Zum Inhalt springen

Gamecenter

40. Spieltag - 21. Januar 2024
Logo Nürnberg Ice Tigers
NIT
4 : 3
Logo Kölner Haie
KEC

LIVETICKER

UPDATE
Am kommenden Wochenende sind wir nur am Freitag im Einsatz - dann spielen wir ab 19:30 Uhr in München. Das nächste Heimspiel steigt am 30. Januar gegen Bremerhaven.
SPIELENDE
Wir unterliegen bei den Nürnberg Ice Tigers mit 3:4 nach Penaltyschießen.
1.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
13 Ryan Stoa Stoa verwandelt den entscheidenden Penalty für Nürnberg.
4 : 3
Storm schießt vorbei.
Stoa trifft für Nürnberg - damit müssen wir jetzt ausgleichen!
Wohlgemuth setzt seinen Versuch neben den Kasten.
Fleischer scheitert an Ancicka.
Kammerer beginnt für uns - Treutle hält.
Kechter verzockt sich und trifft nicht.
Die Ice Tigers beginnen mit Kechter.
ENDE VERLÄNGERUNG
Kein Sieger in der Overtime - wir gehen ins Penaltyschießen.
Durch die Unterbrechung gehen wir für die letzten Sekunden zum regulären Format Drei gegen Drei.
Starker Save von Ancicka gegen Shaw, 22 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung.
Die letzte Minute der Overtime läuft - nach wie vor spielen wir Vier gegen Vier.
MacLeod bedient Dietz, der aus spitzem Winkel Treutle aber nicht überwinden kann.
Es geht bis zur nächsten Unterbrechung mit Vier gegen Vier weiter. Aktuell wenig Torchancen.
Wir sind wieder komplett! Starkes Unterzahl!
Wieder ein starker Block von Mo Müller. Noch 10 Sekunden sind wir in Unterzahl.
Noch 20 Sekunden Unterzahl.
Ein Schuss von Fox geht ins Fangnetz. 55 Sekunden sind es noch in Unterzahl - 03:40 Minuten in der Overtime.
Guter Save von Ancicka. Die erste Minute in der Overtime ist fast rum - noch 77 Sekunden sind wir in Unterzahl.
Guter Block von Mo Müller - doch die Scheibe geht nicht raus.
Die Ice Tigers kommen in unser Drittel und sind in ihrer Formation.
UPDATE
Durch die noch laufende Strafe gegen Grenier starten die Ice Tigers mit 2:16 Minuten Vier gegen Drei Überzahl.
ENDE 3. DRITTEL
3:3 zwischen Ice Tigers und Haien nach der regulären Spielzeit - wir gehen in die Overtime.
60.
Mo Müller kann klären - noch zehn Sekunden.
60.
McInytre gewinnt das Bully und schickt die Scheibe tief.
60.
Abseitspfiff gegen Nürnberg. Noch 36,6 Sekunden in der regulären Spielzeit.
60.
Storm kann klären - noch 50 Sekunden.
59.
Die Ice Tigers damit vier Minuten in Überzahl - den ersten Schuss hat Tobi Ancicka. Noch 68 Sekunden regulär.
59.
Für Grenier ist das Spiel mit 2+2+10 Strafminuten beendet. Nach einem harten Check von Shaw setzte Grenier gegen den Nürnberger unfair nach.
59.
STRAFE : 4 MINUTEN
Alexandre Grenier Stockschlag & Unsportliches Verhalten
59.
Die letzten 120 Sekunden laufen.
58.
Nürnberg mit einem guten Wechsel und einigen Abschlüssen. Der letzte davon landet bei Tobi Ancicka.
57.
Dietz bringt die Scheibe von links vor den Kasten. Treutle pariert sicher - Bully vor seinem Kasten.
56.
Nürnberg wieder komplett.
56.
Aubry sucht die Kelle des im Slot wartenden McIntyre, doch der Pass kommt nicht an.
55.
Wir spielen uns fest, kommen aber nicht zum Abschluss. Noch 30 Sekunden Powerplay.
54.
Puck ist aus dem Spiel - noch 1:19 Minuten Überzahl.
54.
Erster Abschluss unserer Mannschaft - anschließend kann Nürnberg klären.
54.
Unnötige Strafe von Fox, der beim Wechsel Sieloff umcheckt - uns soll es recht sein. Powerplay!
54.
STRAFE : 2 MINUTEN
Dane Fox Behinderung
53.
Storm zieht verdeckt aus dem Slot ab - Treutle ist aufmerksam und kann parieren.
53.
Schütz wird am langen Pfosten bedient, bekommt aber nicht genügend Druck auf die Kelle, weshalb der Puck nicht auf den Kasten kommt.
52.
ANCICKA! Wieder ein Brakeaway der Ice Tigers - Schmölz ist frei durch, doch Ancicka ist zur Stelle.
52.
Das Tor wurde aus zuvor abseitsverdächtiger Position erzielt, weshalb die Nürnberger sich mächtig darüber aufregen. Der Treffer zählt - auch, da dies in der PENNY DEL nicht per Videobeweis überprüft werden darf.
52.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
33 Tim Wohlgemuth AUSGLEICH! Tim Wohlgemuth trifft aus dem linken Bullykreis zum 3:3.
PRÄSENTIERT VON:
51.
Zwei auf Null der Ice Tigers - zum Glück bringt Fox die Scheibe nicht auf das halbleere Tor. Puh!
