Zum Inhalt springen

Gamecenter

14. Spieltag - 27. Oktober 2023
Logo Kölner Haie
KEC
1 : 5
Logo EHC Red Bull München
RBM

LIVETICKER

UPDATE
Und am Feiertag - zumindest in NRW - am 1.11 feiern wir den Diversity Day mit der Partie gegen die Fischtown Pinguins. Bully dann um 19:00 Uhr. Tickets gibt es noch unter www.haie-tickets.de
UPDATE
Am Sonntag gibt es schon die nächste Gelegenheit für Punkte. Achtung: Erstes Bully bei den Löwen Frankfurt dann um 15:15 Uhr!
SPIELENDE
München nimmt die Punkte mit. Am Ende ist das natürlich auf Grund der beiden Treffer ins leere Tor vom Ergebnis her zu hoch, aber so ist Eishockey. Chancen gab es für uns genug. Niederberger rettet München heute ein ums andere Mal.
60.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
8 Austin Ortega Technisches Tor! Mehr muss man heute nicht mehr sagen.
1 : 5
60.
Kammerer verhindert den nächsten Emptynetter.
59.
Kein Tor. Puuuuh... Lassen wir mal sacken.
UPDATE
Tor? Videobeweis. Bailen hatte da alles reingelegt. Kann nur um Torraumabseits gehen.
59.
München wieder komplett.
59.
München verteidigt das leider gut.
57.
Weiter nach vorn! Pantkowski wieder vom Eis.
57.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
42 Yasin Ehliz Game Over! MacLeod trifft die Scheibe beim Schuss nicht richtig und Ehliz setzt ins Scheibe ins leere Tor.
1 : 4
57.
Krupp nimmt direkt Pantkowski vom Eis. All or Nothing!
57.
STRAFE : 2 MINUTEN
Trevor Parkes Parkes erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
56.
Bailen an der Grundlinie mit der ganz kurzen Ablage auf Schütz, aber der ist gut gedeckt und kommt nicht richtig zum Zug.
54.
Lange Scheibe auf Proft, aber der braucht zu lange die Scheibe zu kontrollieren, wird noch vor dem Abschluss gestellt.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 17.626 Zuschauern!
53.
München komplett.
52.
München mit Entlastung und dann muss Pantkowski auf der Hut sein... ist er!
52.
Wir sind komplett.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kastner Kastner erhält 2 Minuten wg. Haltens.
51.
München komplett... Für Millisekunden.
51.
Austin frei vor Niederberger, wieder der Münchener Schlussmann.
50.
Die Scheibe liegt hinter Niederberger frei auf der Linie und wir kommen nicht als erstes dran.
50.
Grenier kommt wieder gut durch, bis zum Tor, da pariert Niederberger.
50.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
50.
Schnell ist das 5 gegen 4 wieder vorbei.
49.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Eder Eder erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
UPDATE
Powerbreak im dritten Drittel: Eine sollte langsam mal fallen wenn wir hier noch in die Punkte kommen wollen. Bisher ist Niederberger in Krakenform.
48.
München vor unserem Tor auch immer gefährlich. Erst kommt Kastner nicht an Pantkowski vorbei und dann packt Pantkowski gegen DeSousa mit der Fanghand zu.
47.
Grenier zieht an drei Gegnern vorbei, legt dann ab für MacLeod... Das Ende könnt Ihr Euch denken.
46.
Ich könnte eine Schablone basteln.... Gute Chance, Niederberger... Storm legt ab für Dietz und der prüft den Münchener Goalie. Prüfung mit dem Blocker bestanden.
46.
Niederberger hat einen Sahnetag erwischt! Aubry ist der nächste der scheitert und den Rebound hat der Goalie auch.
44.
Proft mit Zug zum Tor, bringt die Scheibe mit der Rückhand in den Slot, van Calster bringt die Kelle dran, aber Niederberger steht richtig. Im direkten Gegenzug pariert Pantkowski gegen Parkes.
43.
Wieder frei vor Niederberger. Jetzt Kammerer und dieses Mal ist es der Pfosten der rettet.
42.
Niederberger mit der Fanghand, entschärft den Schuss von Bailen.
41.
Wenn du die Dinger nicht machst.... Thuresson schickt Aubry auf die Reise und der scheitert an Niederberger.
BULLY
Letztes Drittel. Auf geht's Haie!
UPDATE
18:18 Schüsse, 27:23 Bullys, aber wenn es auf der Anzeigetafel nicht stimmt...
