Zum Inhalt springen

Gamecenter

25. Spieltag - 07. Dezember 2023
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 1
Logo ERC Ingolstadt
ING

LIVETICKER

UPDATE
Danach empfangen wir am 15.12 die Straubing Tigers (19:30 Uhr) und dann am 17.12 die Nürnberg Ice Tigers (16:30 Uhr). Tickets unter www.haie-tickets.de
UPDATE
Abzuwarten bleibt was Nick Bailen davongetragen hat, denn jetzt vor Weihnachten geht es Schlag auf Schlag. Sonntag geht es weiter. Wir sind zu Gast in Mannheim mit erstem Bully um 19 Uhr.
SPIELENDE
Wir schlagen die Panther verdient mit 4:1. Die frühe Führung und der Treffer in Überzahl im letzten Drittel bringen uns auf die Siegerstraße. Schütz macht den Sack am Ende zu. Zwischendurch klug verteidigt.
60.
Es ist nochmal eine Strafe angezeigt, die wird aber erst nach Spielende in die Uhr gehen. Ist auch egal.
59.
Wir haben auch weiterhin Chancen, Grenier trifft eine springende Scheibe aber nicht richtig.
58.
Ingolstadt läuft an, wir halten die eigene blaue Linie gut.
57.
Die Panther haben weiter Chancen, Bertrand scheitert an Ancicka.
57.
Nächster Konter, Wohlgemuth für Olver, Williams zur Stelle.
56.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz BREAK! Schütz klaut die Scheibe, ist auf und davon und lässt Williams keine Chance!
PRÄSENTIERT VON:
56.
Wir lassen wenig zu und den Panthern läuft die Zeit davon.
54.
Wagner mit Platz und Schwung auf der linken Seite, schießt auf den Schoner, aber es ist für den Rebound keiner da.
53.
Storm legt die Scheibe in den Slot, Aubry kommt ran, aber bekommt zu wenig Richtung in den Puck. Williams zur Stelle.
53.
Müller und Nijenhuis geraten leicht aneinander, es bleibt bei verfrühten Weihnachtsgrüßen.
52.
Die Panther nur außen rum, wir stellen die Schussbahnen sehr gut zu.
51.
Storm legt ab für Aubry, der prüft Williams flach und der fährt den Schoner aus.
50.
Ingolstadt muss jetzt kommen, Höfflin mit dem Schuss aus dem rechten Bullykreis, in die Fanghand von Ancicka.
49.
Lange Scheibe auf Simpson, kommt nicht genau genug, aber er macht daraus noch viel. Ancicka macht aber den kurzen Pfosten zu.
UPDATE
Powerbreak im letzten Drittel: Wir nutzen die Überzahl aus um wieder 2 Tore zwischen uns und die Panther zu bringen. Bailen allerdings bisher noch nicht wieder aufs Eis zurückgekehrt.
49.
St. Denis sucht Bodie der ran kommt, aber wir haben eine Kelle dazwischen.
48.
Ingolstadt komplett.
48.
Fehler der Panther bei der Befreiung und wir stehen 4 gegen 2 vor Williams, Grenier verzieht hoch.
46.
Müller aus der Distanz, durch den Verkehr, Williams mit der Schulter dran, hat da nicht viel gesehen.
45.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry WICHTIG! Das war stark gespielt Grenier auf Kammerer und der hat nochmal den Blick für Aubry! Weiterhin noch über 2 Minuten Überzahl.
PRÄSENTIERT VON:
45.
Nächster Konter, wieder Pietta und St. Denis, der verzieht erneut.
UPDATE
Das Ergebnis des Kniechecks, Nick Bailen fährt in die Kabine. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Gute Besserung!
44.
Rowe nimmt Zeit von der Uhr, fährt zur Bande als er sieht, dass er keine Chance hat.
43.
Direkt ein Konter in Unterzahl, Pietta bedient St. Denis aber der verzieht.
43.
STRAFE : 5+SD MINUTEN
Philipp Krauß Krauß erhält 5 Minuten + Spieldauer wg. Kniechecks.
UPDATE
Strafe gegen Krauß, es gibt Videobeweis.
42.
Grenier aus dem Bullykreis auf die kurze Ecke, Williams gerade noch mit dem Kopf dran.
41.
Ingolstadt setzt sich direkt mal fest, bringen die Scheibe aber nicht zum Tor.
BULLY
Auf in die letzten 20