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Wir sind gut drin in diesem Schlussdrittel und haben große Chancen auf den Ausgleich - noch bleibt es beim 3:2 für Nürnberg.
49.
MacLeod wird von der Strafbank kommend sofort auf die Reise geschickt. Aber auch er kann Treutle nicht zwischen den Schonern bezwingen.
49.
Wir sind wieder komplett.
49.
Sieloff mit dem Abschluss zehn Sekunden vor dem Ende der Strafzeit - Treutle packt zu.
49.
Noch 30 Sekunden Unterzahl.
48.
Viel Verkehr vor Ancicka - wir klären und haben durch McIntyre beinahe wieder eine gute Chance auf einen Shorthander, doch der Puck verspringt.
47.
30 Sekunden der Unterzahl sind um - bislang stehen wir gut.
47.
STRAFE : 2 MINUTEN
Gregor MacLeod Behinderung
47.
Stoa versucht es von der blauen Linie - Ancicka ist da.
46.
Kammerer und Storm spielen einen Konter - doch der letzte Pass von Kammerer ist einer zu viel. Chance damit vertan.
46.
Ancicka pariert einen Schuss durch ein Gewühl vor seinem Kasten sicher.
45.
Einen Aichinger-Schuss lässt Treutle kurz durch die Schoner rutschen - der Puck geht nur Zentimeter am Pfosten vorbei, ehe Treutle wieder zur Stelle ist.
44.
Schütz ist im Brakeaway frei durch - Treutle bekommt die Schoner rechtzeitig zusammen und verhindert den Einschlag hinter sich. Dicke Gelegenheit auf den Ausgleich!
43.
Aubry steht frei vor Treutle, doch der Pass von Müller kommt nicht beim Center an - Schade!
42.
Wir sind sehr aktiv im Forechecking und stören die Ice Tigers schon früh in ihrem eigenen Drittel.
41.
Grenier kommt über links ins Angriffsdrittel - sein Schuss geht links am Kasten vorbei.
UPDATE
Gehen wir rein in den Schlussabschnitt!
ENDE 2. DRITTEL
Wildes Ende in diesem zweiten Drittel. Wir kommen zweimal zum Anschlusstreffer und gehen mit einem 2:3-Rückstand in den Schlussabschnitt.
40.
Wir sind wieder komplett.
40.
Letzte Spielminute im zweiten Drittel läuft.
39.
Noch 40 Sekunden Unterzahl - wir befreien uns erneut.
38.
Nur 28 Sekunden nach dem Treffer der Ice Tigers sind wir wieder auf einen Treffer heran!
38.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
26 David McIntyre Shorthander! David McIntyre trifft nach Zuspiel von Jason Bast und bringt uns wieder heran.
3 : 2
38.
Vor dem Tor wurde eine Strafe gegen uns angezeigt, weshalb wir erneut zwei Minuten in Unterzahl agieren müssen.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Stockschlag
38.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
13 Ryan Stoa Nürnberg trifft in Überzahl.
3 : 1
38.
Monster-Save von Ancicka gegen Gerard! Im Spagat macht Ancicka den Kasten dicht.
37.
Wir können uns befreien - noch 60 Sekunden Unterzahl.
37.
McIntyre ohne Schläger, der ihm beim Bully gebrochen ist. Kurz darauf allerdings die Unterbrechung, da Austin einen Schussversuch ins Fangnetz abwehren kann.
36.
Erstes Powerplay der Ice Tigers an diesem Nachmittag.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Beinstellen
35.
Der Treffer tat unserem Spiel sehr gut! Wir sind nun deutlich präsenter auf dem Eis.
34.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Anschlusstreffer! Justin Schütz hält die Kelle in einen Schuss von Grenier und sorgt für den Anschluss.
PRÄSENTIERT VON:
34.
Die Ice Tigers können sich nach 30 Sekunden befreien, nachdem zuvor MacLeod mit einem scharfen Pass Justin Schütz im Slot suchte.
33.
Drittes Überzahlspiel für uns - gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Cole Maier Behinderung
33.
Einen abgefälschten Sennhenn Schuss bringt Wohlgemuth nochmals auf das Tor - Treutle ist da.
33.
Bast zieht nach gewonnenem Bully direkt ab - sein Schuss geht aber über den Kasten.
32.
Greniers Pass in den Slot auf Schütz kann dieser nicht verwerten.
31.
Dietz passt im eigenen Drittel gut auf und verhindert ein aussichtsreiches Zuspiel in den Slot.
30.
Bast wird vor dem Nürnberger Kasten gut stört, sodass er nicht zum Abschluss kommen kann.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
2:0-Führung der Hausherren nach gut der Hälfte der Partie.
28.
Nürnberg nimmt das Momentum des zweiten Drittels mit und ist aktuell etwas spielbestimmend.
27.
Schmölz kommt völlig frei vor Ancicka zum Abschluss - doch unser Schlussmann ist mit der Schulter dran. Anschließend pariert Ancicka auch im kurzen Eck.
26.
Scheid nutzt einen Rebound aus dem Slot zum zweiten Treffer der Ice Tigers.