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Es passiert in der letzten Minute nichts mehr. München nutzt 2 Fehler um mit 3:1 in Führung zu gehen. Wir verpassen es mehrfach selbst die Scheibe über die Linie zu bringen. 20 Minuten noch Zeit hier was zu holen.
39.
Ortega bedient aus der Hintertorposition Ehliz, Pantkowski macht sich breit.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mark Olver Olver erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
38.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Daubner Daubner erhält 2 Minuten wg. Behinderung
38.
Van Calster an McKiernan vorbei, aber der kommt nochmal in den Zweikampf und trennt van Calster vom Puck.
36.
Dietz von der Strafbank weg im 2 auf 1 mit Olver, muss selbst schießen, Niederberger mit der Schulter.
36.
Wir sind komplett.
36.
München lässt die Scheibe gut laufen, eine Chance springt nicht dabei heraus. Schütz sorgt dann für Entlastung.
34.
STRAFE : 2 MINUTEN
Stanislav Dietz Dietz erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
33.
Metallminute! Jetzt prüft Bailen das Gestänge.
33.
MacLeod fordert die Scheibe und nagelt das Ding dann an die Unterkante der Latte, von da geht die Scheibe nicht ins Tor.
UPDATE
Videobeweis! MacLeod nagelt das Ding ins Tor? An die Latte? Wir wissen es gleich.
32.
Aubry bedient Kammerer, der hat nochmal den Extrapass für Grenier, aber auf die Rückhand. Der Schuss mit zu wenig Druck
31.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
21 Nicolas Krämmer Doppelschlag München! Schlechte Abstimmung in der neutralen Zone und Krämmer ist auf und davon. Lässt Pantkowski keine Chance.
1 : 3
30.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
52 Patrick Hager Die Gäste wieder vorn. Ein langer Pass aus der Verteidigung von McKiernan bringt ein 2 auf 1 und Kastner bedient Hager.
1 : 2
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Gute Chancen auf beiden Seiten und die Goalies sind der Grund warum es weiterhin 1:1 steht.
29.
Wie fast man das zusammen? Erst ist Blum so gerade noch mit der Kelle in einem 2 auf 1 von uns, dann wird er vom eigenen Mann angeschossen und Schütz hat frei vor Niederberger zwei Schüsse, bringt die Scheibe aber nicht über die Linie.
28.
Gästecoach Söderholm hätte da gerne eine Strafe wg. Spielverzögerung gegen uns. Die Refs sehen das anders.
27.
München macht Druck. Erst pariert Pantkowski am kurzen Pfosten und dann im Nachgang die Fanghand auf der Scheibe bevor Parkes den freien Puck findet.
26.
Abeltshauser aus der Distanz, Pantkowski ist mit dem Schoner da und dann findet unsere Verteidigung den Rebound als erstes.
25.
Blum bringt die Scheibe in den Slot, Street hat die Kelle dran, bekommt aber nicht genug Richtung drauf.
24.
Schneller Konter der Gäste, Parkes schickt Eder auf die Reise und der Abschluss streicht über das Tor.
24.
Austin bringt die Scheibe aus der linken Bande scharf in den Slot, Grenier bekommt noch die Kelle dran, aber Niederberger macht sich breit.
23.
Storm umgeht das Abseits, legt ab für Proft und der prüft mit dem Schuss Niederberger. Parade mit dem Blocker.
22.
Kammerer mit dem Schuss aus der Distanz, Thuresson versucht im Slot die Kelle dran zu bekommen, das gelingt aber nicht.
21.
Wir schauen mal ob es nur eine kleine Änderung in den Reihen ist oder evtl. einer fehlt. Storm jetzt mit Olver und McIntyre in der Reihe.
BULLY
Die zweiten Zwanzig sind unterwegs.
UPDATE
5:10 Schüsse und 13:14 Bullys sind als Statistiken nach 20 Minuten zu finden.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:22 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 20:22 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir gleichen die frühe Münchener Führung in einem Konter aus. Wir haben mehr vom Spiel, aber es fehlt die Genauigkeit in der offensiven Zone. Gutes Spiel!
20.
Ortega braucht zu lange und bekommt dann den Schuss nicht mehr weg. Kurz danach ist das Drittel dann vorbei.
19.
