Zum Inhalt springen

Gamecenter

52. Spieltag - 08. März 2024
Logo Kölner Haie
KEC
1 : 6
Logo Adler Mannheim
MAN

LIVETICKER

UPDATE
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und wir sind dann am Sonntag wieder für euch da.
UPDATE
Am Sonntag steigt Spiel eins der "best of three"-Serie in Ingolstadt (14:00 Uhr). Spiel zwei ist am Mittwoch, den 13. März um 19:30 Uhr in der LANXESS arena. Ein mögliches Spiel drei fände am Donnerstag, den 14. März ebenfalls im Haifischbecken statt - entweder um 19:00 oder um 19:30 Uhr.
UPDATE
Wir treffen am Sonntag auf den ERC Ingolstadt, der sein Heimspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers in der Overtime gewinnt.

Unser Playoff-Gegner in der ersten Runde ist also der ERC Ingolstadt.
UPDATE
Damit steht fest, dass wir die PENNY DEL-Hauptrunde auf Platz acht beenden. Da in Ingolstadt noch gespielt wird und es vier Minuten vor Ende Unentschieden steht, wissen wir aktuell noch nicht, gegen wen es geht.
SPIELENDE
Wir verlieren unser Heimspiel gegen die Adler Mannheim mit 1:6.
60.
Die letzten Sekunden laufen, hier passiert nichts mehr.
59.
Die Luft ist raus, es laufen die letzten zwei Minuten.
55.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
71 Daniel Fischbuch Mannheim legt nach.
1 : 6
54.
Kammerer hat eine gute Idee und probiert, Tiefensee aus spitzem Winkel zu überraschen. Der Schuss ist gut, der Save ist besser.
53.
Kammerer und Schütz probieren in Unterzahl den Gegenangriff zu starten, doch Holzer macht den Angriff mit all seiner Erfahrung zunichte.
51.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Wegen übertriebener Härte
50.
Ganz schwere Aufgabe jetzt hier natürlich für uns. Mannheim hat durch die Führung ordentlich Rückenwind und dementsprechend Kontrolle über das Spiel.
49.
Zum Tor: Mannheim spielt eine Scheibe tief hinters Tor. Pantkowski will hinter dem Tor klären, kann dabei aber nicht auf dem Schirm haben, dass der Puck von der Scheibe ganz unglücklich in den Slot prallt. Dort steht MacInnis und hat keine Probleme, auf 5:1 zu stellen.
49.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
74 Ryan MacInnis Mannheim legt nach.
1 : 5
48.
Plachta fährt mit jeder Menge Tempo über die Eisfläche und verschafft sich dadurch eine Menge Platz - diesen nutzt er zu einem Abschluss von halblinks, der zwar gewaltvoll, aber zum Glück unpräzise ist.
47.
Storm ist nach einem schlauen Zuspiel von McIntyre zur Stelle und zieht flach ab - Tiefensee hat gute Sicht, fährt seinen Pad aus und wehrt das Spielgerät nach außen ab.
46.
Guter Angriff über Kammerer und Aubry, an dessen Ende Kammerer auf den in den Slot gefahrenen Aubry passt - dort ist jedoch ein Mannheimer vor unserem Franko-Kanadier an der Scheibe und bereinigt die Situation.
45.
Schütz hat binnen weniger Sekunden gleich zwei große Möglichkeiten, doch die Adler halten dem Druck Stand und überstehen die brenzlige Situation.
44.
Wolf prüft Pantkowski mit einem Abschluss von halblinks - "Pante" wehrt mit seiner Fanghand ab.
43.
Storm, links postiert, sieht den freien Wohlgemuth in rechter Position. Der Querpass landet bei Wohlgemuth, doch unsere Nummer 33 verzieht knapp. Wenige Momente später darf Mannheim wieder auffüllen.
42.
Kammerer ist im Slot und kommt in guter Position beinahe zum Abschluss. Von der Mannheimer Defensive in letzter Sekunde noch gut unter Druck gesetzt, verpasst unsere Nummer neun den möglichen Anschlusstreffer.
42.
Das erste Powerplay des dritten Drittels gehört uns.
41.
STRAFE : 2 MINUTEN
Kris Bennett Wegen Hakens
