Zum Inhalt springen

Gamecenter

29. Spieltag - 21. Dezember 2023
Logo Kölner Haie
KEC
2 : 3
Logo Grizzlys Wolfsburg
WOB

LIVETICKER

UPDATE
Bis dahin eine gute Zeit, liebe Haie-Fans und wir sehen uns allerspätestens am 26. Dezember (Dienstag) wieder! Dann spielen wir zuhause gegen die Löwen Frankfurt, 14:00 Uhr!
UPDATE
Kurz schütteln und weitermachen! Bereits am Samstag, den 23. Dezember, geht's für uns in der Liga weiter. Dann sind wir zu Gast bei den Augsburger Panther - erstes Bully ist um 19:30 Uhr!
UPDATE
Jetzt sitzen wir in der sich leerenden LANXESS arena, können aber trotzdem mit erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Die Jungs haben Moral gezeigt und waren nochmal dran, leider hat's nicht gereicht. Damit endet unsere vier Spiele andauernde Siegesserie. Glückwunsch nach Wolfsburg.
SPIELENDE
Wir verlieren unser Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 2:3. Zwar sind wir am Ende dem Ausgleich nochmal sehr nah, aber die Aufholjagd kommt leider zu spät.
60.
Nein, nein, nein - will leider nicht mehr rein.
60.
Unglaublich, wir bekommen nochmal zwei dicke Chancen. Strahlmeier hält. 3,7 Sekunden noch, Bully.
60.
Hier stehen natürlich jetzt alle.
59.
12,5 Sekunden sind noch auf der Uhr - wir nehmen eine Auszeit. Außerdem bekommen wir den Bully in der gegnerischen Zone wegen Icing. Alles oder nichts jetzt.
59.
Jetzt wird's nochmal wild hier! Wir verkürzen, noch knapp zwei Minuten! Ancicka ist wieder vom Eis.
59.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm YES! WEITER! Nur noch 2:3, Storm verkürzt!
PRÄSENTIERT VON:
58.
Machacek mit dem Breakaway, Pfosten.
57.
STRAFE : 2 MINUTEN
Matthew White Wegen Bandenchecks.
57.
Thuresson belohnt uns endlich mal und trifft gut vier Minuten vor Ende der Partie zum 1:3!
56.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
36 Andreas Thuresson YES! Anschluss, Thuresson!
PRÄSENTIERT VON:
56.
Müller hinten mit einer wichtigen Aktion - in der Defensive unterbindet er einen 2 auf 1-Angriff der Wolfsburger.
54.
Wohlgemuth mit dem Schuss, erster Save von Strahlmeier.
54.
Weitzmann scheint bei einem Move am Pfosten hängengeblieben zu sein - gute Besserung an dieser Stelle!
54.
Weitzmann scheint sich in einer unübersichtlichen Situation verletzt zu haben und muss tatsächlich vom Eis. Dustin Strahlmeier kommt für die letzten knapp sieben Minuten.
54.
Wir sind wieder vollzählig, knapp sieben Minuten noch.
52.
Machacek mit dem Abschluss, knapp daneben.
51.
Die Schiedsrichter gucken sich die Chance von Wohlgemuth nochmal per Videobeweis an, aber der Call "Kein Tor" hat auch nach Studium der TV-Bilder Bestand.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Wegen hohen Stocks.
51.
Grenier und Schütz setzen Wohlgemuth wunderbar ein. Unsere Nummer 33 kommt zum Abschluss, bringt die Scheibe aber leider nicht über die Linie. Kurz danach bekommt Šustr eine Zweiminutenstrafe.
51.
Möser lässt das 4:0 liegen, wir kriegen es irgendwie noch verteidigt, dabei war das Tor schon recht offen.
50.
Aubry mit Tempo in die freie Zone, kommt dadurch zentral zum Schuss. Die Scheibe landet im Slot, kann da aber von Thuresson leider nicht verwertet werden, da sich ein Wolfsburger Stock im Weg befindet.
48.
Man, man, man.
Grenier umkurvt die Gäste-Defensive und darf vor Weitzmann abschließen. Sein Versuch mit der Rückhand wird soeben noch abgewehrt.
47.
Da wäre sie fast gewesen, die Antwort. Kammerer erkennt den Moment und zieht an - relativ frei kommt er vor Weitzmann aus ein paar Metern zum Abschluss, zielt jedoch einen Hauch daneben.
46.
Das wird natürlich nicht einfacher jetzt.
45.
Schöner Treffer von O'Connor, der nach einem Scheibenverlust in unserer Zone schnell schaltet und Ancicka mit einem Schuss in den Winkel überwindet.
45.
TOR FÜR WOLFSBURG
6 Ryan O´Connor Wolfsburg erhöht auf 3:0. O'Connor ist der Torschütze.
0 : 3
44.
