Zum Inhalt springen

Gamecenter

18. Spieltag - 05. November 2023
Logo Schwenninger Wild Wings
SWW
2 : 3
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Jetzt gehen wir erstmal in die Deutschland Cup Pause. Weiter in der Liga geht es am 17.11 in Nürnberg. Erstes Bully dann um 19:30 Uhr und dann spielen wir sonntags zu Hause gegen Augsburg. Bully dann um 19:00 Uhr. Tickets unter www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Das letzte Drittel bleibt torlos und so holen wir die 3 Punkte heute. Schwenningen versucht alles, aber wir stehen gut und wenn was durch kommt war Ancicka zur Stelle. 5 Punkte bringen wir von der Wochenendtour mit nach Köln!
60.
Karachun in der letzten Sekunde.... vergibt.
60.
Grenier und Kammerer wollen es zu schön machen und lassen den Emptynetter liegen.
60.
Tys. Spink abgefälscht, vorbei.
60.
Nächster Schuss für Görtz, verzieht.
59.
Marshall mit der kurzen Ablage für Görtz, der zieht sofort ab, Ancicka mit der Fanghand.
59.
Die Scheibe läuft in den Reihen der Gastgeber, aber viel außen rum. Wir halten den Raum vor dem Tor frei.
58.
Eriksson vom Eis, Schwenningen mit 6 Mann.
56.
Boyle bringt die Scheibe von der rechten Bande einfach mal zum Tor, Hungerecker fälscht ab, vorbei.
56.
Entlastung über Grenier und MacLeod, aber der letzte Pass kommt nicht an.
54.
Feist über die rechte Seite an allen vorbei, der Rückpass findet dann aber keinen Abnehmer.
53.
Wir sind komplett.
53.
Die Scheibe läuft gut und dann ist Ancicka spektakulär gegen Tys. Spink zur Stelle.
53.
Nächster Schuss: Platzer versucht es und die Scheibe geht knapp drüber, evtl. sogar noch an der Latte.
53.
Trivellato mit zwei Schüssen, den ersten pariert Ancicka, der zweite wird geblockt. Beim ersten noch Senyshyn am Rebound dran.
52.
Senyshyn mit dem Schuss auf die kurze Ecke, Ancicka macht alles dicht.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nick Aichinger Aichinger erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
51.
Karachun tankt sich durch, dann geht ihm auf dem Weg zu Ancicka ein bisschen der Platz aus und er hat beim Abschluss einen schlechten Winkel.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Wir halten den 3:2 Vorsprung und stehen defensiv gut. Schwenningen muss mehr machen, wir versuchen immer wieder Entlastung nach vorne zu schaffen.
49.
Schwenningen müht sich, wir befreien immer wieder und stehen auch in der neutralen Zone gut.
48.
Platzer mit der Ablage auf Spornberger und Glötzl blockt den Abschluss.
46.
Starke Bewegung von Pfaffengut am Verteidiger vorbei, aber Ancicka wieder Herr der Lage.
46.
Marschall vermutlich mit den meisten Schüssen heute. Geht in die Angriffszone und zieht direkt ab, genau auf den Körper von Ancicka.
45.
Aubry bekommt im Zweikampf an der Bande was ab, fährt erstmal auf die Bank.
44.
Weber mit dem Distanzschuss, aber freie Sicht für Ancicka.
43.
Dietz lässt die Scheibe liegen, da ist aber nur Olimb, der bedient Feist und Ancicka muss zeigen, dass er auch noch da ist.
42.
Platzer kurvt durch unsere Zone, bringt dann die Scheibe vors Tor und findet keinen Abnehmer.
42.
Wir sind komplett.
41.
Marshall versucht sich zwei Mal, wird beide Male geblockt.
BULLY
Start ins letzte Drittel, wir sind noch gut 90 Sekunden ein Mann weniger.
UPDATE
Es dauert noch kurz, anscheinend ist das Eis noch nicht überall komplett angezogen.
UPDATE
Schwenningen schießt deutlich mehr: 32:10 Schüsse aufs Tor. Dafür sind wir am Bullypunkt vorne 34:27.
