Zum Inhalt springen

Gamecenter

59. Spieltag - 03. März 2023
Logo Schwenninger Wild Wings
SWW
2 : 3
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Sonntag um 14:00 dann das letzte Punkterundenspiel und vor allem endlich mal wieder ein Heimspiel. Es geht gegen Bietigheim
SPIELENDE
Wir holen den so wichtigen Zusatzpunkt! Platz 6 ist noch in Reichweite. Da wollen wir hin am Sonntag mit Euch vor ausverkauftem Haus!
UPDATE
Es gibt zwar Videobeweis, aber der Treffer zählt
62.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
57 Brady Austin TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE! Austin alleine aus der eigenen Zone, Eriksson geschlagen. Wir holen den so wichtigen Zusatzpunkt!
2 : 3
61.
Lajunen mit dem ersten Versuch für die Wild Wings, aber ein gutes Stück am Tor vorbei
BULLY
Die Overtime läuft. 3 gegen 3 Eishockey
ENDE 3. DRITTEL
Keine Tore im letzten Drittel wir gehen in die Overtime. Auf Grund der anderen Ergebnisse wäre der Zusatzpunkt für beide Teams sehr wichtig, für Schwenningen sogar der Playoffstrohhalm
59.
Die Scheibe springt zu Uvira, frei vor Pantkowski vergibt er
58.
Es ist spannend und auf Messers Schneide, für beide wäre der eine Punkt eigentlich erstmal zu wenig
57.
Austin aus der Distanz, Eriksson mit freier Sicht und sicher mit der Fanghand
56.
Chrobot ist fast durch, aber nur fast, Huß kommt so gerade noch mit der Kelle dazwischen
55.
Tyl. Spink hat eine Scheibe abbekommen, fährt erstmal auf die Bank
54.
Ferraro muss es alleine versuchen, die anderen noch beim Wechsel, zieht den Schuss am Verteidiger vorbei, aber auch am Tor
53.
Neill mit Platz am Bullykreis, am langen Pfosten knapp vorbei
52.
TOO.... Nein doch nicht... Baptiste legt den Rebound an Eriksson vorbei an den Pfosten...
51.
Die Scheibe geht durch die Rundung, Bailen nimmt sie direkt, Eriksson ist da, Ramage räumt den Rebound weg
UPDATE
Power Break im 3. Drittel: Wir nehmen jetzt ein paar viele Strafen, bisher hält unsere Unterzahl, jetzt darf es auch gerne wieder etwas mehr nach vorne gehen
50.
Wir sind komplett
50.
Schwenningen komplett, wir zu viert
49.
Austin nimmt Zeit von der Uhr, fehlt dann aber hinten, Pantkowski repariert
48.
Tys. Spink mit dem ersten Versuch, scheitert an Pantkowski, Sill befreit
48.
100 Sekunden 3 gegen 4
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Strafe gegen Müller wg. Beinstellens
48.
4 gegen 4 auf dem Eis
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Phil Hungerecker Strafe gegen Hungerecker wg. unsportlichem Verhaltens
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mark Olver Strafe gegen Olver wg. Behinderung
47.
Dietz bedient McIntyre frei vor Eriksson, bekommt nicht genug Richtung auf die Scheibe
47.
Austin bedient fast Uvira, die haben den Hai aber nie zusammen getragen, war also eher keine alte Verbundenheit
46.
Guter Angriff über Olver und Matsumoto, Baptiste mit dem Schuss, Schoner von Eriksson, Matsumoto kommt nicht an den Rebound
45.
Ganz starke Unterzahl!
45.
Wir sind komplett!
44.
Wir sind zu viert
44.
Uvira tankt sich durch, vergibt gegen Pantkowski, evtl. war auch Metall im Spiel
43.
Guter Beginn mit zwei Mann weniger
43.
Gut eine Minute 3 gegen 5
43.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ryan Stanton Strafe gegen Stanton wg. Stockschlags
43.
Tyl. Spink ist durch, versucht es zu schön, Stanton mit dem Stock noch dran, gibt die nächste Strafe
42.