UPDATE
17:16 Schüsse und 23:25 Bullys nach 40 Minuten. Alles eine knappe Sache heute.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel beginnt um ca. 21:14 Uhr.
ENDE 2. DRITTEL
Die Führung besteht noch ist aber halbiert. Ingolstadt nutzt spät im Drittel eine Überzahl zum Anschluss. Bisher stehen wir gut gegen die Pantherangriffe, haben es aber im ersten Drittel besser geschafft selbst zu kreieren.
40.
Kammerer nochmal in den letzten Sekunden, aber genau auf Williams.
39.
Stachowiak alleine durch, scheitert unter Druck an Ancicka.
39.
Olver kreiert seine eigene Chance, fängt den Pass ab und macht sich dann auf, Williams mit dem Schoner beim Schuss zur Stelle.
38.
Simpson bringt die Scheibe zum Tor, abgefälscht, bleibt aber vor dem Tor liegen und Ancicka muss nur zupacken.
38.
Storm geht über rechts in die offensive Zone, findet Aubry, aber Edwards macht den Schussweg gut zu und blockt die Scheibe ins Fangnetz.
37.
TOR FÜR ERC INGOLSTADT
21 Wayne Simpson Anschluss in Überzahl! Die Panther kommen ran. Simpson am langen Pfosten setzt die Scheibe in den Giebel.
2 : 1
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Jan Luca Sennhenn Sennhenn erhält 2 Minuten wg. Hakens.
36.
Bertrand bricht beim Schussversuch der Schläger und dann geht es schnell in die andere Richtung. Schütz scheitert am Ende an Williams.
35.
Austin kommt mit Schwung aus der neutralen Zone, bekommt die Scheibe, verzieht den Schuss dann aber.
35.
Wir sind komplett.
34.
Die Panther lassen die Scheibe laufen, sie kommt aber selten zum Tor. Jetzt mal Kozun, aber dann ist Ancicka zur Stelle wenn er muss.
UPDATE
Wir bedanken uns bei 12.387 Zuschauern!
33.
Höfflin bringt die Scheibe zum Tor, sie springt etwas komisch auf, aber Ancicka greift sicher zu.
33.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
UPDATE
Powerbreak im zweiten Drittel: Die 2:0 Führung hat weiterhin bestand. Ingolstadt müht sich und bringt die Scheiben zum Tor. Wir lösen das weiterhin gut und lassen wenig im Nachgang zu.
31.
Das Spiel verlagert sich in die neutrale Zone und an die Banden, quasi ohne Unterbrechung.
28.
Kozun bedient Pietta im Slot und der trifft die Scheibe nicht.
28.
Edwards an der blauen Linie quer für Wagner, Ancicka kann den Schuss nur prallen lassen, aber wir räumen auf.
27.
MacLeod bedient Grenier, der hat noch Schütz dabei, schießt aber selbst, Williams mit dem Schoner da.
26.
Kammerer findet den freien Sustr, Williams pariert den Schlenzer mit dem Blocker.
26.
Könnten wir eine Vorlage machen: Hüttlschuss, abgefälscht, Ancicka!
25.
Kozun hat soviel Platz, dass er zwei Runden durch unser Drittel kreisen kann bevor er abschließt. Ancicka ist da.
24.
Geht so weiter: Hüttl Scheibe zum Tor, Nijenhuis hat die Kelle dran, Ancicka steht gut.
23.
Edwards aus der Distanz, wissen wir das er das kann, direkt eine Kelle dazwischen.
22.
Bertrand mit Geschwindigkeit hat sich da gut freigespielt, trifft aber nur das Außennetz.
21.
Erste Annäherung im zweiten Drittel, Dietz bringt die Scheibe zum Tor, abgefälscht deutlich vorbei.
BULLY
Der Mittelabschnitt ist unterwegs.
UPDATE
12:4 Schüsse und 13:14 Bullys wurden in den ersten 20 Minuten aufgezeichnet.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:23 Uhr.
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt um ca. 20:23 Uhr.
ENDE 1. DRITTEL
Wir kommen gut aus den Startblöcken und gehen früh in doppelter Überzahl in Führung. Danach haben die Panther ihre Momente, treffen aber nicht. Das machen wir am Ende wieder und gehen mit 2:0 in die Kabine.
20.