41.
Gute Defensivarbeit von Sieloff, die einen Konter über David Wolf verhindert.
41.
Weiter geht's, das dritte Drittel ist gestartet.
ENDE 2. DRITTEL
Die Gäste führen nach 40 Minuten mit 4:1.
40.
Wohlgemuths Schuss wird geblockt. Auf der Gegenseite kommt Loibl zum zentralen Abschluss, visiert dabei aber zu hoch an.
39.
MacLeod legt die Scheibe in den Slot, wo erst Grenier und dann Schütz knapp verpassen.
38.
Van Calsters Schuss aus halbrechter Position wird von einer Mannheimer Kelle entschärft.
38.
Die Gäste dürfen wieder auffüllen - wir können auch das zweite Powerplay des Abends nicht nutzen.
36.
Kammerer mit der nächsten guten Möglichkeit. Das Zuspiel Aubrys kriegt unsere Nummer neun allerdings nicht ganz verwertet, schade. Wir haben noch eine knappe Minute mit einem Mann mehr auf dem Eis.
36.
Bailen und Kammerer mit guten Möglichkeiten innerhalb weniger Sekunden - die Adler überstehen die Situation.
36.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Eisenmenger Wegen Spielverzögerung
35.
Dietz kommt innerhalb kürzester Zeit gleich dreimal zum Abschluss. Leider behält Tiefensee bei allen drei Schüssen das letzte Wort.
35.
Das Spiel ist aktuell etwas zerfahren. Wir probieren, wieder in die Partie zurückzukommen, tun uns gegen stark und aufmerksam verteidigende Mannheimer aber schwer.
34.
Die Adler mit einer guten Doppelchance, die wir jedoch schadlos überstehen.
32.
Plachta bringt eine Scheibe aus der Ecke in Richtung Tor - auf dem Weg dorthin wird sie gefährlich abgefälscht, doch Pantkowski ist auf der Hut und wehrt ab.
32.
Mannheim ist wieder komplett.
31.
Wir sind aktuell in Überzahl, können daraus bis hierhin aber kein Kapital schlagen. Schütz mit der besten Chance im Powerplay, wenige Sekunden später hat Bast das 2:4 auf der Kelle, scheitert mit seinem zentralen Schuss aber an Tiefensee.
29.
STRAFE : 2 MINUTEN
Fabrizio Pilu Wegen Beinstellens
29.
Leider führen die Mannheimer mittlerweile mit 4:1 - zwei Powerplay-Tore in der 25. und 26. Minute haben die Adler mit drei Toren Unterschied in Führung gebracht. Jetzt sind wir wieder live drin, 29. Minute.
29.
Entschuldigt bitte, wir haben hier aktuell technische Probleme, die wir jetzt wohl wieder im Griff haben.
26.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
71 Daniel Fischbuch Die Gäste erhöhen.
1 : 4
25.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
22 Matthias Plachta Plachta trifft zum 3:1.
1 : 3
21.
Das zweite Drittel ist gestartet.
ENDE 1. DRITTEL
Nach 20 Minuten liegen wir 1:2 zurück.
20.
Van Calster probiert's nochmal mit einem Schuss von der blauen Linie, der abgefälscht wird und dadurch ein wenig hoppelt. Tiefensee hat die Scheibe im Nachfassen.
20.
Es laufen die letzten 60 Sekunden.
19.
Die Gäste zeigen sich bisher leider effektiver als wir: Jokipakka vollendet einen Angriff mit einem Handgelenksschuss aus rechter Position. Pantkowski hat durch ordentlich Verkehr im Slot nicht die perfekte Sicht und kann den Einschlag daher nicht verhindern.
19.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
23 Jyrki Jokipakka Mannheim geht in Führung.
1 : 2
18.
Aiaiai - wir gewinnen in der neutralen Zone dank eines guten Einsatzes von Sennhenn die Scheibe und schalten dann schnell um. MacLeod bedient Grenier, der frei vor Tiefensee abschließt. Mannheims Goalie hat das letzte Wort und verhindert das 2:1.
17.
Mannheims Eisenmenger prüft Pantkowski mit einem Handgelenksschuss. Unser Goalie ist aber auf der Hut und wehrt den Flachschuss mit dem Pad nach außen ab.
17.