Geahndet wurde aber anscheinend ein Beinstellen...korrigieren wir mal gerade... zu sechst waren wir aber auch
42.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Strafe gegen uns wg. zu vieler Spieler auf dem Eis, Thuresson sitzt ab
42.
2 auf 1 der Spinks, Bailen verteidigt das ganz stark
41.
Wir kommen gut aus der Kabine, direkt die erste Chance für Matsumoto, Eriksson ist zur Stelle
BULLY
Das letzte Drittel beginnt
UPDATE
20:18 Schüsse und 27:19 Bullys zu unseren Gunsten nach 40 Minuten
ENDE 2. DRITTEL
Schwenningen mit dem späten Ausgleich. Wir vergeben unsere Chancen - vor allem die Breaks - und es geht vor den letzten 20 Minuten wieder von vorne los
40.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
67 Florian Elias Tor für Schwenningen! Elias mit viel Speed an der Bande entlang, legt die Scheibe an Pantkowski vorbei
2 : 2
40.
van Calster sucht Sill im Slot, aber der Pass kommt nicht an
39.
Beide Teams komplett
38.
Neill in den Slot, Karachun kommt nicht dran, gut verteidigt
37.
Bailen aus der Halbdistanz, Thuresson nimmt Eriksson die Sicht, aber der Schuss dann zu zentral
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Florian Elias Strafe gegen Elias wg. unnötiger Härte
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Landon Ferraro Strafe gegen Ferraro wg. unnötiger Härte
37.
Am Bully geraten Elias und Ferraro aneinander
37.
Auf der anderen Seite zieht Chrobot von außen in den Slot, wieder Eriksson Endstation
37.
Neill aus der Distanz kommt nicht durch den Verkehr
35.
Lajunen wird von Spink bedient und hat viel Platz auf links, der Abschluss dann noch abgefälscht hoch ins Fangnetz
34.
Kammerer wird auf die Reise geschickt, aber Eriksson zeigt mal wieder warum er einer der Besten der Liga ist
33.
Schöner Angriff über Thuresson und Kammerer, wird dann aber knapp Abseits gegeben
32.
Tyl. Spink aus der Bande mit der Scheibe zum Tor, Pantkowski mit dem Schoner und Tys. Spink verpasst den Rebound knapp
31.
Baptiste von der Strafbank kommend vergibt das Break
30.
Beide Teams wieder komplett
UPDATE
Power Break im 2. Drittel: Natürlich ist es auf der kleinen Eisfläche immer etwas enger an den Banden und die Zweikämpfe intensiver, aber bisher hemmt es auch das Spiel etwas in diesem Abschnitt
29.
Wir haben eine Chance auf ein 3 auf 2, aber das ist dann zu ungenau gespielt von Bast
28.
4 gegen 4 auf dem Eis
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Johannes Huß Strafe gegen Huß wg. unnötiger Härte
28.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Baptiste Strafe gegen Baptiste wg. Ellbogenchecks
28.
Einen Abschluss von Dietz entschärft Eriksson sicher, danach geht es etwas hitziger an. Baptiste und Huß sind da die Protagonisten
28.
Das was das erste Drittel noch ausmachte - die Chancen - fehlen im zweiten Drittel fast komplett
27.
McIntyre kommt relativ unbedrängt in die Schwenninger Zone, Eriksson muss beim Abschluss nachfassen, kontrolliert den Rebound aber schnell
26.
Auch in dieser Situation wieder, Schwenningen bei uns in der Zone, aber den Großteil der Zeit eben im Zweikampf an der Bande
25.
Es bleibt wie in Teilen des ersten Drittels ein Spiel an den Banden
24.
Die Scheibe kommt aus der Bande, Kammerer bringt sie direkt mit dem ersten Kontakt in den Slot, Ferraro hat aber direkt den Schläger von Weber dran und die Scheibe geht hoch weg
23.
Bailen sucht Chrobot mit einem kurzen Pass, der kann ihn aber nicht kontrollieren
22.
Tyl. Spink durch den Verkehr, genau auf Pantkowski, viel gesehen hat er da aber nicht
