Zum Inhalt springen

Gamecenter

6. Spieltag - 30. September 2023
Logo Kölner Haie
KEC
3 : 4
Logo Adler Mannheim
MAN

LIVETICKER

UPDATE
Es geht am Dienstag schon weiter. Dann empfangen wir die Augsburger Panther. Der Dienstag ist ein Feiertag und die Partie beginnt um 16:30 Uhr. Es geht schlag auf schlag denn am Freitag sehen wir uns dann erneut in der LANXESSarena, dann geht es gegen die Eisbären. Tickets gibt es unter www.haie-tickets.de
SPIELENDE
Im Powerplay kann es Mannheim am Ende sicher zu Ende spielen. Wir gehen im letzten Drittel erneut in Führung, Mannheim hatte heute aber immer eine Antwort. Ein richtig starkes Spiel mit knapper Niederlage.
60.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andreas Thuresson Thuresson erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
60.
Mannheim spielt das mit dem Mann mehr runter und bekommen jetzt eine doppelte Überzahl.
59.
STRAFE : 2 MINUTEN
Moritz Müller Müller erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
59.
Mannheim verteidigt offensiv, uns läuft die Zeit davon.
57.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
21 Kris Bennett Hattrick! Gaudet zieht ums Tor und Bennett am langen Pfosten findet, der hat viel Platz und trifft erneut.
3 : 4
57.
Man kann die Spannung in der LANXESSarena fast greifen.
56.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
21 Kris Bennett Erneut der Ausgleich. Direkt im Gegenzug wird Bennett auf die Reise geschickt. Eiskalt.
3 : 3
56.
Schütz durch 4 Mann durch, ist einfach schneller, wird gelegt. Keine Strafe.
55.
Das Glück nehmen wir mit. Pantkowski nicht sicher wo die Scheibe ist, wir finden Sie vor den Adler-Angreifern.
54.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
TOOOOOOOOOOOR!!!!! Ist das gut gespielt! 3 auf 2 Konter und die Scheibe wandet von Grenier über MacLeod zu Schütz, One Timer, BUMM! Brückmann fast noch dran.
3 : 2
53.
Sustr schickt Schütz auf die Reise, aber die Scheibe streift die Kelle von Schütz nur. Sch...ade.
53.
Wir sind komplett.
52.
Es dauert lange bis Mannheim die Position gefunden hat, dann läuft die Scheibe aber gut. Plachtas Abschluss geht abgefälscht vorbei.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 16.815 Zuschauern!
UPDATE
Powerbreak im 3. Drittel: Langsam kommt man zu dem Punkt, wer als nächster trifft hat gute Chancen die Partie zu gewinnen. Jetzt die Unterzahl überstehen!
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jason Bast Bast erhält 2 Minuten wg. Beistellens.
50.
Mannheim wieder komplett.
50.
BRÜCKMANN! Pariert irgendwie gegen Kammerer. Starker Save.
49.
Bailen wird auf dem eigentlichen Spot von Thuresson freigespielt, hat Aubry frei vor dem Tor und der zieht die Scheibe um Brückmann, aber auch ums Tor.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jordan Szwarz Szwarz erhält 2 Min wg. Hakens.
47.
Gilmour sucht die Schussposition, glaubt sie dann zu haben, aber Lindner wirft sich rein. Starker Block!
46.
Bennett hat die Scheibe hinterm Tor und bedient Kühlhackl frei vor Pantkowski, der löffelt die Scheibe deutlich drüber.
44.
Die Mannheimer können die Scheibe nicht in der Zone halten und daraus ergibt sich ein 2 auf 1 Konter mit Storm und Proft, aber Wolf ist zurück geeilt und noch dazwischen.
43.
Mannheim komplett.
42.
Mannheim in Unterzahl mit dem Konter über Kühnhackl, aber Kammerer kommt zurück und ist im richtigen Moment dazwischen.
41.
Wohlgemuth auf links, zieht das Spiel nochmal auf und bedient dann Müller an der blauen Linie. Das Netz zappelt beim Schuss, aber der Puck war nur von außen dran.
41.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jordan Szwarz Swarz erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
