Zum Inhalt springen

Gamecenter

31. Spieltag - 26. Dezember 2023
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 3
Logo Löwen Frankfurt
FRA

LIVETICKER

UPDATE
Unser nächstes Heimspiel steigt bereits in zwei Tagen – am Donnerstag, den 28. Dezember empfangen wir ab 19:30 Uhr die DEG zum rheinischen Derby! Die Partie ist bereits ausverkauft, dennoch kann sich ein Blick in den Online-Ticketshop lohnen, da noch Tickets über den Dauerkarten-Zweitmarkt angeboten werden können.
SPIELENDE
COMEBACK-SIEG! Wir drehen einen 1:3-Rückstand im Schlussdrittel und beschenken uns am zweiten Weihnachtsfeiertag selbst mit einem 4:3-Heimsieg.
60.
10,4 Sekunden vor dem Ende gibt es Bully vor dem Tor von Tobi Ancicka.
60.
Die Löwen sind wieder komplett - dazu geht Cannata für den sechsten Feldspieler vom Eis.
60.
Wir gewinnen das Bully und bringen die Scheibe in das Offensivdrittel.
60.
Cannata geht für das Bully wieder in den Kasten.
60.
50 Sekunden vor dem Ende ein vermeintliches Icing der Haie. Es geht weiter mit Bully im Mittelkreis.
59.
Ancicka mit einem super Reflex nach einem Schuss von Brace.
59.
Die Löwen zu fünft, da Torhüter Cannata auf der Bank ist.
59.
Auszeit Frankfurt - 01:07 vor dem Ende (39 Sekunden noch Powerplay)
59.
Die Löwen ziehen den Torhüter und haben erneut durch Kunyk eine gute Chance.
59.
Kunyk mit einer guten Chance für die Löwen - der Schuss geht drüber.
59.
Auch MacLeod versucht es und wird von Cannata per Fanghand pariert.
01:55 noch zu gehen, davon 01:27 in Überzahl.
58.
Kammerers Schuss landet in Cannatas Fanghand.
58.
02:28 Minuten vor dem Ende nochmal Strafe gegen die Löwen.
58.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ville Lajunen wegen Beinstellens.
58.
Wir befreien uns erneut, spielen dann einen Drei gegen Drei-Konter nicht gut aus.
57.
Die Löwen spielen in unserem Drittel - doch wir können dazwischen gehen und den Puck wieder über die Eisfläche schicken.
56.
Icing der Haie.
56.
Wir verstehen es aktuell sehr gut, die Löwen möglichst weit weg von unserem Tor zu halten. Viereinhalb Minuten sind noch zu gehen.
55.
Carter Proft kommt frei im Slot zum Abschluss - aber auch sein Schuss geht am Tor vorbei.
54.
Wohlgemuth versucht es von der linken Seite, bringt die Scheibe aber nicht aufs Tor.
54.
Puck aus dem Spiel - Bully vor dem Tor von Tobi Ancicka. 06:51 Minuten sind es noch.
53.
Ein Schuss von McNeil kommt gefährlich vor unser Tor - Ancicka muss aber nicht eingreifen.
52.
Die Löwen haben aktuell mehr Spielanteile, gefährliche Schüsse auf den Kasten von Tobi Ancicka gibt es aktuell aber nicht.
51.
Wir räumen gut in unserem Drittel auf und halten die Löwen auf den Außenbahnen.
51.
Die letzten 10 Minuten laufen.
49.
Gerade war auch Powerbreak, in der die Schiedsrichter dann per Videobeweis den Treffer von Storm gaben.
49.
Was für ein drittes Drittel unserer Mannschaft bislang! Etwas mehr als elf Minuten sind es noch.
49.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
19 Frederik Storm DIE FÜHRUNG! Frederik Storm ist mit dem guten alten Bauerntrick erfolgreich und bringt uns mit 4:3 in Front.
PRÄSENTIERT VON:
49.
Cannata pflückt eine Scheibe aus der Luft, nachdem Aubry zum Abschluss kam.
48.
Viele Zweikämpfe aktuell - alles ohne nennenswerte Offensivaktionen.
46.
Ein ganz anderes Spiel plötzlich! Auch die Löwen sind wieder aufgewacht und spielen sich in unserem Drittel fest. Wir befreien uns auf Kosten eines Icings.
45.
Doppelschlag - können wir auch! Zwei Tore in 46 Sekunden besorgen den Ausgleich.
45.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
9 Maximilian Kammerer AUSGLEICH! Irgendwie springt die Scheibe von der Bande vor den Kasten - dort steht Maxi Kammerer und trifft zum 3:3.