26.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
39 Ian Scheid Die Ice Tigers erhöhen.
2 : 0
25.
Greniers Zuspiel bei einem Drei-auf-Zwei-Konter kommt nicht auf die Kelle von Aubry - damit Chance vertan.
25.
Schütz schießt nach gutem Zuspiel Greniers knapp links am Tor vorbei.
24.
In den ersten vier Minuten des zweiten Drittels haben wir noch nicht das Tempo des ersten Abschnitts.
24.
Nürnberg wieder komplett.
23.
McIntyre legt ab auf Dietz, der dann über den Kasten verzieht.
23.
Erneut können sich die Ice Tigers befreien - noch 60 Sekunden Überzahl.
22.
Dougherty kann für Nürnberg nach 30 Sekunden im Powerplay klären.
22.
63 Sekunden sind im zweiten Drittel gespielt - erste Strafe im Spiel und damit erstes Powerplay für unsere Mannschaft.
22.
STRAFE : 2 MINUTEN
Roman Kechter Hoher Stock
UPDATE
Die Teams sind zurück auf dem Eis - gleich geht es weiter.
ENDE 1. DRITTEL
Knapper 0:1-Rückstand nach dem ersten Drittel. Wir starteten gut in die Partie und hatten viele Abschlüsse - doch den Treffer machten die Ice Tigers.
20.
Nach einem Fehler im Aufbau kommt Fox frei vor Ancicka zum Abschluss, findet aber keinen Weg vorbei an unserer #45.
20.
Die letzten 60 Sekunden des ersten Drittels laufen.
18.
Ancicka pariert stark bei einem auch nicht ganz sauber ausgespielten Zwei-auf-Eins-Konter der Ice Tigers.
17.
Es ist wie am Freitag in Berlin - wir sind die spielbestimmende Mannschaft, doch die Hausherren gehen in Führung. Dougherty schließt eine schöne Kombination aus dem Slot erfolgreich ab.
17.
TOR FÜR NÜRNBERG ICE TIGERS
5 Jack Dougherty Die Ice Tigers gegen durch Dougherty in Führung.
1 : 0
16.
Immer, wenn unsere Reihe mit Schütz, MacLeod und Grenier auf dem Eis ist, wird es gefährlich vor dem Nürnberger Kasten. Nun verpasst Grenier knapp ein vielversprechendes Zuspiel.
15.
Glück gehabt, dass Byström nach einem schönen Spielzug der Ice Tigers nicht zum Abschluss kommt.
14.
Auf der Gegenseite taucht Gerard vor Ancicka auf und räumt dessen Schläger und Stockhandschuh ab, deshalb wird die Partie unterbrochen.
14.
Bast und Wohlgemuth sind im Konter auf und davon, doch Basts Schuss kann Treutle parieren.
13.
Grenier versucht MacLeod vor dem Tor zu bedienen, doch MacLeod bekommt die Kelle nicht an den Puck.
12.
Nächster Abschluss KEC. MacLeod prüft seinen Ex-Teamkollegen Treutle, der die Scheibe zwischen Arm und Oberkörper einklemmt.
12.
Abschluss von van Calster, der aufgrund von fehlender Härte und Präzision kein Problem für Treutle ist.
12.
Sieloff schaufelt die Scheibe auf den Kasten - kein Problem für Treutle.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Sehr schneller und unterhaltsamer Beginn in Nürnberg. Wir starteten gut und hatten durch Schütz und Grenier die besten Chancen auf die Führung.
11.
Mal ein Icing, da Bast den Puck etwas vor der Mittellinie gespielt hatte.
10.
Viel Tempo und sehr wenig Unterbrechungen in diesen ersten zehn Minuten.
9.
Schütz erkämpft sich die Scheibe hinter dem Nürnberger Kasten, bedient im Slot Grenier, der dann an Treutle scheitert. Gute Chance!
8.
Erneut ein Abschluss der Ice Tigers von der blauen Linie - erneut ist Ancicka da.
7.
Die Ice Tigers können sich zum ersten Mal etwas in unserem Drittel festspielen. Ancicka ist bei einem Schuss von der blauen Linie im Nachfassen zur Stelle.
6.
Viel Tempo und Zug zum Tor auf beiden Seiten in diesen ersten gut fünf Minuten.
5.
Nun ist mit Gerard auch ein Ice Tiger recht frei durch. Ancicka steht gut und pariert sicher.
5.
Schütz tankt sich über rechts durch vor das Tor, doch bringt die Scheibe dann nicht auf den Kasten.
4.
Proft versucht es von der blauen Linie. Sein Schuss geht über den Kasten.
3.
Einen One-Timer von Schmölz pariert Ancicka mit der Stockhand.
3.
Nun auch der erste Angriff der Ice Tigers - doch ein Schuss auf Tobi Ancicka kommt nicht zu Stande.
2.
Nächster Abschluss - nun prüft McIntyre Treutle, der per Fanghand zur Stelle ist.
2.
Starker erster Wechsel unserer Jungs! Schütz, MacLeod und eben Grenier mit schon drei guten Abschlüssen.
1.
Nächste dicke Chance, diesmal für MacLeod.
1.
Keine 20 Sekunden sind gespielt, da hat Justin Schütz den ersten guten Abschluss für uns. Treutle ist zur Stelle.
BULLY
Los geht's in Nürnberg!