21.
Trivellato von der blauen Linie, Pantkowski mit Sicht, pariert sicher in die Rundung
BULLY
Die zweiten Zwanzig sind unterwegs
UPDATE
Ausgeglichenes Schussverhältnis mit 13:13 bisher, am Bullypunkt 14:8 für uns
ENDE 1. DRITTEL
Viele gute Chancen, ein bisschen Leerlauf in der Mitte des Drittels, 3 Tore zum Ende des Drittels. Wir führen 2:1! Das wird noch ein harter Fight
20.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
91 Moritz Müller TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE! Bailen setzt sich durch, Kammerer an die Latte, Mo drückt den Rebound rein! 4 Sekunden vor der Pause
PRÄSENTIERT VON:
19.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
77 Daniel Pfaffengut Tor für die Wild Wings! Lajunen nach dem gewonnenen Bully, durch den Verkehr, Pantkowski ohne Sicht, Pfaffengut hat noch die Kelle dran
1 : 1
17.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
40 Julian Chrobot TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE! McIntyre setzt sich hinter dem Tor durch und findet aus der Ecke Chrobot im hohen Slot, Eriksson rutscht die Scheibe durch
PRÄSENTIERT VON:
17.
Bast setzt gut nach gegen Huß, aber Baptiste springt der Puck von der Kelle
16.
Schwenningen bekommt ab und an zu viel Platz, Bassen allein durch, wieder Pantkowski der Retter in der Not
15.
Kammerer quer auf Thuresson, Bailen hat evtl. noch die Kelle dran und Eriksson bringt den Körper hinter die Scheibe. Beste Chance seit langem
14.
Lajunen bringt die Scheibe zum Tor, DeFazio nimmt sie an und schießt aus der Drehung, Pantkowski hat den Schoner an der richtigen Stelle
13.
Olver mit guter Arbeit in der gegnerischen Zone, aber die Scheibe bleibt am Ende doch bei den Wild Wings
12.
Die Schiedsrichter lassen wirklich die ganz lange Leine, dieses Mal hätte es durchaus Sill treffen können mit einer Strafe
10.
Schwenningen braucht bis zur Befreiung, aber die Scheibe die meiste Zeit an der Bande und in der Rundung in weiteren Zweikämpfen verstrickt
9.
Weber ist bekannt dafür immer viel zu investieren, ist auch an jedem Handgemenge bisher beteiligt, jetzt mit Baptiste
UPDATE
Power Break im 1. Drittel: Die Leine der Refs ist sehr lang. Es wird hier um jede Scheibe gekämpft und Chancen gab es auch schon einige auf beiden Seiten
9.
Erst Karachun der nicht durch den Verkehr kommt, dann Indrasis aus dem Gewühl, Pantkowski fährt den Schoner aus
8.
Indrasis alleine durch, Pantkowski gibt nichts preis und hat die Scheibe sicher
8.
Weber und McIntyre im sanften Infight vor Eriksson
7.
Austin versucht sich aus der Distanz, kommt nicht durch den Verkehr, guter Block
6.
Dietz mit dem Schuss direkt vom Bully weg, Eriksson mit dem Blocker
5.
Stanton in den Slot für Kammerer, Eriksson lässt prallen, hat die Scheibe aber dann
4.
Die ersten großen Chancen sind vorüber und waren wohl Schreckmomente für die Verteidigungsreihen
3.
Schwenningen setzt sich fest, kommen aber nicht von der Bande weg, auf der anderen Seite verlieren wir da gerade die Zweikämpfe
2.
Müller stabil gegen Indrasis, der da versucht an ihm vorbeizuziehen. Bekommt zwar noch den Schuss weg, der aber kein Problem für Pantkowski
1.
Das kann auch schon unsere Führung sein, 2 auf 1 McIntyre und Chrobot, Chrobot scheitert an Eriksson
1.
Erster Abschluss für die Gastgeber, Lajunen aus dem Bullykreis. Pantkowski muss nachfassen
BULLY
Wieder liegen 60 Minuten vor uns! Die Gastgeber in dunkelblau, wir in weiß

