Viel Rahmenprogramm und gute Stimmung trotz 0:2-Niederlage gegen DEG
Diese Zahl ist rekordverdächtig. Zur Saisoneröffnungsfeier der Haie pilgerten bereits am Sonntag Mittag rund 7.000 Fans an die Bühne vor der Kölnarena, um Live-Musik und die Mannschaftspräsentation des KEC zu erleben. Zum Spiel ab 15 Uhr in der Kölnarena zwischen den Haien und der DEG waren es sogar 11.200 Zuschauer.
Von ein paar Regentropfen lie
en sich die Haie-Fans, die ab 11 Uhr vor der Bühne an der Arena auf die KEC-Spieler warteten, nicht die Laune vermie en, zumal die Stimmung durch die kölsche Band „Bengels“ spürbar angeheizt wurde. Bei der traditionellen Mannschaftspräsentation stellten sich die Profis und Trainer Hans Zach in launigen Talk-Runden den Fragen von Moderator Oliver Frühauf. Zum Abschluss des Bühnenprogramms wurde Haie-Verteidiger Andreas Renz geehrt. Er ist mit nun 600 Spielen seit letzter Saison DEL-Rekordspieler. Renz erhielt ein Trikot mit der Zahl seiner DEL-Einsätze.Das Programm in der Kölnarena wurde mit dem unterhaltsamen Duell der Bambinis aus Köln und Düsseldorf eröffnet, in dem die jüngsten des KEC mit 4:0 die Nase vorn hatten. Die anschlie
enden Geschicklichkeitswettbewerbe der Profis waren der nächste Höhepunkt der Veranstaltung. Von lautstarken Anfeuerungen der Fans unterstützt, kämpften vier Haie (Hospelt, Müller, Gogulla, Greiss) gegen vier DEG-Spieler (Reimer, Sulzer, Jörg, Jung) in den Disziplinen „härtester Schlagschuss“, „schnellste Runde“ und Penaltyschie en gegeneinander an. Die skills competition ging knapp an die DEG.Auch im Testderby, auf das die Fans durch einen Auftritt der Kölsch-Rocker Brings („Hoch, Höher, Haie!“) eingestimmt wurden, zwischen KEC und DEG setzten sich die Gäste durch. In einer kampfbetonten Partie gewann Düsseldorf durch zwei Treffer von Johnson mit 2:0.
Nach der Partie gaben die Haie-Spieler zum Abschluss eines gelungenen Tages zahlreiche Autogramme im Foyer der Kölnarena.