Wir überstehen die erste Unterzahlsituation.
16.
Kammerer mit dem Scheibengewinn. Austin mit der Klärungsaktion - wichtig.
15.
Die Mannheimer üben gleich zu Beginn des Überzahlspiels guten Druck aus, dem wir aktuell Stand halten können - auch weil Bast gleich zweimal sehr aufmerksam ist.
15.
STRAFE : 2 MINUTEN
Elias Lindner Wegen Beinstellens
15.
Es wird die erste Strafe des Spiels geben, leider gegen uns. Der Arm des Schiedsrichters ist bestimmt seit einer Minute oben - jetzt ist aber unterbrochen. Lindner muss zwei Minuten auf die Bank.
13.
Mist, wir machen die Partie und haben gute Chancen, doch Mannheim zeigt sich eiskalt. In dieser Szene profitieren sie auch von Unstimmigkeiten in unserem Defensivverhalten. Fischbuch fährt ungehindert durch die neutrale Zone und fährt dann mehr oder weniger frei auf Pantkowski zu. Vor unserem chancenlosen Goalie bleibt er cool und trifft zum 1:1 - da hatte Fischbuch zu viel Platz.
13.
TOR FÜR ADLER MANNHEIM
71 Daniel Fischbuch Die Gäste gleichen aus.
1 : 1
13.
Wieder Aubry, wieder Tiefensee.
12.
Quasi im direkten Gegenzug zieht Aubry mit ordentlich Tempo in die Mannheimer Zone, verzögert das Tempo gut, scheitert aber an Tiefensee.
11.
Gästestürmer Ryan Macinnis probiert's aus spitzem Winkel, zielt dabei jedoch über den Kasten.
10.
Zwei Riesenchancen! Erst trifft MacLeod nach feinem Spielzug nur das Gestänge, kurz darauf kommt Grenier im Slot zum Abschluss, trifft mit seinem Versuch aber nur den Pad Tiefensee. Hoher Druck von uns.
9.
Moritz Müller sagt in einem Zweikampf an der Bande einmal "Hallo" zu Nationalmannschaftskollege David Wolf. Guter Zweikampf.
9.
Mannheim mit einer guten Szene: Verteidiger Jokipakka kommt von der blauen Linie zum Abschluss. Pantkowski kann die Scheibe nicht bei sich behalten, weswegen kurz etwas Hektik im Slot herrscht, doch im Nachfassen hat sie "Pante" sicher. Kurz darauf ist Powerbreak.
8.
Wir bringen eine Scheibe in Richtung Adler-Tor, doch Tiefensee geht auf Nummer sicher und behält das Spielgerät bei sich.
6.
Zum Tor: Jason Bast wird auf halbrechter Position schön freigespielt, kann mit viel Platz abschließen und findet mit seinem Schuss den freien Platz über den Schultern von Mannheims Goalie Arno Tiefensee. Schönes Ding, 1:0 Haie!
6.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
16 Jason Bast Wir führen! Jason Bast zimmert das Ding in die Maschen!
PRÄSENTIERT VON:
6.
JUHU!
6.
Plachta schleicht sich irgendwie vor das Tor und kommt aus sehr spitzem Winkel beinahe zum Abschluss, doch Pantkowski riecht den Braten und schließt die kurze Ecke.
4.
Mannheims Daniel Fischbuch steht innerhalb kürzester Zeit zweimal im Mittelpunkt. Dadurch gibt es auch den ersten Torabschluss der Partie. Der Rechtsschütze zielt dabei aber genau in die Fanghand des aufmerksamen Pantkowskis.
3.
Jetzt aber! Gute Aktion von Robin van Calster, der mit Tempo in die gegnerische Zone fährt. Am Ende des Angriffs gibt Nick Bailen die Scheibe aus ganz spitzem Winkel gefährlich in den Slot, wo Freund und Feind verpassen. Gute Aktion.
3.
Beide Mannschaften verteidigen bisher alles rigoros weg, bis hierhin gab es demnach auch noch keine Spielunterbrechungen.
2.
Wir warten auf den ersten Torschuss.
1.
Spiel läuft, auf geht's, KEC!
UPDATE
Mannschaften sind auf dem Eis, alles ist angerichtet!
UPDATE
Frederik Storm ist heute zurück im Line up! Andrej Šustr, Mark Olver, Håkon Hänelt, Max Glötzl, Andreas Thuresson und Nick Aichinger sind nicht dabei. Im Tor startet Mirko Pantkowski.
STARTING SIX
So starten wir in das Spiel!

