haie-Stürmer Dwayne Norris hat sich beim Auswärtsspiel in Krefeld am Dienstag (2:3) einen Muskelfaserriss in der Bauchmuskulatur zugezogen. Dies wurde nach einer Kernspinuntersuchung des Spielers durch Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff diagnostiziert. Norris muss voraussichtlich mindestens vier Wochen lang pausieren.


Mit Auswärtstrikots gegen den „Heimfluch“
Seit exakt 177 Minuten und einer Sekunde warten die Kölner Haie auf einen Torerfolg gegen die München Barons in der Kölnarena. Jason Youngs Treffer beim 1:3 am 8. September 2000 war das letzte Haie-Tor gegen die Barons auf heimischem Eis. Nach zuletzt vier Heimniederlagen gegen München in Folge (0:3, 1:3, 0:2, 0:3) wird der KEC am Freitag in den roten Auswärtstrikots versuchen, den „Heimfluch“ gegen das Team von Trainer Sean Simpson zu bekämpfen