PRÄSENTIERT VON:
45.
Puck auf dem Tor! Wir bringen die Scheibe vor den Kasten, bugsieren das Hartgummi dann allerdings auf statt in den Kasten.
45.
So kann es gehen - gut 15 Minuten bleiben für mindestens mal einen Treffer.
45.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Anschlusstreffer! Justin Schütz tankt sich durch und trifft herrlich in den Winkel. Weiter so!
PRÄSENTIERT VON:
44.
Die Löwen machen es gut und halten uns weg vom Tor - so kommen wir noch nicht zu guten Abschlüssen.
42.
Wir haben viel Scheibenbesitz, die Gäste konzentrieren sich merklich auf die eigene Defensive.
41.
Wir machen früh Druck und beschäftigen die Löwen in deren Drittel - allerdings noch ohne Abschluss.
41.
Das dritte Drittel beginnt! Auf geht's Jungs!
ENDE 2. DRITTEL
1:3-Rückstand nach 40 Minuten.
40.
Icing der Haie - ein langes Zuspiel von Dietz erreicht Storm nicht.
39.
Austins Schuss kommt zwar durch, der angedachte Tip-In gelingt Aubry aber nicht.
39.
Frankfurt ist wieder komplett - unser schwächstes Powerplay des Tages.
38.
Noch 29 Sekunden Powerplay, nachdem wir an der blauen Linie in ein Abseits laufen.
38.
Die ersten 60 Sekunden im Powerplay bringen keine Torchance.
37.
Gute Chancen also, um zum Anschlusstreffer zu kommen.
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Joseph Cannata wegen Beinstellens.
36.
Icing der Löwen.
35.
Mittlerweile führen die Löwen die Schussstatistik mit 16 zu 11 an - dies sah lange noch anders aus.
34.
Wir haben etwas gebraucht, um uns von diesem Doppelschlag zu erholen - sind jetzt aber wieder besser im Spiel.
33.
Doppelschlag der Löwen in 36 Sekunden.
33.
TOR FÜR FRANKFURT
21 Eugen Alanov Alanov trifft zum zweiten Mal und erhöht auf 1:3.
1 : 3
32.
TOR FÜR FRANKFURT
8 Nathan Burns Die Löwen gehen im Powerplay in Führung.
1 : 2
32.
Noch 60 Sekunden Unterzahl.
32.
Die Löwen bringen die Scheibe vor den Kasten, wo Ancicka und unsere Jungs alles reinwerfen und die Scheibe aus dem Tor halten.
31.
Erste Unterzahl des Tages für unsere Mannschaft.
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Die ersten Treffer sind gefallen - 1:1 zur "Halbzeit" der Partie.
31.
STRAFE : 2 MINUTEN
Maximilian Kammerer wegen Beinstellens.
31.
TOR FÜR FRANKFURT
21 Eugen Alanov Alanov mit dem Ausgleichstreffer. Der Stürmer fälscht einen Schuss unhaltbar für Tobi Ancicka ab.
1 : 1
29.
One-Timer von Thuresson findet nicht den Weg aufs Tor. Anschließend sind die Löwen wieder komplett.
28.
Greniers Pass durch das Drittel findet keinen Abnehmer, so rutscht der Puck aus dem Drittel. Noch 50 Sekunden Powerplay.
27.
Zweites Haie-Powerplay des Abends. Es beginnt erneut die Formation mit Sustr, MacLeod, Grenier, Aubry und Kammerer.
27.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ben Blood wegen Behinderung.
27.
McIntyre beinahe mit dem Doppelschlag, doch der Kanadier bringt die Scheibe nicht vorbei an Cannata.
27.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Justin Schütz Die Führung! Justin Schütz bringt die Scheibe aus spitzem Winkel aufs Tor, wo der Puck von der Maske Cannatas in die Maschen fliegt.
PRÄSENTIERT VON:
25.
Hänelt und van Calster fahren auf das Tor, doch die Schussversuche der beiden jungen Stürmer werden abgeblockt.
24.
Ancicka ist gegen den freistehenden Matushkin zur Stelle.
23.
Großchance zur Haie-Führung! Grenier wird stark von MacLeod bedient, umkurvt Cannata, doch bringt die Scheibe nicht mehr auf den Kasten.
22.
Etwas zerfahrener Beginn in den zweiten Abschnitt.
21.
Die ersten Wechsel gehen an die Löwen. Ei (gefährlicher) Abschluss kommt aber nicht zu Stande.
21.
Das zweite Drittel läuft!
UPDATE
Die Teams sind zurück auf dem Eis - gleich geht's weiter!