Aiaiai, das war knapp. Wir geben einen Puck in der eigenen Zone her, Wolfsburg schaltet blitzschnell um. Schuss, Ancicka hält, kann die Scheibe aber nicht festhalten. Einer unserer Jungs kann den Puck so eben noch vor der Linie klären, wichtig.
42.
Vier Sekunden später, gleiches Bild.
Dieses Mal ist es Sennhenn, der in die Fanghand schießt.
42.
Guter Start ins Drittel. Wir setzen uns in Wolfsburgs Zone fest - Schütz zieht ab, Weitzmann fährt seine Fanghand aus.
42.
Unübersichtliche Situation vor dem Wolfsburger Tor. Am Ende pfeifen die Schiedsrichter ab, Weitzmann hatte wohl die Fanghand auf dem Puck.
41.
Die Wolfsburger kommen zwar nochmal zum Abschluss, doch dann sind wir wieder vollzählig.
41.
Spiel läuft. Wir starten ins letzte Drittel mit 40 Sekunden Unterzahl.
ENDE 2. DRITTEL
Wolfsburg liegt nach 40 Minuten mit 2:0 vorne.
39.
Erstmals seit längerer Zeit kommt Wolfsburg durch Ramage zur Möglichkeit, Ancicka kann sich auszeichnen. Im direkten Gegenzug probiert es Schütz, bei Weitzmann ist Endstation.
39.
Und dann ist die Überzahlsituation auch schon wieder schneller vorbei, als wir es uns wünschen. Thuresson bekommt eine Zweiminutenstrafe aufgebrummt - macht der Wolfsburger nicht ungeschickt.
39.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Wegen Haltens.
39.
Gute Gelegenheit für uns hier nochmal - wir spielen fast bis zum Ende des Drittels zwei Minuten in Überzahl.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Darren Archibald Wegen Bandenchecks.
38.
Danke an 14.361 Zuschauer!
38.
Müller und Schütz mit zwei Abschlüssen in kürzester Zeit. Kein Tor.
36.
Zum Haareraufen! Dietz, Aubry und Kammerer spielen es richtig gut aus, doch das Quäntchen Glück fehlt. Dietz kommt im Slot zum Abschluss, doch das Ding will irgendwie nicht über die Linie.
36.
Mo Müller und Justin Schütz spielen das gut aus und lösen sich aus dem Forecheck - Schütz' anschließender Schuss aus spitzem Winkel landet einmal mehr bei Weitzmann, der abwehrt.
35.
Weitzmann bis hierhin fehlerlos. Kurz bevor Wolfsburg wieder auffüllen kann, kommt Wohlgemuth zum Abschluss. Der Grizzlys-Goalie pariert.
34.
Šustr mit dem ersten Versuch in Überzahl, kurz darauf probiert es Thuresson gleich zweimal. Wolfsburg übersteht die Szene und befreit sich.
33.
Ramage und Storm geraten nach einem Pfiff aneinander und tauschen ein paar Nettigkeiten aus - der Wolfsburger geht da aber deutlich härter zu Werke, weswegen wir erstmals im Powerplay sind.
33.
STRAFE : 10 MINUTEN
Frederik Storm Wegen unsportlichen Verhaltens.
33.
STRAFE : 2+10 MINUTEN
John Ramage Wegen übertriebener Härte und unsportlichen Verhaltens.
33.
Wieder einmal eine kleine Unterbrechung - geht um Strafen. Die Schiedsrichter beraten sich.
32.
Das Ding will bis hierhin nicht rein. Schütz ist schneller als sein Gegenspieler und schließt aus spitzem Winkel ab - leider voll auf Weitzmann.
31.
Kammerer versucht Weitzmann mit einem flachen Schuss von der blauen Linie zu überraschen. Weitzmann ist aber wach und wehrt ab.
30.
Wilkie aus spitzem Winkel, Ancicka pariert.
29.
Mist, Proft passt scharf in Richtung Tor und trifft dabei einen Wolfsburger Schuh. Dadurch wird die Scheibe ganz gefährlich und rauscht denkbar knapp am Kasten vorbei.
29.
MacLeod schnappt sich vor dem Wolfsburger Tor die Scheibe und legt sie anschließend quasi parallel vor den Kasten. Leider ist da kein Schläger von uns, der einschieben kann.
28.
Anschließend hatten wir noch eine Minute in Unterzahl zu überstehen, haben dies aber gemacht. Vielleicht gibt das ja etwas Momentum. Wir sortieren uns wieder.
28.
In doppelter Überzahl treffen die Gäste einmal. Miele bedient Wilkie, dessen One-Timer Ancicka so eben noch abwehren kann. Der Abpraller landet bei Machacek im Slot, der leichtes Spiel hat und zum 2:0 einschießt.
