Zum Inhalt springen

0:1 - Köln verliert in Düsseldorf

FREITAG, 16. FEBRUAR 2007

Mit dem knappsten aller Ergebnisse mussten sich die Haie am Freitag bei den DEG Metro Stars geschlagen geben. Der KEC verlor mit 0:1.


Nervös starteten die beiden rheinischen Rivalen in das 174. Derby. Klare Aktionen in der Offensive waren zu Beginn selten. Pech hatte der KEC bei einem Lattenschuss von Trygg, der im Powerplay nur das Torgestänge traf (10.). Etwas überraschend kamen die Gastgeber dann zur Führung: Vikingstad schoss den Puck unter die Latte zum 1:0 für die DEG Metro Stars (18.).


Die Intensität nahm im 2. Drittel zu. Viele Strafen waren die Folge. Beide Mannschaften mussten dabei 3-gegen-5-Situationen überstehen. Metalltreffer hatten diesmal die Gastgeber zu verzeichnen: Van Impe traf Pfosten und Latte (34.), im Gegenzug scheiterte Lindsay bei einem Alleingang an Torwart Storr. Da der DEG-Keeper das Duell gewann, blieb es nach 40 Minuten beim 1:0 für die Metro Stars.


Auch im Schlussdrittel sahen die Zuschauer ein sehr enges und spannendes Spiel. Julien verpasste per Alleingang in Unterzahl  den Ausgleich (41.), während Düsseldorf zwei weitere Male Pech bei Pfosten- (47., Kreutzer) bzw. Lattentreffern (58., Johnson) hatte. Die Haie versuchten alles, nahmen am Ende den Torwart vom Eis, konnten den Ausgleich aber nicht mehr schaffen.


Am Sonntag spielen die Haie in Frankfurt (18.30 Uhr).


Hier sms-Ergebnis-Service bestellen