Zum Inhalt springen

Gamecenter

12. Spieltag - 20. Oktober 2023
Logo Grizzlys Wolfsburg
WOB
4 : 5
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Nach vier Auswärtsspielen in Serie geht es am kommenden Mittwoch (25. Oktober) endlich mal wieder auf heimischen Eis weiter. Ab 19:30 Uhr sind dann die Schwenninger Wild Wings bei uns zu Gast. Tickets gibt es noch unter haie-tickets.de.
UPDATE
Was für ein Spiel - was für eine Moral unserer Jungs! Wir drehen einen 2:4-Rückstand und gewinnen mit 5:4 nach Overtime in Wolfsburg.
61.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer OVERTIME-WINNER! Ganze sechs Sekunden sind in der Verlängerung gespielt, da trifft Maxi Kammerer zum Auswärtssieg. Seid ihr geil, Jungs!
PRÄSENTIERT VON:
BULLY
Die Overtime startet.
UPDATE
Durch die fünfminütige Strafe bleiben wir natürlich auch in der Overtime noch in Überzahl.
ENDE 3. DRITTEL
4:4 nach 60 Minuten - super Kampf unserer Jungs, die sich mit zwei späten Toren diese Overtime mehr als verdient haben.
60.
War das knapp! Die Scheibe rutscht parallel zur Torlinie entlang - beinahe noch der Siegtreffer.
60.
12 Sekunden sind auf der Uhr.
60.
Da die Zeit nach dem Abpfiff weiterlief wird kurz geschaut, wie lange noch auf der Spieluhr war, um diese korrekt einzustellen.
60.
Abschluss von Thuresson landet bei Strahlmeier. 12,6 Sekunden verbleiben.
60.
MacLeod scheitert am kurzen Pfosten - noch 30 Sekunden.
59.
Damit beenden wir die reguläre Spielzeit - so oder so - in Überzahl.
59.
STRAFE : 5 MINUTEN
Darren Archibald 5 Minuten für einen Ellenbogencheck.
59.
Die Schiedsrichter schauen sich den Check nun auch nochmal im Videobeweis an.
59.
Harter Bandencheck gegen Wohlgemuth - es wird Strafe gegen die Grizzlys geben.
59.
Starke Parade von Strahlmeier gegen Dietz - wir machen weiter Druck.
58.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
57 Brady Austin AUSGLEICH! Brady Austin steht vor dem Tor goldrichtig und muss nach einem MacLeod Schuss nur noch einschieben. Stark, Jungs!
PRÄSENTIERT VON:
58.
MacLeod vom Bully weg direkt auf den Kasten - da fehlte nicht viel.
58.
Alex Grenier fährt ins Drittel, wird dabei aber gestört. Dennoch - Offensivbully.
57.
Wir setzen uns im Drittel der Grizzlys fest und versuchen immer wieder, die Scheibe auf den Kasten zu bringen. Bislang noch ohne Erfolg.
56.
Dietz auf Vorlage von McIntyre knapp vorbei - wir sind dran!
55.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
5 Robin van Calster Anschlusstreffer! Robin van Calster drückt einen Rebound vor dem Tor über die Linie - noch fünfeinhalb Minuten zu gehen.
PRÄSENTIERT VON:
54.
Schütz kommt mit viel Tempo ins Offensiv-Drittel, wird bei seinem Schussversuch dann aber geblockt.
54.
Strahlmeier pflückt einen Bailen-Schlagschuss mit der Fanghand.
53.
Wir rennen an, versuchen viel - doch eine gute Torchance springt noch nicht heraus.
51.
Ancicka hält uns im Spiel! Nach einem Fehler an der offensiven blauen Linie läuft Kneisler frei auf Ancicka zu, findet in unserer #45 aber seinen Meister.
51.
Wir gewinnen das Bully, setzten uns kurz fest, kommen aber nicht zum Abschluss.
49.
Die verpasste Überzahl-Gelegenheit tut natürlich weh - dennoch bleibt genug Zeit, um das Spiel noch auszugleichen. Weiter geht's nach dem Powerbreak.
UPDATE
Powerbreak im Schlussdrittel
49.
Dietz versucht es aus vollem Lauf - erneut scheitert er an Strahlmeier. Noch elf Minuten verbleiben für zwei Tore.
47.
Die Grizzlys sind wieder komplett. Wir vergeben die große Chance auf den Anschlusstreffer.
47.
Ein Kammerer Schuss wird geblockt und die Grizzlys befreien sich - noch 20 Sekunden Überzahl.
46.
Bailen bricht erneut der Schläger bei einer aussichtsreichen Schussposition - noch eine Minute doppelte Überzahl.
45.
Zwei Minuten 5 gegen 3 Überzahl - die Chance auf den Anschluss!