26.
TOR FÜR WOLFSBURG
93 Spencer Machacek Wolfsburg erhöht auf 2:0, Machacek trifft.
0 : 2
25.
Mist. Uns misslingt ein Wechsel, Grenier sitzt die kleine Strafe ab. 73 Sekunden in doppelter Unterzahl.
25.
STRAFE : 2 MINUTEN
Alexandre Grenier Wegen zu vieler Spieler auf dem Eis.
25.
Wir müssen die nächste Unterzahlsituation hinnehmen, unser Kapitän sitzt zwei Minuten wegen eines Checks, der von hier oben eigentlich sehr sauber aussah.
24.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Wegen Behinderung.
24.
Starke Defensivaktion von Sennhenn, der mit einem Schläger einen gefährlichen Pass blocken kann.
23.
Auf der Gegenseite probiert's Dietz, knapp daneben.
23.
Wolfsburgs Braun gewinnt in unserer Zone den Puck und fackelt mit freier Schussbahn nicht lange. Ancicka macht sich groß und blockt den zentralen Abschluss.
22.
Machacek prüft Ancicka.
Prüfung bestanden.
22.
Schade. Schütz mit einer sehr guten Aktion, doch der finale Pass zum einschussbereiten Müler misslingt.
21.
Weiter geht's! Das zweite Drittel ist gestartet!
ENDE 1. DRITTEL
Wolfsburg führt nach 20 Minuten mit 1:0. Die Gäste kamen besser in die Partie, aber wir wurden von Minute zu Minute besser.
20.
Thuresson nochmal mit zwei guten Versuchen, kein Tor. Kurz darauf ist Pause.
20.
Wieder eine gute Offensivaktion von uns, aber der sogenannte letzte Pass kommt nicht an.
19.
Das gibt schon mal Selbstvertrauen. Wir überstehen die Unterzahlsituation. Kammerer ist wieder mit dabei.
18.
Manchmal ist es ja auch zum sogenannten Mäuse melken. Schütz erobert in der gegnerischen Zone in Unterzahl den Puck und fährt allein auf Weitzmann zu. Wolfsburgs Goalie kann den Schuss so eben noch entschärfen, M***!
18.
Kurz nach der guten Aktion sitzt Kammerer auf der Bank. Wilkie nutzt eine der ersten PP-Aktion zum One-Timer, den Ancicka stark antizipiert und daher auch pariert.
16.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Wegen Beinstellens.
16.
Größte Möglichkeit bisher! Kammerer nimmt Tempo auf und bedient Thuresson, im 2 auf 1 versucht Thuresson, die Scheibe zurück zu Kammerer zu bringen, doch Weitzmann macht sich groß und unterbindet mit seinem Pad die sich bietende Großchance.
16.
Gute Aktion von Hänelt, die dann aber relativ hart mit einem Ellbogencheck auf Kopfhöhe gestoppt wird. Die Refs lassen es laufen.
15.
Grenier versucht, einen nicht ganz optimalen Wechsel der Wolfsburger zu nutzen. Seinen Schuss kann Weitzmann abwehren.
15.
Schöner Check von McIntyre, der einen Wolfsburger fair zu Boden bringt. Es bleibt intensiv.
14.
Intensiver Shift mit unfassbar vielen Zweikämpfen in unserer Zone, beide Teams schenken sich absolut nichts. Irgendwann kommen wir dann doch raus und durch Wohlgemuth zum Abschluss, daneben.
13.
Mist. Dickes Ding! Aubry bedient Thuresson, der direkt abzieht. Leider hat ein Wolfsburger noch seinen Stock dazwischen, Weitzmann wehrt ab.
12.
Erstmals seit einigen Minuten wieder eine längere Puckbesitz-Phase für uns in Wolfsburgs Zone. Šustrs Schuss landet in der Fanghand Weitzmanns.
11.
Die Gäste sind gerade besser in der Partie. Jetzt versucht es Möser von der blauen Linie und spekuliert auf einen Abfälscher, der sogar fast gelingt. Die Scheibe geht knapp am Tor vorbei.
9.
TOR FÜR WOLFSBURG
71 Justin Feser Die Grizzlys gehen in Führung, Feser trifft.
0 : 1
8.
Das spielen die Gäste stark aus. Beaudin findet mit einem schlauen Pass Feser im Slot, der aufdrehen kann und Ancicka aus kurzer Distanz überwindet. Wolfsburg hier also zuerst auf dem Scoreboard".
9.
White mit dem Abschluss, man hört ein leichtes Metallgeräusch, was dafür spricht, dass die Scheibe Kontakt mit unserem Gestänge hatte. Sei's drum, kein Tor - halbe Minute noch in Unterzahl.
