Zum Inhalt springen

Gamecenter

22. Spieltag - 28. November 2023
Logo Kölner Haie
KEC
1 : 5
Logo Grizzlys Wolfsburg
WOB

LIVETICKER

UPDATE
Das nächste Heimspiel dann am Donnerstag in einer Woche. 07.12 gegen Ingolstadt. Erstes Bully um 19:30 Uhr. Tickets auf www.haie-tickets.de
UPDATE
Es warten nämlich das NRW-Duell in Iserlohn am Freitag um 19:30 Uhr und das Derby in Düsseldorf am Sonntag. Wir erwarten in Düsseldorf deutlich mehr als 1.000 Fans. Derbyfieber garantiert!
SPIELENDE
Am Ende gewinnen die Gäste heute auf 60 Minuten verdient. Über die Höhe kann man sicher diskutieren. Am Ende steht ein 1:5. Das gilt es abzuhaken und wieder mit Schwung in die Partien am Wochenende zu gehen.
60.
Glötzl hat nochmal eine wichtige Kelle in einem 2 auf 1 der Gäste. Archibald bekommt da den Pass nicht zum Nebenmann.
59.
Bailen mit dem nächsten Schuss, der kommt durch, aber Weitzmann hat den Blocker zur Stelle.
59.
Austin kommt von der Bank und nimmt eine Scheibe die aus der Rundung kommt direkt, Weitzmann schluckt den sicher weg.
57.
Schütz verschafft sich Platz und nimmt dann den Schuss aus dem hohen Slot, bleibt aber im Verkehr vor dem Tor hängen.
56.
Wolfsburg verteidigt das geschickt, wir legen auch in der Offensive weite Wege zurück.
55.
Storm mit Platz auf der rechten Seite, der Abschluss aber genau auf die Brust von Weitzmann.
53.
Wildes gestochere vor Weitzmann, der ist mal nicht Herr der Lage, aber wir bekommen die lange freie Scheibe nicht ordentlich zum und ins Tor.
52.
Storm setzt sich an der Bande hinterm Tor durch, bedient Schütz im Slot, aber der hat einen schlechten Winkel und Weitzmann ist gut postiert und pariert.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 15.476 Zuschauern!
52.
Nächste gute Chance für Wolfsburg, Beaudin testet Pantkowski.
51.
TOR FÜR WOLFSBURG
84 Chris Wilkie Kann besser schießen als passen. Wilkie bekommt den Pass durch den Slot und nimmt ihn direkt.
1 : 5
51.
Beaudin verpasst einen harten Wilkie Pass am langen Pfosten.
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
50.
Grenier mit schöner Bewegung, lässt den Verteidiger stehen, scheitert dann aber aus kurzer Distanz an Weitzmann.
49.
STRAFE : 5 MINUTEN
Moritz Müller Müller erhält 5 Minuten wg. Fighting.
49.
STRAFE : 5 MINUTEN
Andy Miele Miele erhält 5 Minuten wg. Fighting.
UPDATE
Powerbreak ist auch noch: Wolfsburg setzt sich wieder ab. Wir brauchen jetzt schnelle Tore.
UPDATE
Nach dem Abpfiff gibt es einen Crosscheck von Miele gegen Mo, hätte er besser gelassen. Der Kampf geht klar an Mo. Strafen natürlich gegen Beide.
47.
MacLeod frei vor Weitzmann und der kommt noch in die Ecke, Bailen wäre auch noch frei gewesen.
46.
TOR FÜR WOLFSBURG
51 Andy Miele Wolfsburg erobert die Scheibe zwei Mal in unserer Zone und das zweite Mal verwertet Miele auf Zuspiel von White.
1 : 4
46.
PLING! Dieses Mal bei uns, Aubry aus spitzem Winkel an den kurzen Pfosten.
46.
Ein Kammererschuss rutscht Weitzmann über die Fanghand, aber er ist vor der Linie wieder zur Stelle, wäre vermutlich auch vorbei gegangen.
46.
McIntyre zieht von hinter der Grundlinie auf den kurzen Pfosten, Weitzmann ist gut postiert und macht alles dicht.
44.
Wenig Bewegung auf dem Eis Richtung Tor, das gefällt den Gästen.
43.
Wolfsburg setzt sich fest, aber eine Chance erspielen sie sich nicht.
41.
McIntyre hat etwas abbekommen und humpelt zur Bank, Wohlgemuth ist schon nach dem ersten Drittel nicht mehr aus der Kabine gekommen. Hoffen wir das es nicht allzu schlimm ist.
BULLY
20 Minuten noch hier Punkte zu holen.
UPDATE
28:26 Schüsse, 22:18 Bullys und jetzt noch 20 Minuten fürs Scoreboard!
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:12 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:12 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Das 1:3 war der Startschuss. Seitdem hatten wir genug Chancen hier noch näher dran zu kommen. Das gelang noch nicht, aber noch sind 20 Minuten Eishockey zu spielen.
40.
Schütz schneller als Möser und die Uhr, legt nochmal ab, aber Olver in Bedrängnis, kann nicht abschließen.
39.
MacLeod setzt sich gegen zwei Verteidiger durch, wird aber weit genug abgedrängt, er legt nochmal ab für Müller, der Abschluss geht zu hoch.
38.
Feser mit dem Schuss gegen die Bewegung von Pantkowski, knapp vorbei.
38.
Wir auch wieder komplett.
38.
Wolfsburg komplett.
37.
Wir sind wieder zu viert.
37.
Wolfsburg nimmt sich die Zeit, dann geht es schnell, White auf O'Connor, Außennetz.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Grenier erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
36.
Wieder nimmt der Wolfsburger das gerne an... nächste Strafe gegen uns.
36.
80 Sekunden 4 gegen 4 auf dem Eis.
UPDATE
Natürlich nicht zur Strafe. Es ging noch um den Schuss von Feser eben. Der war aber wirklich nicht drin. Weiter geht's!
UPDATE
Es gibt aber Videobeweis zur Strafe...
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Luis Schinko Schinko erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
36.
Feser mit dem One-Timer aus dem rechten Bullykreis, PLING!
35.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
35.
Nächstes dickes Ding, Aubry Schuss, jetzt Storm für den Rebound da, aber Weitzmann pariert stark.
35.
Storm vom Bully weg, Weitzmann kann nicht festhalten, aber wieder keiner zum abstauben da.
34.
Viel Tempo jetzt im Spiel, Kammerer für Austin, Weitzmann hat den Kopf im Weg, Maskensave.
33.