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
63
Patrick
Sieloff
67
Stanislav
Dietz
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Ice Tigers starten im Angriff mit Fox, Maier und Gerard, dazu Braun und Shaw in der Verteidigung. Im Tor der Nürnberger startet Niklas Treutle.
UPDATE
Die Mannschaften kommen aufs Eis - gleich kann es also losgehen!
UPDATE
Unsere heutige Aufstellung:

Schütz – MacLeod – Grenier
Kammerer – Aubry – Storm
Wohlgemuth – McIntyre – Bast
van Calster – Proft – Hänelt
Lindner

Sieloff – Dietz
Austin – Sennhenn
Müller – Aichinger

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Das heutige Line-Up der Nürnberg Ice Tigers:

Fox – Maier – Gerard
Schmölz – Stoa – Fleischer
Barratt – Leonhardt – Lobach
Ribarik – Kechter – Kislinger

Braun – Shaw
Byström – Scheid
Weber – Dougherty
Mass

Treutle (Hungerecker)
UPDATE
Blicken wir auf unseren heutigen Kader: Verletzt fehlen weiterhin Nick Bailen, Max Glötzl, Mark Olver und Andrej Šustr.

Andreas Thuresson fehlt, nachdem er das Spiel am Freitag in Berlin leider vorzeitig beenden musste, angeschlagen. Für ihn rückt Frederik Storm in die Reihe mit Kammerer und Aubry.

Moritz Müller ist nach seiner Sperre heute wieder zurück im Haie-Kader, weshalb sich auch die Verteidiger-Pärchen ein wenig ändern.
UPDATE
In den ersten drei Begegnungen in dieser Saison gingen wir jeweils als Sieger vom Eis - natürlich hoffen wir, dass diese Serie auch heute Bestand haben wird.
UPDATE
Die Ice Tigers sind das erste Team, auf welches wir in der aktuellen Hauptrunde zum vierten Mal treffen - bedeutet umgekehrt, dass wir heute das letzte Viertel der Hauptrunde einläuten.
UPDATE
Es ist GAMEDAY! In gut 20 Minuten startet unser Auswärtsspiel bei den Nürnberg Ice Tigers. Damit ein herzliches willkommen zu unserem Liveticker.

TORE & STRAFEN

Penaltyschießen
13 Ryan Stoa
4 : 3
1.
1. Verlängerung
3. Drittel
82 Alexandre Grenier
4 Min. | Stockschlag & Unsportliches Verhalten
19.
74 Dane Fox
2 Min. | Behinderung
14.
33 Tim Wohlgemuth
David McIntyre
3 : 3
12.
89 Gregor MacLeod
2 Min. | Behinderung
7.
2. Drittel
26 David McIntyre
Jason Bast
3 : 2
18.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Stockschlag
18.
13 Ryan Stoa
3 : 1
18.
91 Moritz Müller
2 Min. | Beinstellen
16.
10 Justin Schütz
Alexandre Grenier
2 : 1
14.
14 Cole Maier
2 Min. | Behinderung
13.
39 Ian Scheid
2 : 0
6.
73 Roman Kechter
2 Min. | Hoher Stock
2.
1. Drittel
5 Jack Dougherty
1 : 0
17.