BULLY
Das letzte Drittel hat gerade angefangen.
UPDATE
20:13 Schüsse sind nach 40 Minuten in die Daten gegangen, genauso wie 17:17 Bullys und an den Toren hat sich nix geändert zuletzt: 2:2
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 20:37 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das dritte Drittel startet um ca. 20:37 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Dem zweiten Drittel fehlen die Tore, ansonsten steht es dem ersten in Nichts nach. Weiterhin ein Spiel auf sehr hohem Niveau das zurecht unentschieden steht.
40.
Ein Konter in unseren Wechsel, den wir selbst einleiten. Am Ende sind wir zeitig genug hinten.
38.
Murray diagonal durch die Zone auf Plachta, aber der bekommt den Pass nicht genau auf die Kelle und dann ist die Lücke schon wieder zu.
37.
Bailen zieht zum Tor und sieht dann Storm am Pfosten postiert, der bekommt die Kelle nicht dran.
36.
Sustr elegant über die linke Seite, hat Grenier im Slot dabei und der Pass kommt auch an, aber Brückmann wieder stark, Grenier und MacLeod bekommen den Puck nicht über die Linie.
34.
Der Schuss von Bailen wird mehrfach abgefälscht, Brückmann irgendwie noch dran.
34.
Mannheim spielte das gut in Unterzahl, es fehlt etwas der Zug zum Tor bei uns.
33.
Mannheim wieder komplett.
32.
Mannheim zu viert.
32.
Bailen zieht die Partie auf die rechte Seite, bedient dann Thuresson im linken Bullykreis, knapp am kurzen Eck vorbei.
31.
Knapp 70 Sekunden doppelte Überzahl.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kris Bennett Bankstrafe gegen Mannheim wg. zu vieler Spieler, Bennett sitzt die 2 Minuten ab.
31.
Es dauert bis die Chancen da sind, aber sie kommen. Thuresson aus dem hohen Slot, knapp vorbei und den Rebound bringt Aubry fast von hinten gegen Brückmann.
30.
STRAFE : 2 MINUTEN
Matthias Plachta Plachta erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Jetzt gleich gibt Powerplay, Plachta schon auf der Strafbank. Strafmaß noch unbekannt. Das zweite Drittel steht dem ersten bisher in wenig nach.
30.
Loibl scheitert am kurzen Pfosten an Pantkowski und der muss danach gegen Plachta Kopf und Kragen riskieren.
28.
Jokipakka verliert den Schläger und dann wird (auch) dadurch der Weg für Wohlgemuth frei, scheitert an Brückmann.
27.
Bailen sorgt mit der letzten Kraft für Entlastung und die 5 kommen nach einer langen Sequenz zum Wechsel.
26.
Fischbuch zieht auf die kurze Ecke, Pantkowski macht alles zu, der Puck schlägt am Pfosten ein, aber da war keine Lücke.
25.
4 auf 2 Konter und dann wollen wir es zu schön machen und es wird zu ungenau.
25.
MacLeod quer durch den Slot, im Fußball würde man sagen "halbhohe Flanke", Grenier nimmt den "Volley", hat aber keine Kontrolle auf das Ergebnis. Brückmann kann sicher zugreifen.
23.
Guter Wechsel von Proft, beschäftigt die Mannheimer Verteidigung mehrfach, aber Ende springt dennoch nichts dabei raus.
22.
Gilmour nimmt durch die neutrale Zone viel Geschwindigkeit auf, wird dann aber von Bailen beim Abschluss gestört.
21.
Beide Teams finden langsam wieder in die Partie.
BULLY
Die zweiten Zwanzig sind unterwegs.
UPDATE
11:7 Schüsse, 9:13 am Bullypunkt, 2:2 auf dem Scoreboard.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 19:51 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das zweite Drittel startet um ca. 19:51 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Was eine Partie! Es ist alles drin. Das Ergebnis geht so in Ordnung, beide Teams hatten gute Chancen und gute Torhüter. Davon gibt es hoffentlich weitere 40 Minuten!
20.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