Kammerer findet Storm und der ist alleine frei von Williams... Der Goalie pariert.
20.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Schütz aber! MacLeod bewahrt die Ruhe, und bedient Schütz der findet die Lücke.
PRÄSENTIERT VON:
UPDATE
Tor? Die Scheibe war drin, aber es wird sich noch beraten
19.
Die Scheibe ist frei im Torraum, Dietz und Sustr bringen sie nicht an Williams vorbei.
19.
Sennhenn zieht vom Bully weg direkt ab, Bertrand schmeißt sich rein und die Scheibe geht hoch weg.
17.
Die Panther bringen fast jede Scheibe zum Tor und lauern auf Abfälscher und Rebounds, wir stehen da bis jetzt gut.
16.
Maginot bringt die Scheibe zum Tor, Bertrand hat die Kelle dran, aber die Scheibe springt nur parallel zum Tor von seiner Kelle ab.
14.
Guter Check von Sennhenn gegen Krauß.
13.
Friedrich spielt sich in die offensive Zone, die Kelle von Sustr ist aber direkt in der Schussbahn und der Puck geht hoch ins Fangnetz.
12.
Die Panther machen Druck, wir halten es aber außen.
11.
PLING! Krauß zieht den Schuss am Verteidiger knapp vorbei, Ancicka geschlagen und das Metall rettet.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Frederik Storm Storm erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
9.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daniel Pietta Pietta erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
UPDATE
Powerbreak im ersten Drittel: Frühe Führung in doppelter Überzahl, hinten in Unterzahl gut gestanden. Darf so weiter gehen.
9.
Es wird rabiater, da wird ein bisschen hier und da gehakt und dann kommt mal kurz Pietta dazu. Gegen den alten Teamkameraden Storm. Beide gehen raus.
8.
Wir sind komplett und direkt mit der Chance für Grenier, aber der zielt etwas zu genau. Knapp vorbei.
8.
St. Denis scheitert auf den kurzen Pfosten weil Ancicka den Blocker da noch hin bekommt.
6.
Die Panther wieder komplett.
6.
Hüttl bringt die Scheibe in den Verkehr, Kelle dran, aber Ancicka kommt noch runter.
6.
In 16 Sekunden Ingolstadt dann wieder in Überzahl. 5 gegen 5 Eishockey ist eh überbewertet ;-)
6.
STRAFE : 2 MINUTEN
Gregor MacLeod Strafe wg. zu vieler auf dem Eis. MacLeod sitzt ab
5.
Schütz bei einem 3 auf 1 Konter der Gäste gerade noch beim Pass von Bodie dazwischen.
5.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
89 Gregor MacLeod Geduld ist eine Tugend! Wir warten lange bis wir Ingolstadt da haben wo wir sie haben wollen. Weit weg von MacLeod, Kammerer bedient ihn.
PRÄSENTIERT VON:
4.
STRAFE : 2 MINUTEN
Daniel Pietta Pietta erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
4.
Bei weiterer angezeigter Strafe gegen Ingolstadt, scheitert Aubry an Williams und MacLeod bringt den Rebound nicht unter.
4.
Ingolstadt gewinnt das Bully, Jobke bringt die Scheibe zum Tor, Kelle dran, aber weit genug vor Ancicka, der kann sich postieren.
4.
Und somit jetzt 90 Sekunden in Überzahl.
4.
Wir sind komplett.
3.
30 Sekunden 4 gegen 4 auf dem Eis.
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Leon Hüttl Hüttl erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks.
3.
Harter Check von Hüttl gegen Müller, da geht der Arm direkt hoch.
2.
Fehlpass in der eigenen Zone, Ingolstadt verpasst den Abschluss, da war Ancicka weit aus der Position um die Ecke zuzumachen.
2.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas Bailen Bailen erhält 2 Minuten wg. Hakens.
1.
Sustr hält direkt mal die Knochen hin, blockt eine tief gespielte Scheibe von Bodie.
BULLY
Die Partie läuft. Die Gäste in weiß, wir in rot.
STARTING SIX
Unsere Starting Six