Mediteo erinnert Sie! Das letzte Drittel startet um ca. 20:58 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das letzte Drittel startet um ca. 20:58 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Wir führen nach 40 Minuten. Schwenningen geht in Führung aber Grenier und MacLeod legen sich Ausgleich und Führung gegenseitig auf. Ins letzte Drittel gehen wir mit 90 Sekunden Unterzahl.
40.
Görtz quer durch den Slot auf Tys. Spink, der Schuss streift die Latte.
40.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Sustr erhält 2 Minuten wg. Haltens.
40.
Hungerecker an Sustr vorbei, der zieht die Bremse.
40.
Wir setzen Schwenningen nochmal unter Druck, aber die Gastgeber halten es gut außen.
38.
Feist mit dem Solo an allen vorbei, aber am Ende auch am Tor.
37.
Wir sind komplett.
37.
Kurzer Pass auf Tyl. Spink im Slot und der schießt direkt. Ancicka sicher.
36.
Gute Unterzahl!
36.
Wir sind zu viert.
35.
Jetzt zwei Mann weniger... 16 Sekunden lang.
35.
STRAFE : 2 MINUTEN
Justin Schütz Schütz erhält 2 Minuten wg. Hakens.
35.
Ancicka mit dem ganz langen Schoner gegen Hungerecker.
34.
Was bei uns der Thuresson ist bei den Wild Wings der Görtz, Schuss aus dem linken Bullykreis, Ancicka mit dem Schoner da.
34.
STRAFE : 2 MINUTEN
Robin van Calster Van Calster erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexander Karachun Karachun erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
33.
Aubry und Karachun tauschen Nettigkeiten aus, dürfen beide darüber nachdenken.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Wir nutzen die Überzahl und gehen wieder in Führung. Chancen für mehr Tore gab es auf beiden Seiten. Die Führung mit in die Kabine nehmen.
32.
Schwenningen komplett.
30.
Weiter geht es in Überzahl. Noch 90 Sekunden 5 gegen 4.
30.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier Powerplaytreffer! Wir lassen die Scheibe laufen, Kammerer, MacLeod und Grenier lädt durch!
PRÄSENTIERT VON:
30.
Grenier kommt zum ersten Abschluss, knapp vorbei.
30.
Jetzt 90 Sekunden doppelte Überzahl.
30.
STRAFE : 2 MINUTEN
Boaz Bassen Bassen erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
29.
Schwenningen zu viert.
29.
17 Sekunden haben wir jetzt 2 Mann mehr.
29.
STRAFE : 2 MINUTEN
William Weber Weber erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
29.
Schwenningen setzt sich mit 4 Mann kurz bei uns fest.
28.
Entlastung durch Bassen, der kommt auch zum Tor von der rechten Seite, Ancicka sicher.
28.
Doppelpass Kammerer und MacLeod, Kammerer zieht zum Tor, sucht dann den Pass auf Aubry, aber da ist Weber dazwischen.
27.
STRAFE : 2 MINUTEN
Philip Feist Feist erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
27.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
89 Gregor MacLeod AUSGLEICH! Grenier erkämpft die Scheibe, zieht um Tor, legt ab für MacLeod und der hat das Tor quasi frei vor sich.
PRÄSENTIERT VON:
UPDATE
Es bleibt bei "Kein Tor".
UPDATE
Tor für uns? Einer der beiden Schüsse wird sich nochmal angeschaut.
26.
Zwei Schüsse aus spitzem Winkel, bei beiden Schüssen hebt Eriksson das Tor leicht aus der Verankerung, dann wird auch abgepfiffen.
25.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
18 Daniel Neumann Führung für die Gastgeber. Guter Forecheck der Wild Wings, Neumann bekommt die Scheibe aus dem Zweikampf und dann geht der Schuss durch den Verkehr durch in die lange Ecke.
2 : 1
25.
Da zuckt das Netz und auch der Schwenninger Anhang, aber der Schuss von Marshall streift nur das Außennetz.
25.
Über Storm und Grenier kommt die Scheibe zu Aubry, der zieht zum Tor, aber Eriksson steht gut postiert gegen den Abschluss.
24.