21 Kris Bennett Doch noch der Ausgleich vor der Sirene. Mannheim setzt sich fest, wir schaffen die Befreiung nicht und am Ende blocken wir die Scheibe genau auf die Kelle von Bennett.
2 : 2
20.
Plachta sucht und findet Gaudet am langen Pfosten, Pantkowski hat was dagegen hier den erneuten Ausgleich zu kassieren.
19.
Murray mit dem Schuss der knapp daneben geht, aber gefährlich zurückspringt. Wir passen aber auf.
18.
Plachta bekommt viel Platz, zieht weit von der blauen Linie Richtung Tor, am Ende stehen wir dazwischen und der Winkel war auch nicht mehr der beste für den Mannheimer.
16.
Mannheim wieder zu fünft.
16.
Die Scheibe läuft gut, aber die Abschlüsse wollen nicht rein... MacLeod, Bailen, Thuresson und Aubry, alle dürfen mal aber finden nicht in den Weg in die Maschen.
15.
Viel Druck zum Start der Überzahl. Kammerer und Bailen versuchen sich aus der Distanz, beide Abschlüsse abgefälscht vorbei.
14.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jyrki Jokipakka Jokipakka erhält 2 Min wg. Spielverzögerung.
14.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
36 Andreas Thuresson Alter Schwede! Thuresson fälscht den Schlenzer von Sustr gekonnt ab und Brückmann auf dem Weg in die andere Ecke hat keine Chance.
PRÄSENTIERT VON:
13.
Guter Check von Müller gegen MacInnis, dadurch aber Platz für Murray. Scheitert doppelt aus kurzer Distanz an Pantkowski.
12.
Grenier versucht Schütz auf die Reise zu schicken und der hätte viel Eis vor sich gehabt, der Pass kommt aber nicht an.
11.
Mannheim komplett.
10.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
58 Tyler Gaudet Gaudet gewinnt das Bully, Holzer bringt die Scheibe zum Tor und Gaudet ist angekommen und hat die Kelle dran.
1 : 1
9.
Bailen hat Platz und zieht ab, Reul blockt den mit der Hand und fährt danach erstmal zur Bank. Der Konteransatz von Hännikäinen wird gestoppt und der Schuss ins Fangnetz abgefälscht.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Schnelle Partie, es passiert viel auf dem Eis, auch Abseits von Chancen und den Aktionen vor dem Tor. Jetzt Überzahl!
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Fabrizio Pilu Pilu erhält 2 Min wg. Beinstellens.
9.
Loibl zieht ins Angriffsdrittel, legt ab für Gilmour, aber das haben wir gerochen und haben direkt die Kelle dazwischen als er schießen will.
8.
Wir sind komplett und direkt im Konter, Aubry sucht Storm, aber der wird gut bearbeitet.
6.
Mannheim gewinnt das Bully, Plachta zieht ansatzlos ab, Pfosten. Das Pling ist nicht immer unsäglich.
6.
STRAFE : 2 MINUTEN
Louis-Marc Aubry Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
5.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
82 Alexandre Grenier Scheibenklau MacLeod! Und dann läuft die Scheibe, Schütz, MacLeod, "no look" auf Grenier und der zimmert die Scheibe in den Knick.
PRÄSENTIERT VON:
4.
Lindner ist auf rechts einen Tick schneller als der Gegner, bringt die Scheibe mit der Rückhand in den Slot und Bast bekommt die Kelle dran. Aber leider zu wenig Druck drauf. Brückmann sicher.
4.
Mannheim wieder vollzählig.
3.
PLING! Dieses unsägliche Geräusch wenn das Hartgummi auf Metall trifft. MacLeod hatte geschossen.
3.
Die Scheibe springt hinter dem Mannheimer Tor hoch weg, Aubry ist da, sucht Kammerer direkt im Slot, aber im letzten Moment sind die Adler dazwischen.
2.
STRAFE : 2 MINUTEN
Linden Vey Vey erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
2.
Aubry und Kammerer im 2 auf 1, der Abschluss kommt unter Druck, Brückmann ist da, aber der Arm der Refs ist oben.
1.
Die Scheibe läuft mehrfach gut durch die neutrale Zone, aber die Verteidiger stehen gut an der eigenen blauen Linie.
BULLY
Los geht's! Die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