Nächste Scheibe zum Tor, Olver kommt einen Tick zu spät.
32.
Schinko verschafft sich ein bisschen Raum, schießt flach, Pantkowski fährt den Schoner aus.
31.
Bailen in den Slot, Kelle Aubry dran, vorbei. Wolfsburg komplett.
31.
McIntyre tankt sich durch, Abschluss mit der Rückhand, Weitzmann macht am Pfosten dicht.
30.
Fast wie beim 3:1, Bully, quer, Schuss. Mo auf Olver, dieses Mal hält Weitzmann.
30.
Aubry legt die Scheibe quer durch den Torraum, Kammerer verpasst.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Mit dem Anschluss machen wir viel Druck und es folgt jetzt gleich das zweite Powerplay. Nachlegen!
29.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ryan O´Connor O'Connor erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
29.
Wilkie bekommt eine Ablage in den hohen Slot, zieht sofort ab, Pantkowski ist noch dran.
27.
Storm legt die Scheibe in den Slot, Aubry hat die Kelle dran, Weitzmann in der Bewegung bekommt noch irgendwas hinter die Scheibe.
26.
Bailen legt ab für Schütz, der Schuss durch den Verkehr bringt den Rebound, aber keiner zum verwerten da.
25.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
89 Gregor MacLeod JETZT ABER! 7 Sekunden dauert es im Powerplay. Bullygewinn, Bailen quer, MacLeod Abzug!
PRÄSENTIERT VON:
25.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jimmy Martinovic Martinovic erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
25.
Strafe angezeigt gegen die Gäste, Müller findet die Kelle von Aubry, aber Weitzmann kommt in die richtige Ecke.
24.
Nächster Distanzschuss, dieses Mal Bailen, vor dem Tor noch abgefälscht, aber vorbei.
23.
TOR FÜR WOLFSBURG
6 Ryan O´Connor Effektive Wolfsburger. Das ist einfaches Eishockey. Schuss, Abpraller und dann ist einer für den Rebound da, in diesem Fall O'Connor.
0 : 3
23.
Glötzl versucht es aus der Distanz, Müller hatte ihm den Pass zum Direktschuss gegeben. Weitzmann sicher.
21.
Schuss von Ramage, Pantkowski ist zur Stelle und die Verteidiger räumen den Rebound weg.
21.
White mit der ersten Chance, Baseballstyle nimmt er den Abpraller aus der Luft, am Tor vorbei.
BULLY
Wir starten in die zweiten Zwanzig.
UPDATE
9:13 Schüsse bei 8:11 am Bullypunkt. Alles noch aufholbar, auch das auf dem Scoreboard!
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:19 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:19 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wie beschreibt man einen tristen Dienstagabend im November? Vermutlich genau so. Auf dem Eis gelingt noch nicht viel und Wolfsburg führt nach 20 Minuten mit 2:0 und wir entschuldigen uns nochmal für die technischen Probleme im Ticker und hoffen es wird gleich besser.
20.
Dietz nochmal kurz vor Ende des Drittels, Weitzmann muss nachfassen, hat die Scheibe dann aber sicher.
19.
Das ist auch etwas Scheibenglück, die Scheibe zwei Mal drin gehalten kommt Wilkie doch noch zum Schuss. Pantkowski auf dem Posten.
17.
Grenier versucht die Scheibe scharf vors Tor zu bringen, da lauert Kammerer, aber die Grizzlys Verteidigung passt auf.
16.
Dietz versucht sich zwei Mal, erst vorbei, dann geblockt. Es gelingt noch nicht viel im Spiel nach vorne.
15.
Olver zieht einfach mal in die offensive Zone, der Schuss geht aber knapp vorbei.
14.
TOR FÜR WOLFSBURG
13 Lucas Dumont Bully - Tor... Bullygewinn, Krupp schießt, Dumont Kelle drin.
0 : 2
13.
White der nächste Empfänger eines Fehlers im Aufbau. Pantkowski mit dem Schoner zur Stelle.
12.
Wir haben die Scheibe in der gegnerischen Zone, aber es ist etwas kompliziert außen rum.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Technische Probleme, im Ticker und auf dem Eis. Dort heißt es nach dem Wechselfehler 0:1, wir arbeiten auch dran.
UPDATE
Min: Powerbreak im ersten Drittel: Technische Probleme, im Ticker und auf dem Eis. Dort heißt es nach dem Wechselfehler 0:1, wir arbeiten auch dran.
10.
TOR FÜR WOLFSBURG
16 Jean-Christophe Beaudin Schlechter Wechsel, Beaudin frei durch und wir liegen hinten.
0 : 1
10.
Bailen sucht die freie Bahn, findet Sie, Weitzmann mit dem Blocker.
9.
Schütz macht sich ganz lang und versucht die Scheibe an der blauen Linie aus der Luft zu pflücken, das gelingt nicht, aber die Befreiung wird zum Icing.
8.
Kammerer und Grenier stehen sich etwas im Weg, verlieren die Scheibe im Slot.
5.
Olver bekommt die Scheibe im Slot, verzieht am langen Pfosten knapp vorbei.
5.
Olver bekommt die Scheibe im Slot, verzieht am langen Pfosten knapp vorbei.
5.
Olver bekommt die Scheibe im Slot, verzieht am langen Pfosten knapp vorbei.
5.
Olver bekommt die Scheibe im Slot, verzieht am langen Pfosten knapp vorbei.
3.
O'Connor bringt die Scheibe zum Tor, Schinko bekommt den Rebound, aber Pantkowski pariert.
2.
Guter Check von Proft gegen Krupp.
1.
McIntyre setzt sich auf links durch, prüft Weitzmann auf dem kurzen Pfosten.
BULLY
Los geht's! Die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
91
Moritz
Müller
17
Jan Luca
Sennhenn
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Weitzmann, Möser, O'Connor, Machacek, Miele und White.
UPDATE
Die Schiedsrichter Iwert und Odins leiten die Partie, Priebsch und Laguzov assistieren.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Pantkowski - Ancicka
Verteidigung: Sennhenn, Müller - Dietz, Sustr - Austin Bailen - Glötzl
Sturm: Kammerer, MacLeod, Grenier - Schütz, McIntyre, Olver - Storm, Aubry, Wohlgemuth - Proft, van Calster, Lindner
UPDATE
Die Aufstellung der Grizzlys