Sennhenn mit dem Abschluss direkt nach dem gewonnenen Bully, trifft McIntyre in den Hintern, das fälscht die Scheibe zwar ab, nimmt aber auch viel Schwung.
18.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
89 Gregor MacLeod Dann mach ich es eben allein! MacLeod mit Grenier im 2 auf 1, 3 Münchener kommen nach und der Passweg ist zu. Snipe in den Knick!
PRÄSENTIERT VON:
17.
MacLeod legt die Scheibe durch die Rundung auf Schütz, der sieht Sustr im Slot und der bekommt die Kelle nicht richtig an die Scheibe... Zentimeter fehlen da.
16.
Schöner Open-Ice-Hit von Müller gegen Parkes.
15.
Bailen mit dem harten Schusspass diagonal durch den Slot, findet aber die Kelle zum abfälschen nicht.
14.
Hager legt die Scheibe mit der Rückhand in den Slot und DeSousa scheitert aus kurzer Distanz an Pantkowski.
13.
Langer Pass von McIntyre aus der eigenen Zone, Storm zieht an Weber vorbei und scheitert dann doppelt an Niederberger.
12.
Varejcka will die Scheibe in den Slot bringen, trifft dabei Sustr und von dem springt die Scheibe an Pantkowski der glücklicherweise genau richtig steht.
11.
Die Reihe sorgt für Gefahr! Aubry hat Bailen mit dabei, sieht dann den nachrückenden Kammerer, aber auch da wieder eine Verteidigerkelle dazwischen.
11.
Jetzt sind wir mal dazwischen, Aubry fängt ab und über Kammerer kommt die Scheibe vors Tor, Thuresson kommt dann aber nicht gut genug an die Scheibe.
10.
Fehler im Aufbau und Ortega und Ehliz starten schon in unserer Zone, am Ende sind aber Kellen dazwischen und Pantkowski sicher.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: München geht in der Überzahl früh in Führung. Wir spielen gut nach vorne die letzten Pässe kommen dann aber noch nicht an.
8.
Erst kann Müller die Ablage von Thuresson nicht gut stoppen, dann kommt der Querpass von Kammerer auf den freien Aubry nicht ab. Zu ungenau.
7.
Ortega lässt die Scheibe für Street liegen, Pantkowski pariert den Schuss mit dem Schoner.
6.
Ganz knappe Abseitsentscheidung, da war viel Platz für MacLeod.
4.
MacLeod muss sich die Scheibe an der blauen Linie erst noch zurechtlegen, der Schuss kommt dann nicht durch den Verkehr vor dem Tor durch.
3.
TOR FÜR EHC RED BULL MÜNCHEN
82 Christopher DeSousa Im Slot abgefälscht. Blum bringt die Scheibe zum Tor und DeSousa hat die Kelle dran.
0 : 1
2.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Kammerer erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
1.
Grenier das erste Mal in der offensiven Zone, setzt sich gut durch, sucht dann mit dem Pass Bailen, aber der wird gut bearbeitet.
BULLY
Die Scheibe berührt das Eis. Es geht los! München in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
57
Brady
Austin
7
Nicholas
Bailen
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Niederberger, McKiernan, Daubner, Parkes, Eder und Krämmer.
UPDATE
Die Leitung der Partie liegt heute bei den Schiedsrichtern Rohatsch und Schrader, an den Linien assistieren Jürgens und Hurtik.
UPDATE
Eine wichtige Zahl heute ist die 600! Es ist das Jubiläum für unseren Coach Uwe Krupp. 600 Spiele hinter der Bande bei aktuell 320 Siegen. Er ist unter den amtierenden Trainern der "Dienstälteste" und hat diese Ehre - und jetzt wird die Geschichte heute rund - von Don Jackson übernommen.
UPDATE
Jetzt nach 1/4 der Saison lohnt auch wieder der Blick in einige Statistiken vor der Partie. In Überzahl ist München auf Platz 2 und wir auf 5, in Unterzahl ist der Sprung größer: München auf 2 und wir auf Rang 11.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Pantkowski - Ancicka - Stuhrmann
Verteidigung: Bailen, Austin - Sustr, Dietz - Sennhenn, Müller - Glötzl
Sturm: Grenier, MacLeod, Schütz - Thuresson, Aubry, Kammerer - Hänelt, McIntyre, Olver - Storm, van Calster, Proft
UPDATE
Bei uns gibt es nur eine kleine Änderung im Vergleich zu Mittwoch. Hänelt ersetzt Lindner, ansonsten alles beim alten. Aichinger in Bad Nauheim, Wohlgemuth angeschlagen und Bast verletzt.
UPDATE
Die Aufstellung des EHC

