Zum Inhalt springen

1.000 Fans begleiten Haie nach Nürnberg - Dienstag "schräge" Weihnachtsparty gegen Eisbären in der Kölnarena

FREITAG, 19. DEZEMBER 2003

Nach dem 4:1-Sieg über die DEG Metro Stars spielen die Haie am Sonntag bei den Nürnberg Ice Tigers (14.30 Uhr). Dabei steht Haie-Stürmer Alex Hicks nach seiner Sperre wieder zur Verfügung, Marcus Kink, Kai Hospelt und Thomas Greiss sind weiterhin nicht dabei (U 20 WM). Verteidiger Brad Schlegel darf sich in Nürnberg auf ein Jubiläum freuen. Der Kanadier bestreitet gegen die Franken sein 250. DEL-Spiel. Sollte den Haien bei den Ice Tigers ein Treffer gelingen, wäre dies der 100. der Saison.


Das erste Spiel in Nürnberg in dieser Saison (1. Spieltag) konnten die Ice Tigers mit 3:2 n.P. für sich entscheiden. Mitte Oktober siegte der KEC beim zweiten Aufeinandertreffen in der Kölnarena mit 3:2. Die Mannschaft von Hans Zach darf in der Arena Nürnberg auf die Unterstützung von rund 1.000 Haie-Fans hoffen. Allein 650 KEC-Anhänger werden per Sonderzug anreisen.


Am Dienstag, den 23. Dezember, bestreiten die Haie ihr nächstes Heimspiel in der Kölnarena (19.30 Uhr). Gegner ist der aktuelle Tabellenführer Eisbären Berlin. Die beiden ersten Spiele gegen die Hauptstädter musste der KEC verloren geben (2:4, 0:5).


Das Rahmenprogramm der Partie steht unter dem Motto „Schräge Weihnachten“. Mit vielen, allerdings wenig besinnlichen, Aktionen wollen die Haie ihre Fans auf das „Fest der Liebe“ einstellen. Höhepunkt der „Schrägen Weihnachten“ ist ein Live-Auftritt von „Neue-Deutsche-Welle“-Star Markus, der vor dem Spiel seine Hits „Kleine Taschenlampe brenn´“ und „Ich will Spaß“ präsentieren wird.


Wer im „Nikolaus“-Kostüm (komplett mit Mütze, Bart und Mantel) zum Spiel kommt, wird mit zwei Ehrenkarten zum Heimspiel gegen die Wölfe Freiburg (Sonntag, 11. Januar 2004) belohnt. Alle „Nikoläuse“ werden gebeten, ausschließlich den Club-Eingang Ost (Logeneingang Ost) der Kölnarena zu benutzen. Weitere Attraktionen sind ein Schlittenrennen auf dem Eis, ein erotisches Fan-Quiz sowie ein „Wer-baut-den-höchsten-Puck-Turm?“-Wettbewerb im Foyer.


Gruppen ab zehn Personen hatten die Gelegenheit, Karten zum Stückpreis von € 5,- zu erwerben. Das Kontingent an derartigen Tickets ist inzwischen ausgeschöpft.


Alex Hicks Initiative“ verteilt weitere Spielsachen


Am kommenden Montag werden im Rahmen der „Alex Hicks Initiative“ weitere Spielsachen verteilt. Um 12.30 Uhr bringt ein Haie-Transporter viele Dutzend Stofftiere, Brettspiele, Puzzle etc. zur „Caritas“ in die Georgstraße 7 (Nähe Waidmarkt). Der Hilfsverband leitet die Spielsachen dann an Kinder in Not weiter.


Beim Heimspiel gegen Frankfurt am 14. Dezember wurden nach einem Aufruf der „Alex Hicks Initiative“ viele Hundert Spielsachen von Haie-Fans an der Sammelstelle im Foyer abgegeben. Große Teile der Spielsachen wurden anschließend von Spielern und deren Partnerinnen in Geschenkpapier verpackt und bereits in der Kinderklinik in der Amsterdamerstraße verteilt.


Die überwältigende Spendenbereitschaft der Haie-Fans ermöglicht nun, weitere Spielsachen an die „Caritas“ zu übergeben.