8.
Wir sind zwei Minutnen in Unterzahl, Thuresson sitzt wegen Spielverzögerung. Fast eine Minute ist schon von der Uhr, machen wir gut bis hierhin!
7.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Wegen Spielverzögerung.
7.
Es gibt aktuell eine längere Unterbrechung, da der Videobeweis zu Rate gezogen wird.
6.
Super Spielzug, den Glötzl einleitet. Wir schwärmen anschließend schnell nach vorne aus und kommen durch David McIntyre zum Abschluss, knapp daneben!
5.
Archibald mit einem schwierig zu nehmenden Direktschuss kurz vor Ancicka. Zu unserem Glück trifft der Grizzlys-Akteur mit der Rückennummer 25 den Puck nicht richtig. Die Scheibe kullert am Tor vorbei.
4.
Wir geben in der eigenen Zone etwas zu leicht den Puck her. Ruckdäschel zieht ab, trifft aber nur den Helm von Ancicka. Es geht mit einem Bully weiter.
3.
Hänelt mit einem harten Check an Robert Kneisler, der daraufhin das Eis verlassen muss. Es gibt keine Strafe, dafür aufmunternden Applaus der LANXESS arena. Das sieht leider nicht so gut aus - gute Besserung!
2.
Gute Aktion von Wolfsburgs Matthew White, der es mit dem "Bauerntrick" hinter dem Tor versucht. Noch bessere Aktion von Ancicka, der wach ist, von rechts nach links fährt und hält.
2.
Auch Tobias Ancicka hat nun das erste Mal den Puck in der Fanghand.
1.
Stanislav Dietz mit dem ersten Torabschluss. Ex-Haie-Goalie Hannibal Weitzmann im Wolfsburger Kasten hat den Puck trotz "Traffic" sicher.
BULLY
Spiel läuft! Auf geht's, Haie!
STARTING SIX
Diese Jungs bestreiten für uns den ersten Shift!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
So - wir haben Bock!
Gleich gibt's die Starting Six und dann Abfahrt! Jetzt erstmal kurz zurücklehnen und die Einlauf-Show genießen.
UPDATE
Vor Spielstart werfen wir nochmal einen Blick auf ein paar Statistiken: In den vergangenen zehn Spielen holten wir 21 Punkte und sind damit die formstärkste Mannschaft der Liga. Dicht gefolgt von den Grizzlys aus Wolfsburg, die in den vergangenen zehn Partien 19 Punkte sammelten.
UPDATE
Das Haifischbecken füllt sich - wir rechnen mit einer Kulisse von circa 14.000 Zuschauern, was für einen Donnerstagabend und kurz vor Heiligabend aller Ehren wert ist! Einmal mehr: Chapeau!
UPDATE
Die Jungs sind auf dem Eis und machen sich warm!

Mark Olver, Nick Bailen und Jason Bast fehlen weiterhin verletzt. Nick Aichinger läuft für unseren Kooperationspartner Bad Nauheim auf.

Carter Proft und Elias Lindner rücken in den Kader. Den Start im Tor hat Tobias Ancicka.
UPDATE
Wir hoffen, ihr könnt langsam Feierabend machen und euch dann dementsprechend auf heute Abend einstimmen! Tickets gibt's noch online sowie an der Tageskasse, die wie gewohnt zwei Stunden vor Spielstart für euch öffnet!
UPDATE
Donnerstag! Heimspiel! Haifischbecken! Vor Heiligabend geht's bei uns nochmal um wichtige Punkte in der PENNY DEL - ab 19:30 Uhr empfangen wir die Grizzlys Wolfsburg im Haifischbecken.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
19 Frederik Storm
Justin Schütz
2 : 3
19.
97 Matthew White
2 Min. | Wegen Bandenchecks.
17.
36 Andreas Thuresson
Louis-Marc Aubry
1 : 3
16.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Wegen hohen Stocks.
11.
6 Ryan O´Connor
0 : 3
5.
2. Drittel
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Wegen Haltens.
19.
25 Darren Archibald
2 Min. | Wegen Bandenchecks.
18.
19 Frederik Storm
10 Min. | Wegen unsportlichen Verhaltens.
13.
2 John Ramage
2+10 Min. | Wegen übertriebener Härte und unsportlichen Verhaltens.
13.
93 Spencer Machacek
Andy Miele
0 : 2
6.
82 Alexandre Grenier
2 Min. | Wegen zu vieler Spieler auf dem Eis.
5.
91 Moritz Müller
2 Min. | Wegen Behinderung.
4.
1. Drittel
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Wegen Beinstellens.
16.
71 Justin Feser
Jean-Christophe Beaudin
0 : 1
9.
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Wegen Spielverzögerung.
7.