ENDE 1. DRITTEL
Keine Tore im ersten Drittel!
Wir kamen gut ins Spiel und hatten durch Andreas Thuressons Pfostentreffer in der siebten Minute die beste Gelegenheit des ersten Abschnitts.
20.
Was für eine Chance! Schütz legt vor dem Tor quer, doch MacLeod und Grenier bekommen die Scheibe nicht aufs Tor.
19.
Schöner Aufbaupass von Kammerer zu Aubry, der beim Schussversuch noch entscheidend gestört wird.
18.
Abseitspfiff gegen Tim Wohlgemuth, nachdem dieser zusammen mit Elias Linder in vielversprechender Position ins Drittel fahren wollte.
18.
Brady Austin und Tobi Ancicka verhindern mit ihrer guten Arbeit einen möglichen Gegentreffer, nachdem Napravnik erneut zum Abschluss kam.
17.
Tobi Ancicka pariert einen Versuch von Napravnik problemlos.
16.
Die Löwen sind nun besser im Spiel und erarbeiten sich dadurch auch ein paar Chancen. Nach wie vor liegt die Spielkontrolle aber mehr bei unserer Mannschaft, auch wenn wir gerade wieder ein Icing nehmen.
16.
Icing der Haie, nachdem die Löwen sich etwas in unserem Drittel fest spielen konnten.
14.
Der Abschluss von Löwen-Verteidiger Matushkin geht am Tor vorbei.
14.
Tobi Ancicka ist zweimal stark zur Stelle und hält seinen Kasten damit sauber.
13.
Thuresson mit dem nächsten Abschluss, nachdem er mit Kammerer einen schnellen Konter fuhr. Erneut kommt der Schuss zu zentral aufs Tor.
12.
Wir kontrollieren weiter die Partie. Aubry versucht es aus dem Lauf, zielt dabei aber zu zentral
UPDATE
+++ Powerbreak +++
Noch keine Tore im Haifischbecken. Wir sind gut im Spiel und hatten mit Andreas Thuressons Pfostentreffer in der siebten Minute die beste Gelegenheit der Anfangsminuten.
10.
Fehlpass in der Frankfurter Hintermannschaft - doch Aubry und Kammerer scheitern an Cannata. Auf der Gegenseite ist dann plötzlich Brace durch, findet seinen Meister aber in Tobi Ancicka.
9.
Guter Aufbau der Löwen, die durch unsere guten Zuteilung dann nicht zum Abschluss kommen.
8.
Wir sind bislang die klar spielbestimmende Mannschaft. McIntyre gerade mit dem nächsten Abschluss.
8.
Aichinger bringt die Scheibe vor den Kasten, wo Grenier knapp vergibt.
7.
Pfosten! Andreas Thuresson trifft aus dem Slot nur das Gestänge - wir nähern uns an.
6.
Wir erobern die Scheibe in unserem Drittel und bauen nun neu auf. Gerade ist die Aubry-Reihe auf dem Eis.
5.
Sennhenn mit einer Direktabnahme von der blauen Linie, die Cannata parieren kann.
5.
Doppeltes Icing der Löwen, nachdem die Gäste nun also wieder komplett sind.
5.
Die Löwen sind wieder komplett.
4.
Fehler im Aufbau, der folgenlos bleibt, da Ancicka gegen Kunyk pariert.
3.
Guter Versuch von Sustr, Aubry hat beinahe noch die Kelle dran. Gutes Powerplay bislang!
3.
Erste Überzahl des Tages!
3.
STRAFE : 2 MINUTEN
Ben Blood wegen Behinderung.
2.
Icing der Löwen, nachdem sich unsere Reihe um Center David McIntyre kurz festsetzen konnte.
2.
Puh - Abspielfehler in unserer Defensive, doch die Löwen bringen den Pass nicht an den Mann.
1.
Guter erster Wechsel von uns, danach die Löwen mit einem Schüsschen aufs Tor - kein Problem für Tobi Ancicka.
1.
Los geht's! Das Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt beginnt!
STARTING SIX
Unsere Starting Six!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
36
Andreas
Thuresson
91
Moritz
Müller
57
Brady
Austin
45
Tobias
Ancicka
UPDATE
Die Starting Six der Löwen: Sie spielen im Angriff mit Alanov, Rowney und Bokk, dazu als Verteidiger Matushkin und Lajunen. Im Tor startet Cannata.
UPDATE
Nun sind auch die Löwen und natürlich auch die Schiedsrichter auf dem Eis.
UPDATE
Gleich geht's los! Unsere Jungs laufen gerade unter dem Jubel der Zuschauer in die Arena ein.
UPDATE
Die heutige Aufstellung der Löwen:

Alanov – Rowney – Bokk
Napravnik – Kunyk – Brace
Breitkreuz – Burns – Nehring
Schweiger – Schwartz – Vogt

Matushkin – Lajunen
McNeil – Wenzel
Blood – Schmitz
Gnyp

Cannata (Cüpper)
UPDATE
Unsere Aufstellung für das Heimspiel gegen Frankfurt:

Kammerer – Aubry – Thuresson
Grenier – MacLeod – Schütz
Wohlgemuth – McIntyre – Storm
Linder – van Calster – Hänelt
Proft

Müller – Austin
Dietz – Šustr
Sennhenn – Aichinger

Ancicka (Pantkowski)
UPDATE
Blicken wir auf die Aufstellungen beider Teams:

Bei unserer Mannschaft gibt es vier Veränderungen im Vergleich zum vorweihnachtlichen Auswärtsspiel in Augsburg: Andreas Thuresson kehrt in den Kader zurück und für den verletzten Max Glötzl rückt Nick Aichinger ins Team. Den Start im Tor hat Tobias Ancicka.
Weiterhin pausieren müssen die verletzten Jason Bast, Nick Bailen und Mark Olver.
UPDATE
Nachdem wir in der vergangenen Saison noch alle vier Duelle mit den Löwen für uns entscheiden konnten, gingen die ersten beiden Duelle in dieser Spielzeit an die Frankfurter. Dies dürfte sich natürlich gerne heute ändern.
UPDATE
Das Warm-Up ist beendet - in 15 Minuten fällt die erste Scheibe aufs Eis.
PREGAME QUIZ
Wie ihr es kennt, könnt ihr euch die Zeit bis Spielbeginn mit unserem Quiz vertreiben - viel Erfolg ;)
UPDATE
Die Mannschaften sind gerade beim Warm-Up.
UPDATE
Wir hoffen ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest mit eurer Familie und freut euch nun so sehr wie wir, auf das Heimspiel!
UPDATE
Hallo zum Haie-Liveticker von unserem Weihnachts-Heimspiel gegen die Löwen Frankfurt - in gut 30 Minuten geht's los.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
47 Ville Lajunen
2 Min. | wegen Beinstellens.
18.
19 Frederik Storm
4 : 3
9.
9 Maximilian Kammerer
3 : 3
5.
10 Justin Schütz
Gregor MacLeod
2 : 3
5.
2. Drittel
35 Joseph Cannata
2 Min. | wegen Beinstellens.
17.
21 Eugen Alanov
1 : 3
13.
8 Nathan Burns
1 : 2
12.
9 Maximilian Kammerer
2 Min. | wegen Beinstellens.
11.
21 Eugen Alanov
Ville Lajunen
1 : 1
11.
24 Ben Blood
2 Min. | wegen Behinderung.
7.
10 Justin Schütz
Gregor MacLeod
1 : 0
7.
1. Drittel
24 Ben Blood
2 Min. | wegen Behinderung.
3.