Ancicka stark gegen Senyshyn und dann liegt die Scheibe frei neben ihm, Senyshyn kommt nochmal dran, aber dann ist Ancicka auf der Scheibe.
24.
Wir sind komplett.
23.
Görtz aus dem linken Bullykreis, wieder ist der Rebound da, Hungerecker macht da wenig draus.
23.
Proft nimmt Zeit von der Uhr.
22.
Scheibe läuft gut bei Schwenningen, Tys. Spink schießt dann aus dem rechten Bullykreis. Ancicka lässt prallen, wir räumen gut auf.
22.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Glötzl Glötzl erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
21.
Hungerecker zieht den Schuss an Dietz vorbei, aber Ancicka macht sich lang und kommt noch dran.
BULLY
Der Mittelabschnitt läuft.
UPDATE
Aus unserer Sicht sind 7:12 Schüsse und 18:12 Bullys im ersten Drittel in den Zahlen gelandet.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 19:57 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 19:57 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
1:1 nach 20 Minuten, wir gehen durch einen Alleingang in Führung und kassieren auch einen Alleingang zum Ausgleich. Ausgeglichene Partie.
20.
Es passiert nichts mehr.
19.
Schöne Bewegung von Marshall, geht an Lindner vorbei, nimmt dann den Schuss, Ancicka macht sich breit und hat die Scheibe sicher.
18.
Schwenningen komplett.
17.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
47 Alexander Karachun Ausgleich in Unterzahl. Wir sprechen uns schlecht ab, Karachun erkennt das, ist durch und bekommt die Scheibe dann auch noch unter Ancicka ins Tor.
1 : 1
17.
Bei den Special Teams stechen hier auf beiden Seiten bisher die Unterzahlformationen heraus.
16.
STRAFE : 2 MINUTEN
William Weber Weber erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
15.
Weber möchte noch ein paar Worte los werden und versucht es bei einigen, aber keiner steigt richtig drauf ein.
14.
Boyle bringt die Scheibe aus der Distanz, die wird abgefälscht und geht vorbei.
14.
Tys. Spink nochmal mit einem Schuss der geblockt wird und dann sind wir auch wieder komplett.
12.
Pfaffengut versucht den Pass durch den Slot auf Platzer, der wird abgeblockt und landet auf der Kelle von Senyshyn, Ancicka macht sich lang und ist noch dran.
12.
STRAFE : 2 MINUTEN
Frederik Storm Storm erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
11.
Wir sind komplett.
11.
van Calster übernimmt die Aufgaben des Linesman und postiert den Schlittschuh des Gegners erstmal richtig ;-)
10.
Guter Beginn mit dem Mann weniger.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Frederik Storm Storm erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Es geht weiter wie es Freitag aufgehört hat, wir stehen gut und haben unsere Chancen. Heute nutzen wir früh eine.
9.
Nächste gute Chance Wild Wings! Bassen bringt die Scheibe zum Tor, wieder der Rebound und Feist setzt den unter Druck deutlich drüber.
8.
Nächster Schuss von Dziambor, dieses Mal aus der Distanz, Ancicka lässt kurz prallen, hat aber genug Zeit und den Rebound auch direkt sicher.
7.
Fast die direkte Antwort. Tyl. Spink auf Tys. Spink, der taptt die Scheibe gegen den Schoner von Ancicka. Dziambor hat den Rebound und irgendwie ist Ancicka da noch dran.
7.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm Allein auf weiter Flur! Storm ist bei einem Rückpass der Schwenninger in der neutralen Zone dazwischen, ist alleine durch und lässt Eriksson keine Chance.
PRÄSENTIERT VON:
7.
Hungerecker und Pfaffengut gewinnen die Scheibe in der neutralen Zone, kombinieren sich direkt nach vorne, der Schuss von Hungerecker ist sichere Beute für Ancicka.
6.
PLING! Sustr bekommt den Pass von Grenier, zieht aus dem Handgelenk ab und die Scheibe klatscht ans Metall.
5.
Eriksson muss den Handschuh auf die Scheibe legen und dann gibt es eine runde Schnee von Proft. Es gibt aber keine Strafe.