Tor: Niederberger - Allavena
Verteidigung: Almquist, Blum - Daubner, McKiernan - Abeltshauser, Bittner - Weber
Sturm: Krämmer, Eder, Parkes - Ehliz, Street, Ortega - DeSousa, Hager, Kastner - Varejcka, Smith, Oswald
UPDATE
Bei München sind heute MacWilliam und Eisenschmid nicht mit im Line-up.
UPDATE
Die größte Änderung gab es sicher hinter der Bande. Toni Söderholm ersetzte Don Jackson, der zwar noch im Staff bei RB ist, aber eben nicht mehr hinter der Bande.
UPDATE
Aktuell liegen die Gäste in der Tabelle auf Rang 9, haben aber zuletzt die Augsburger Panther mit 5:1 geschlagen.
UPDATE
Der EHC RB München ist noch nicht so richtig in der Saison angekommen. Auf und neben dem Eis gab es nach der Meisterschaft einige Änderungen.
UPDATE
Wir empfangen heute den amtierenden Meister in - wieder mal - sehr voller LANXESSarena!
PREGAME QUIZ
Heute starten wir mal etwas später mit dem Quiz, aber das schafft Ihr bis zum ersten Bully ;-)

TORE & STRAFEN

3. Drittel
8 Austin Ortega
1 : 5
20.
42 Yasin Ehliz
1 : 4
17.
84 Trevor Parkes
2 Min. | Parkes erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
17.
93 Maximilian Kastner
2 Min. | Kastner erhält 2 Minuten wg. Haltens.
11.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
10.
20 Andreas Eder
2 Min. | Eder erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
9.
2. Drittel
21 Mark Olver
2 Min. | Olver erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
18.
70 Maximilian Daubner
2 Min. | Daubner erhält 2 Minuten wg. Behinderung
18.
67 Stanislav Dietz
2 Min. | Dietz erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
14.
21 Nicolas Krämmer
Andreas Eder
1 : 3
11.
52 Patrick Hager
Maximilian Kastner
1 : 2
10.
1. Drittel
89 Gregor MacLeod
1 : 1
18.
82 Christopher DeSousa
Jonathon Blum
0 : 1
3.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Kammerer erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
2.