Zum Inhalt springen

0:2 in Düsseldorf

SONNTAG, 07. SEPTEMBER 2008

Die Haie mussten auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage hinnehmen. Der KEC verlor am Sonntag bei der DEG in Düsseldorf mit 0:2. 


Denkbar schlecht begann die Partie für den KEC, der nach nicht mal zwei Minuten bereits ins Hintertreffen geriet. Collins nutzte eine doppelte Überzahl zur Führung für die DEG (2.). Dass dieser Treffer der einzige bis zur letzten Spielminute bleiben würde, war ebenso wenig zu erwarten wie ungewöhnlich, denn in der Folge ergaben sich Torchancen zuhauf. Die rheinischen Kontrahenten boten den 8.577 Zuschauern ein abwechslungsreiches Derby, indem beide Torhüter mehrfach glänzen konnten. Bei Köln feierte Neuzugang Doyle ein starkes Debüt im Haie-Trikot, herausragend spielte auch sein Gegenüber Storr im DEG-Kasten.


Eine Vielzahl von Chancen vereitelte der Düsseldorfer Goalie zu Beginn des Mittelabschnitts, als er mehrfach den Ausgleich der Haie verhinderte. Als Storr geschlagen schien, rettete der Pfosten beim Versuch von Adams (26.). In den Minuten danach war er wiederum Doyle, der mit guten Paraden den KEC im Spiel hielt. Auch im Schlussdrittel rannte der KEC an, hatte häufig den Ausgleich auf der Kelle, doch Storr verteidigte seinen Shut-out und den Sieg für die DEG, die später mehr und mehr auf Konter setzte. Als Köln den Torwart vom Eis genommen hatte, traf Reimer zum Endstand (60.).


Bereits am Dienstag haben die Haie die Möglichkeit zur Revanche. Dann gastiert die DEG in der LANXESS arena (19.30 Uhr).


HIER Derby-Karten für das Haie-Heimspiel am Dienstag sichern!