4.
Olver hält die Scheibe auf der blauen Linie im Drittel, hat dann Schütz auf der linken Seite und der probiert es auf die kurze Ecke, Eriksson ist da.
3.
Olimb findet Bassen im hohen Slot, beim Schussversuch ist aber direkt eine Kelle dazwischen.
2.
Schütz kommt über die linke Seite, hat keinen dabei, nimmt den Schuss, Eriksson fängt sicher weg.
1.
So jetzt sind wir wach. Ancicka hinter dem eigenen Tor, spielt die Scheibe zum Gegner, der hat aber keinen Abnehmer vor dem Tor den er zum Tor bedienen kann.
BULLY
Nochmal alles geben vor der Pause. Das Spiel läuft! Die Gastgeber in blau, wir in silbergrau.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

19
Frederik
Storm
15
Louis-Marc
Aubry
55
Carter
Proft
67
Stanislav
Dietz
17
Jan Luca
Sennhenn
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Wild Wings: Eriksson, Spornberger, Trivellato, Neumann, Pfaffengut und Hungerecker.
UPDATE
Die Schiedsrichter heute sind Kopitz und Hoppe, die Unterstützung an den Linien Hurtik und Koziol.
UPDATE
Somit spielen wir komplett unverändert zum Freitag.
UPDATE
Unsere Aufstellung:

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Dietz, Sennhenn - Glötzl, Sustr - M. Müller, Aichinger
Sturm: Storm, Aubry, Proft - Kammerer, MacLeod, Grenier - Schütz, McIntyre, Olver - Lindner, van Calster, Hänelt
UPDATE
Die Aufstellung der Wild Wings

Tor: Eriksson - Brenner
Verteidigung: Weber, Marshall - Spornberger, Trivellato - Dziambor, Boyle
Sturm: Karachun, Platzer, Senyshyn - Neumann, Pfaffengut, Hungerecker - Tys. Spink, Tyl. Spink, Görtz - Feist, Olimb, Bassen
UPDATE
Bei uns gibt es nichts neues, heißt wir spielen weiterhin ohne Austin, Bailen, Bast, Thuresson und Wohlgemuth.
UPDATE
Die Gastgeber heute ohne Huß, Larkin, Reisnecker und Uvira.
UPDATE
Die Partie in der LANXESSarena ist noch nicht lange her. Wir konnten im ersten Aufeinandertreffen mit 3:1 zu Hause gewinnen.
UPDATE
Die Schwenninger Wild Wings - das heimstärkste Team der Liga - empfängt uns zum Kampf um die 3 Punkte.
UPDATE
Wir schicken die Liga in die Deutschland Cup! Letztes Spiel am Spieltag, wir sind zu Gast am Neckarursprung.
PREGAME QUIZ
In knapp 60 Minuten startet die Partie in Schwenningen. Genug Zeit für Euch das Quiz zu machen.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
13 Nick Aichinger
2 Min. | Aichinger erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
11.
2. Drittel
29 Andrej Šustr
2 Min. | Sustr erhält 2 Minuten wg. Haltens.
20.
10 Justin Schütz
2 Min. | Schütz erhält 2 Minuten wg. Hakens.
15.
5 Robin van Calster
2 Min. | Van Calster erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
14.
47 Alexander Karachun
2 Min. | Karachun erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
13.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
13.
82 Alexandre Grenier
Gregor MacLeod
2 : 3
10.
64 Boaz Bassen
2 Min. | Bassen erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
10.
78 William Weber
2 Min. | Weber erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
9.
9 Philip Feist
2 Min. | Feist erhält 2 Minuten wg. Spielverzögerung.
7.
89 Gregor MacLeod
Alexandre Grenier
2 : 2
7.
18 Daniel Neumann
2 : 1
5.
22 Maximilian Glötzl
2 Min. | Glötzl erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
2.
1. Drittel
47 Alexander Karachun
1 : 1
17.
78 William Weber
2 Min. | Weber erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
16.
19 Frederik Storm
2 Min. | Storm erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
12.
19 Frederik Storm
2 Min. | Storm erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
9.
19 Frederik Storm
0 : 1
7.