10
Justin
Schütz
89
Gregor
MacLeod
82
Alexandre
Grenier
57
Brady
Austin
17
Jan Luca
Sennhenn
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Die Starting Six der Adler: Brückmann, Jokipakka, Reul, Szwarz, Gaudet, Wolf.
UPDATE
Kopitz und Schrader sind mit der Spielleitung betraut, an den Linien assistieren Priebsch und Laguzov.
UPDATE
So schickt Uwe die Jungs raus:

Tor: Pantkowsi - Ancicka
Verteidigung: Sennhenn, Austin - Bailen, Müller - Sustr, Glötzl
Sturm: Grenier, MacLeod, Schütz - Thuresson, Aubry, Kammerer - Proft, Wohlgemuth, Storm - Bast, McIntyre, Lindner - Hänelt
UPDATE
In unserem Line-up ändert sich nicht viel. Pantkowski zurück zwischen den Pfosten und Hänelt rotiert für van Calster rein. Aichinger, Dietz und Olver weiterhin nicht dabei.
UPDATE
Die Aufstellung der Adler

Tor: Brückmann - Tiefensee
Verteidigung: Jokipakka, Reul - Gilmour, Holzer - Pilu, Murray - Mayer
Sturm: Bennett, Loibl, Kühnhackl - Wolf, Gaudet, Szwarz - Hännikäinen, MacInnis, Thiel - Plachta, Vey, Fischbuch
UPDATE
Bei den Adlern kann der neue Trainer Johan Lundskog aus dem vollen schöpfen. Gildon, Eisenmenger und Jentzsch sind nicht im Line-up.
UPDATE
Der Spieltermin ist ungewohnt, aber es ist auch irgendwie absolute Prime Time!
UPDATE
Auch heute ist die LANXESSarena wieder gut gefüllt.
UPDATE
Wir begrüßen euch zum Topspiel des 6. Spieltags! Wir empfangen unseren direkten Verfolger die Adler Mannheim.
UPDATE
HEIMSPIEL am Samstag! Ab 19 Uhr empfangen wir die Adler Mannheim in der LANXESS arena - Tickets gibt's noch unter haie-tickets.de

TORE & STRAFEN

3. Drittel
36 Andreas Thuresson
2 Min. | Thuresson erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
20.
91 Moritz Müller
2 Min. | Müller erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
19.
21 Kris Bennett
Tyler Gaudet
3 : 4
17.
21 Kris Bennett
3 : 3
16.
3 : 2
14.
16 Jason Bast
2 Min. | Bast erhält 2 Minuten wg. Beistellens.
11.
14 Jordan Szwarz
2 Min. | Szwarz erhält 2 Min wg. Hakens.
8.
14 Jordan Szwarz
2 Min. | Swarz erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
1.
2. Drittel
21 Kris Bennett
2 Min. | Bankstrafe gegen Mannheim wg. zu vieler Spieler, Bennett sitzt die 2 Minuten ab.
11.
22 Matthias Plachta
2 Min. | Plachta erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
10.
1. Drittel
21 Kris Bennett
2 : 2
20.
23 Jyrki Jokipakka
2 Min. | Jokipakka erhält 2 Min wg. Spielverzögerung.
14.
36 Andreas Thuresson
Andrej Šustr
2 : 1
14.
58 Tyler Gaudet
Korbinian Holzer
1 : 1
10.
68 Fabrizio Pilu
2 Min. | Pilu erhält 2 Min wg. Beinstellens.
9.
15 Louis-Marc Aubry
2 Min. | Aubry erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
6.
82 Alexandre Grenier
Gregor MacLeod
1 : 0
5.
19 Linden Vey
2 Min. | Vey erhält 2 Minuten wg. Stockschlags.
2.