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
Janik Möser 2 Minuten für Haken.
45.
STRAFE : 2 MINUTEN
2 Minuten für Behinderung.
44.
Man merkt unserer Mannschaft aktuell ein wenig den Schock des vierten Gegentreffers an. Wir sind nicht mehr so druckvoll wie noch im zweiten Drittel und zu Beginn des Schlussdrittels.
43.
Ancicka verhindert mit einer starken Parade den Wolfsburger Doppelschlag.
43.
TOR FÜR WOLFSBURG
84 Chris Wilkie Die Grizzlys erhöhen. Nach einem Fehler in unserem Aufbau ist Wilkie durch und überwindet Ancicka.
4 : 2
42.
Auf der Gegenseite kommt White erneut frei zum Abschluss - erneut vergibt der Wolfsburger Angreifer.
41.
Pfosten! MacLeod überwindet Strahlmeier, scheitert aber am Gestänge. Weiter so!
41.
Intensiver Start ins Schlussdrittel. Zunächst die Grizzlys in der Offensive, dann schlenzt Thuresson die Scheibe auf den Wolfsburger Kasten.
BULLY
Das dritte Drittel startet - auf geht's Haie!
UPDATE
Und unsere Jungs haben ja erst am vergangenen Sonntag in Straubing bewiesen, dass sie von einem 1:3-Rückstand zurück kommen können.
UPDATE
Gleich geht's weiter mit dem Schlussabschnitt! Und wie wir ja wissen, ist das dritte Drittel in dieser Saison meist unser bestes - hoffen wir mal auch heute Abend.
Mediteo erinnert Sie - das dritte Drittel startet um circa 21:09 Uhr
Mediteo erinnert Sie - das dritte Drittel startet um circa 21:09 Uhr
ENDE 2. DRITTEL
Keine Tore im zweiten Drittel - es bleibt beim knappen 2:3-Rückstand. 20 Minuten verbleiben noch.
39.
Wir nähern und an! Ein abgefälschter Schlenzer von Jason Bast rutscht nur knapp am Tor vorbei.
38.
Bailens Schläger bricht beim Schussversuch - Schade!
38.
Tobias Ancicka mit Köpfchen bei seiner Parade gegen Pfohl - unser Goalie pariert mit seiner Makse.
36.
Gutes Unterzahl unserer Jungs - noch vier Minuten im zweiten Drittel.
36.
Wir sind wieder komplett!
36.
Ancicka! Super Fanghand-Save unserer #45 gegen Willkie - noch 20 Sekunden Unterzahl.
35.
Wir arbeiten gut, machen die Passwege zu - aber kommen nicht an die Scheibe.
34.
Die Scheibe läuft zunächst gut bei den Grizzlys - dann können wir klären. Noch 70 Sekunden Unterzahl.
34.
Zweites Überzahl für die Grizzlys an diesem Abend - hoffen wir, dass wir es diesmal überstehen können!
34.
STRAFE : 2 MINUTEN
Tobias Ancicka Zwei Minuten wegen Beinstellens - Mark Olver sitzt die Strafe ab.
33.
Wir sind in diesem Drittel die aktuell spielbestimmende Mannschaft - einzig die Tore fehlen noch.
33.
Brady Austin versucht es von der blauen Linie - Strahlmeier ist erneut zur Stelle.
30.
Die Grizzlys kommen gut aus dem Powerbreak zurück und können sich in unserem Drittel festsetzen - allerdings ohne wirklichen Abschluss.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel.
29.
Verdeckter Schuss von O'Connor, den Ancicka parieren kann.
28.
Ancicka ist gegen White, welcher es aus spitzem Winkel versucht, zur Stelle.
27.
Bailen lenkt einen Wolfsburger Abschluss ins Fangnetzt, nachdem zuvor Brady Austin im eigenen Drittel einen Fehlpass spielte.
27.
Nächster schneller Angriff - nächster Abschluss. Dieses Mal scheitert Wohlgemuth an Strahlmeiers Fanghand.
25.
Alexandre Grenier fälscht einen Schuss von Justin Schütz ab, lenkt die Scheibe aber deutlich über den Wolfsburger Kasten.
24.
Kammerer mit einem Schlenzer von der blauen Linie - Strahlmeier sicher.
24.
Storm und Dietz mit Abschlüsse, welche Strahlmeier beide parieren kann.
23.
Erneut ist Ancicka zur Stelle! Wir bekommen die Scheibe vor dem eigenen Kasten nicht geklärt, ehe Ancicka pariert und das Hartgummi unter sich begräbt.
23.
Guter Save von Ancicka - ein Grizzlys versuchte es aus dem Gewühl vor seinem Kasten.
22.
Großchance zum Ausgleich! Grenier, MacLeod und Schütz fahren zusammen einen schnellen Konter, doch im letzten Moment ist Björn Krupp noch dazwischen.
21.