Starting Six

16
Jason
Bast
10
Jonathan
Matsumoto
13
Nicholas
Baptiste
57
Brady
Austin
17
Jan Luca
Sennhenn
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Wild Wings: Eriksson, Ramage, Weber, Hungerecker, Pfaffengut, Uvira
UPDATE
Die Schiedsrichter der heutigen Begegnung sind MacFarlane(16) und Ansons(20), an den Linien Leermakers(70) und Laguzov(94)
UPDATE
Und so siehts bei uns aus:

Tor: Pantkowski - Shilin
Verteidigung: Austin, Sennhenn - Stanton, Bailen - Müller, Dietz, - Dougherty
Sturm: Baptiste, Matsumoto, Bast - Olver, McIntyre, Chrobot - Ferraro, Kammerer, Thuresson - Proft, Sill, van Calster
UPDATE
Die Aufstellung der Wild Wings:

Tor: Eriksson - Cüpper
Verteidigung: Ramage, Weber - Lajunen, Trivellato - Huß, Neill
Sturm: Hungerecker, Pfaffengut, Uvira - Tys. Spink, Tyl. Spink, DeFazio - Indrasis, Olimb, Karachun - Bassen, Neumann, Elias
UPDATE
Bei uns gibt es im Vergleich zu Dienstag nur eine Umstellung. Aubry ist heute aus persönlichen Gründen nicht dabei, dafür Ferraro wieder im Line-up. Es fehlen zudem Glötzl, Roach, Oblinger und Üffing
UPDATE
Der Trainer der Wild Wings Harold Kreis hat heute folgende Spieler nicht im Line-up: Spornberger, Ullström und Wahl
UPDATE
Die Wild Wings haben wie wir einen kleinen Rückstand auf den Platz an dem Sie am Ende stehen wollen. Für die Gastgeber geht es um Platz 10, bei uns um Platz 6
UPDATE
Ob es langweilig wird das zu schreiben? Nein, wird es nicht: Für beide Mannschaften geht es heute um sehr viel
UPDATE
Wir sind zu Gast am Neckarursprung. Die Wild Wings empfangen uns in der Helios Arena
PREGAME QUIZ
Bis zum ersten Bully könnt Ihr Euch mit dem Spieltagsquiz noch etwas in "Game shape" bringen ;-)
UPDATE
Das letzte Wochenende der PENNY-DEL Punkterunde steht an

TORE & STRAFEN

1. Verlängerung
57 Brady Austin
Andreas Thuresson
2 : 3
2.
3. Drittel
91 Moritz Müller
2 Min. | Strafe gegen Müller wg. Beinstellens
8.
94 Phil Hungerecker
2 Min. | Strafe gegen Hungerecker wg. unsportlichem Verhaltens
8.
21 Mark Olver
2 Min. | Strafe gegen Olver wg. Behinderung
8.
18 Ryan Stanton
2 Min. | Strafe gegen Stanton wg. Stockschlags
3.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Strafe gegen uns wg. zu vieler Spieler auf dem Eis, Thuresson sitzt ab
2.
2. Drittel
67 Florian Elias
2 : 2
20.
67 Florian Elias
2 Min. | Strafe gegen Elias wg. unnötiger Härte
17.
39 Landon Ferraro
2 Min. | Strafe gegen Ferraro wg. unnötiger Härte
17.
52 Johannes Huß
2 Min. | Strafe gegen Huß wg. unnötiger Härte
8.
13 Nicholas Baptiste
2 Min. | Strafe gegen Baptiste wg. Ellbogenchecks
8.
1. Drittel
91 Moritz Müller
Maximilian Kammerer
1 : 2
20.
77 Daniel Pfaffengut
Ville Lajunen
1 : 1
19.
40 Julian Chrobot
David McIntyre
0 : 1
17.