Tor: Weitzmann - Strahlmeier
Verteidigung: Möser, O'Connor - Zajac, Ramage - Button, Krupp - Martinovic
Sturm: White, Miele, Machacek - Archibald, Feser, Wilkie - Dumont, Beaudin, Schinko - Kneisler, Pfohl, Chrobot
UPDATE
Bei uns ist Lindner für Hänelt dabei, Pantkowski bekommt den Start im Tor. Aichinger, Bast und Thuresson zudem nicht dabei.
UPDATE
Bei uns tauschen Lindner und Hänelt und Pantkowski mit dem Start im Tor. Ansonsten keine Änderung. Aichinger, Bast und Thuresson weiter nicht im Line-up.
UPDATE
Mike Stewart stellt bei den Grizzlys heute ohne Wurm, Braun und Fauser auf.
UPDATE
Ein wichtiges Spiel heute auch mit Blick auf die Tabelle. Die Grizzlys knapp hinter uns und für beide Teams lockt der Platz unter den Top 6.
UPDATE
Das erste Aufeinandertreffen diese Saison konnten wir in Wolfsburg in der Overtime für uns entscheiden.
UPDATE
Wir empfangen zur letzten Partie des 22. Spieltags der PENNY DEL die Grizzlys Wolfsburg.
PREGAME QUIZ
Gute 30 Minuten noch bis zum ersten Bully. Ihr habt bestimmt ein bisschen Lust auf ein Quiz ;-)

TORE & STRAFEN

3. Drittel
84 Chris Wilkie
Spencer Machacek
1 : 5
11.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
10.
91 Moritz Müller
5 Min. | Müller erhält 5 Minuten wg. Fighting.
9.
51 Andy Miele
5 Min. | Miele erhält 5 Minuten wg. Fighting.
9.
51 Andy Miele
Matthew White
1 : 4
6.
2. Drittel
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Grenier erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
16.
63 Luis Schinko
2 Min. | Schinko erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
16.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
15.
6 Ryan O´Connor
2 Min. | O'Connor erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
9.
89 Gregor MacLeod
Nicholas Bailen
1 : 3
5.
28 Jimmy Martinovic
2 Min. | Martinovic erhält 2 Minuten wg. Crosschecks.
5.
6 Ryan O´Connor
Matthew White
0 : 3
3.
1. Drittel
13 Lucas Dumont
Björn Krupp
0 : 2
14.
16 Jean-Christophe Beaudin
Luis Schinko
0 : 1
10.