Thuresson direkt mit dem ersten Abschluss - drüber.
BULLY
Auf geht's in das zweite Drittel!
UPDATE
Beide Teams kommen aufs Eis zurück - gleich startet das zweite Drittel.
Mediteo erinnert Sie - das zweite Drittel startet um ca. 20:22 Uhr.
Mediteo erinnert Sie - das zweite Drittel startet um ca. 20:22 Uhr.
UPDATE
Nach der frühen Führung durch Wohlgemuth kassieren wir drei schnelle Tore der Grizzlys. Der Anschlusstreffer durch Grenier vor der ersten Drittelpause war dann natürlich sehr wichtig.
ENDE 1. DRITTEL
2:3-Rückstand nach dem ersten Drittel in Wolfsburg.
19.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier Anschlusstreffer! Nach herrlichem Aufbaupass von MacLeod zieht Alexandre Grenier vor den Kasten und überwindet Strahlmeier.
PRÄSENTIERT VON:
19.
Erneuter Abschluss von Stanislav Dietz - diesmal geblockt von einem Grizzlys-Verteidiger.
19.
One-Timer von Dietz landet am Plexiglas über dem Kasten.
17.
Auch gute Chance auf der Gegenseite. Kammerer bedient Aubry, der zu zentral abschließt, um Strahlmeier vor ernsthafte Probleme zu stellen.
17.
Großchance Grizzlys - White ist frei durch, zielt aber zu hoch.
16.
Wir haben uns vom Doppelschlag der Grizzlys gut erholt und sind die spielbestimmende Mannschaft - leider noch ohne Erfolg.
14.
Wir sind aktuell sehr präsent im Wolfsburger Drittel. Müller kommt von der blauen Linie frei zum Schuss, anschließend versucht es Bast per One-Timer.
14.
Aubry bringt die Scheibe von hinter dem Tor vor den Kasten, findet mit seinem Pass Abnehmer Andreas Thuresson aber leider nicht.
12.
Guter Wechsel nach der Auszeit - van Calster scheitert mit der besten Gelegenheit an Strahlmeier.
UPDATE
Besonders mit dem Tempo der Grizzlys hatten wir bei den letzten beiden Gegentore Probleme. Jetzt heißt es sich zurück ins Spiel zu kämpfen!
UPDATE
Auszeit Haie
10.
TOR FÜR WOLFSBURG
93 Spencer Machacek Doppelschlag der Grizzlys. 58 Sekunden nach dem 2:1 ist Machacek auf der linken Seite durch und überwindet Ancicka zum dritten Mal.
3 : 1
9.
TOR FÜR WOLFSBURG
71 Justin Feser Die Grizzlys gehen in Front. Schinko bringt die Scheibe vor den Kasten, wo Feser viel Platz hat und zum 2:1 einschiebt.
2 : 1
UPDATE
Powerbreak - 1:1 nach neun Minuten.
9.
Gute Chance für Justin Schütz! Grenier bringt die Scheibe vor den Kasten, wo sie Strahlmeier nicht kontrollieren kann. Schütz Nachsetzen wird dann vom Wolfsburger Goalie pariert.
7.
Erneut bietet sich unser eine Konterchance, doch diesmal können wir sie nicht so gut ausspielen, wie noch beim Führungstreffer.
7.
Ancicka ist bei einem Versuch der Grizzlys aus zentraler Position zur Stelle.
6.
Gut was los hier in den ersten Minuten - zwei Tore in den ersten fünf Minuten.
5.
TOR FÜR WOLFSBURG
13 Lucas Dumont Die schnelle Antwort der Grizzlys. Dumont trifft in Wolfsburger Überzahl aus der Luft - Ancicka ohne Chance.
1 : 1
4.
Erste Unterzahl an diesem Abend für unsere Mannschaft.
4.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller 2 Minuten wegen Haken.
4.
Wir können uns kurz im Wolfsburger Drittel festsetzen - Glötzls Schuss geht aber über den Kasten.
3.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth Die frühe Führung! Tim Wohlgemuth vollendet einen Zwei-auf-Eis-Konter nach schöner Vorarbeit durch Frederik Storm.
PRÄSENTIERT VON:
2.
Nun auch der erste Abschluss der Grizzlys durch Miele. Ancicka ist zur Stelle.
1.
Erster Abschluss der Haie durch Grenier - knapp drüber.
BULLY
Das Spiel in Wolfsburg läuft - auf geht's Haie!
UPDATE
Bei den Grizzlys startet unter anderem Björn Krupp - Sohn unseres Cheftrainers Uwe Krupp.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
57
Brady
Austin
7
Nicholas
Bailen
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Beide Teams sind auf dem Eis - in wenigen Augenblicken geht es also los.
UPDATE
So spielen die Grizzlys heute:

Schinko - Feser - Archibald
White - Miele - Machacek
Wilkie - Beaudin - Chrobot
Kneisler - Pfohl - Dumont

Krupp - O'Connor
Zajac - Ramage
Button - Möser

Strahlmeier (Weitzmann)
UPDATE
Gute Neuigkeiten bei unserem Kader heute Abend - Gregor MacLeod kehrt nach fünf Spielen ins Team zurück. Unser Line-Up für heute:

Kammerer - Aubry - Thureson
Schütz - MacLeod - Grenier
Olver - McIntyre - Bast
Storm - Wohlgemuth - van Calster
Lindner

Austin - Bailen
Dietz - Sustr
Müller - Glötzl

Ancicka (Pantkowski)
PREGAME QUIZ
Bis zum Spielbeginn könnt ihr wie gewohnt die Zeit mit unserem kleinen Quiz verbringen ;)
UPDATE
Zum ersten Mal in dieser Saison treffen wir also heute Abend auf die Grizzlys. In gut zehn Minuten geht's los.
UPDATE
Hallo und Herzlich Willkommen zum Live-Ticker unseres Auswärtsspiels in Wolfsburg!
UPDATE
GAMEDAY! Ab 19:30 Uhr sind wir heute bei den Grizzlys zu Gast - live bei MagentaSport.

TORE & STRAFEN

1. Verlängerung
9 Maximilian Kammerer
Andreas Thuresson
4 : 5
1.
3. Drittel
25 Darren Archibald
5 Min. | 5 Minuten für einen Ellenbogencheck.
19.
57 Brady Austin
Gregor MacLeod
4 : 4
18.
5 Robin van Calster
4 : 3
15.
24 Janik Möser
2 Min. | 2 Minuten für Haken.
5.
2 Min. | 2 Minuten für Behinderung.
5.
84 Chris Wilkie
4 : 2
3.
2. Drittel
45 Tobias Ancicka
2 Min. | Zwei Minuten wegen Beinstellens - Mark Olver sitzt die Strafe ab.
14.
1. Drittel
82 Alexandre Grenier
Gregor MacLeod
3 : 2
19.
93 Spencer Machacek
3 : 1
10.
71 Justin Feser
2 : 1
9.
13 Lucas Dumont
1 : 1
5.
91 Moritz Müller
2 Min. | 2 Minuten wegen Haken.
4.
33 Tim Wohlgemuth
Frederik Storm
0 : 1
3.