Starting Six

55
Carter
Proft
26
David
McIntyre
16
Jason
Bast
63
Patrick
Sieloff
91
Moritz
Müller
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
So, Hymne ist eingetütet, jetzt gibt's die Aufstellungen - da möchten wir euch einmal mitnehmen!
UPDATE
Klar ist: Wir spielen am Sonntag auswärts in Ingolstadt oder in Nürnberg, Mittwoch geht's dann zuhause weiter. Sollte es zu einem dritten Spiel in der "best of three"-Serie kommen, bestreiten wir dieses zuhause am Donnerstag.
UPDATE
Die Ausgangslage ist soweit klar. Wir sind aktuell auf Platz sieben, der heutige Gegner Mannheim auf Platz acht. Im Parallelspiel spielt zudem der Neuntplatzierte ERC Ingolstadt beim Zehntplatzierten der Nürnberg Ice Tigers. Heißt im Endeffekt, dass wir alle erst gegen 22:15 Uhr wissen, welche Konstellation sich für die erste Playoff-Runde ergibt.
UPDATE
Hallo und herzlich Wilkommen zum Liveticker an diesem Freitagabend! Wir erwarten 18.600 Zuschauer in der LANXESS arena und freuen uns auf das ewig junge Duell mit den Adler Mannheim. Über unseren Liveticker verpasst ihr wie immer keinen Shift.
UPDATE
Letztes Spiel der Hauptrunde! Am Freitagabend sind die Adler Mannheim im bereits ausverkauftem Haifischbecken zu Gast.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
71 Daniel Fischbuch
Tyler Gaudet
1 : 6
15.
55 Carter Proft
2 Min. | Wegen übertriebener Härte
11.
74 Ryan MacInnis
1 : 5
9.
21 Kris Bennett
2 Min. | Wegen Hakens
1.
2. Drittel
41 Maximilian Eisenmenger
2 Min. | Wegen Spielverzögerung
16.
68 Fabrizio Pilu
2 Min. | Wegen Beinstellens
9.
71 Daniel Fischbuch
Jyrki Jokipakka
1 : 4
6.
22 Matthias Plachta
Linden Vey
1 : 3
5.
1. Drittel
23 Jyrki Jokipakka
Leon Gawanke
1 : 2
19.
34 Elias Lindner
2 Min. | Wegen Beinstellens
15.
71 Daniel Fischbuch
Keaton Thompson
1 : 1
13.
16 Jason Bast
Jan Luca Sennhenn
1 : 0
6.