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
67
Stanislav
Dietz
29
Andrej
Šustr
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Gäste: Williams, Bodie, Hüttl, St. Denis, Pietta und Bertrand.
UPDATE
Ansons und Odins sind heute mit der Leitung der Partie beauftragt, Menz und Priebsch assistieren an den Linien.
UPDATE
Unsere Aufstellung

Tor: Ancicka - Pantkowski
Verteidigung: Dietz, Sustr - Austin Bailen - Sennhenn, Müller
Sturm: Storm, Aubry, Kammerer - Schütz, MacLeod, Grenier - Wohlgemuth, McIntyre, Olver - Hänelt, van Calster, Proft - Lindner
es fehlen: Aichinger, Glötzl, Bast und Thuresson
UPDATE
Bei uns sind einige Spieler zurück im Line-up. Pantkowski, McIntyre, Storm und Wohlgemuth kehren zurück auf den Spielberichtsbogen. Aichinger, Glötzl, Bast und Thuresson heute nicht dabei.
UPDATE
Trainer Mark French stellt so auf:

Tor: Williams - Garteig
Verteidigung: Bodie, Hüttl - Wagner, Jobke - Maginot, Edwards - Schwaiger
Sturm: St. Denis, Pietta, Bertrand - Höfflin, Stachowiak, Simpson - Friedrich, Dunham, Kozun - Nijenhuis, Rowe, Krauß
UPDATE
Die Panther heute ohne Zitterbart, Bailey, Heinriquez-Morales, Virta.
UPDATE
Die Panther aus Ingolstadt sind zum 2. Mal diese Saison zu Gast. Am 2. Spieltag konnten wir das Duell mit 4:1 für uns entscheiden.
UPDATE
Wir sind zurück in heimischen Gefilden. Nach dem "NRW-Auswärtswochenende" sind wir zurück in der LANXESSarena.
PREGAME QUIZ
30 Minuten vor Spielbeginn ist immer noch Zeit für ein kleines Quiz!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
10 Justin Schütz
4 : 1
16.
15 Louis-Marc Aubry
Maximilian Kammerer
3 : 1
5.
8 Philipp Krauß
5+SD Min. | Krauß erhält 5 Minuten + Spieldauer wg. Kniechecks.
3.
2. Drittel
21 Wayne Simpson
Brandon Kozun
2 : 1
17.
17 Jan Luca Sennhenn
2 Min. | Sennhenn erhält 2 Minuten wg. Hakens.
17.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | Kammerer erhält 2 Minuten wg. hohem Stocks.
13.
1. Drittel
10 Justin Schütz
Gregor MacLeod
2 : 0
20.
19 Frederik Storm
2 Min. | Storm erhält 2 Minuten wg. Behinderung.
9.
86 Daniel Pietta
2 Min. | Pietta erhält 2 Minuten wg. übertriebener Härte.
9.
89 Gregor MacLeod
2 Min. | Strafe wg. zu vieler auf dem Eis. MacLeod sitzt ab
6.
89 Gregor MacLeod
Maximilian Kammerer
1 : 0
5.
86 Daniel Pietta
2 Min. | Pietta erhält 2 Minuten wg. Beinstellens.
4.
25 Leon Hüttl
2 Min. | Hüttl erhält 2 Minuten wg. Bandenchecks.
3.
7 Nicholas Bailen
2 Min. | Bailen erhält 2 Minuten wg. Hakens.
2.